SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6600: FW-Update Ver. 1.10
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2020, 15:51   #1
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
FW-Update Ver. 1.10

Das für die Nutzung des angekündigten LA-EA5 benötigte FW-Update Ver. 1.10 für die 6600 steht bei Sony.de zur Verfügung.
Zitat:
Zitat von Sony
Vorteile und Verbesserungen

Zusätzliche Unterstützung für den A-Mount Adapter LA-EA5 (separat erhältlich)
A-Mount Adapter LA-EA5 unterstützt alle A-Mount Objektive
Volle Unterstützung für Brennebenen-AF-Phasendetektion sowie für AF- und High-Speed-Serienaufnahmefunktionen
Weite Abdeckung der Brennebenen-AF-Phasendetektion
AF-Funktionen basierend auf der Motiverkennung, einschließlich AF mit Augenerkennung in Echtzeit (Mensch, Tier) und Echtzeit-Tracking
AF/AE-Tracking bei Serienaufnahmen mit bis zu 11 BpS
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.09.2020, 17:24   #2
jrunge

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Mein erster Test nach dem FW-Update (RAW+JPG): 6600 mit FW Ver. 1.10 und SAL-70400G2 am LA-EA3 (FW Ver. 02) ergab bei 1/500s und F6,3 im Bildfolgemodus Hi+, AF-C mit Tracking bei erweit. flexible Spot zwischen 6 und 7 Bilder/s auf Sandisk Extr. Pro (r=95 MB/s, w=90 MB/s).
Leider hatte ich mit FW Ver. 1.00 dies vorher nicht getestet, so dass ich keine Aussage dazu machen kann, ob sich durch das Update etwas hinsichtlich der Bildfolgegeschwindigkeit mit LA-EA3 verändert hat.
__________________
Gruß Jürgen

Geändert von jrunge (04.09.2020 um 17:31 Uhr)
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 18:41   #3
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Und der hat AF-C nachgeführt ??
Das wäre ja ein Ding (dann könnte ich mir den 5er schenken).

Ich habe noch die V1.0 auf der a6600.
Wenn es klappt bin ich morgen eh am Modellflugplatz .... dann probiere ich das noch mal mit der V1.0 auf der a6600 (unv V2 auf dem LA-EA3)
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 19:45   #4
STOEVERS
 
 
Registriert seit: 08.03.2020
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Wenn es klappt bin ich morgen eh am Modellflugplatz ....

Toll, auch noch jemand, der das gleiche Hobby hat! :-)

Ich fliege selber Helis - und versuche sonst, die Flieger von den VereinskameradInnen zu „knipsen“...
STOEVERS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 23:00   #5
jrunge

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Und der hat AF-C nachgeführt ??
Weitgehend ja.
Dazu eine kurze Beschreibung des Testaufbaus: Auf einem Besenstiel befand sich am Ende ein Tennisball, Aufnahmeentfernung war ca. 5 m. Bei einer Auslösedauer von 5 s habe ich mich auf den Ball zu bewegt, dabei musste der flexible AF dem Ball im Bildausschnitt folgen und die Entfernung korrigieren.
Dies hat bei etwa 85% der Auslösungen gepasst. Dasselbe dann auch in umgekehrter Richtung vom Ball weg.
Das ist sicher nicht mit BIF vergleichbar, aber mir ging es auch hauptsächlich darum zu testen, ob der LA-EA3 mit der neuen FW überhaupt noch richtig funktioniert.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2020, 11:00   #6
jrunge

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Kurze Ergänzung: Für das SAL-70400G2 habe ich in der Komnpatibilitätsliste für die 6600 folgende Hinweise zu La-EA5 und LA-EA 3 gefunden:
LA-EA5
• Available with a Mount Adaptor.
• Operation sound of the diaphragm is recorded with the internal microphone.
• Outside the A (Aperture priority), S (Shutter priority), and M (Manual) modes, the shutter speed and the aperture can not be adjusted during the movie recording.
• The [Lens Comp] (Lens Compensation) function does not work.
• If you attach the [A-mount lens] using the Mount Adaptor, MF assist function does not work automatically when you turn the focus ring. You can enlarge the image by selecting [Focus Magnifier] function or [MF Assist] function to any key in the "Custom Key Settings".
• Touch Shutter does not work.
• In Continuous Shooting Hi+/Hi/Mid mode, when the Focus Mode is set to AF-C, the focus will not track the subject during continuous shooting. Updating the camera's system software to Ver.1.10 or later will allow continuous shooting with AF tracking in Cont

LA-EA3
• Available with a Mount Adaptor.
• Operation sound of the diaphragm is recorded with the internal microphone.
• Outside the A (Aperture priority), S (Shutter priority), and M (Manual) modes, the shutter speed and the aperture can not be adjusted during the movie recording.
• The [Lens Comp] (Lens Compensation) function does not work.
• If you attach the [A-mount lens] using the Mount Adaptor, MF assist function does not work automatically when you turn the focus ring. You can enlarge the image by selecting [Focus Magnifier] function or [MF Assist] function to any key in the "Custom Key Settings".
• Touch Shutter does not work.
• In Continuous Shooting Hi+/Hi/Mid mode, when the Focus Mode is set to AF-C, the focus will not track the subject during continuous shooting. Updating the camera's system software to Ver.1.10 or later and the Mount Adapter firmware to Ver. 02 or later will

Demnach bewirkt das FW-Update auch für den LA-EA3 eine Funktionserweiterung für SSM-Objektive.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 11:09   #7
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Ja super,

noch habe ich die V1.0 auf der Kamera, aber ich werde natürlich updaten.
Soll ich heute noch mal ohne das Tracking probieren ? Dürfte ja eigentlich jenseits von Low (3fps) nicht mehr gehen.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 11:13   #8
jrunge

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
...Soll ich heute noch mal ohne das Tracking probieren ? Dürfte ja eigentlich jenseits von Low (3fps) nicht mehr gehen.
Wäre als Kontrolle, ob das Update auch am LA-EA3 Vorteile bringt, sicher sinnvoll.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 11:15   #9
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Zitat:
The [Lens Comp] (Lens Compensation) function does not work
Das finde ich merkwürdig - An meiner alten A7RII funktioniert die Lens Compensation mit LA-EA3.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 11:37   #10
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Das finde ich merkwürdig - An meiner alten A7RII funktioniert die Lens Compensation mit LA-EA3.
Wenn man die Beiträge aufmerksam liest, bezog sich diese Aussage speziell auf das SAL 70-400G2 an der A6600.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6600: FW-Update Ver. 1.10


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.