Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α9 II: Kaufberatung Af Leistung A9II /A9 vs A7III
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2020, 10:15   #21
C47
 
 
Registriert seit: 26.01.2016
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 43
Zitat:
Zitat von konsol Beitrag anzeigen
Es kommt ja immer wieder die Diskussion auf, das neue Menü der A7sIII alf alle anderen Alphas zu Updaten. Ich fänd das nicht gut. Schließlich habe ich mich ja nun daran gewöhnt. Ehrlich: das wäre wirklich Quatsch!
Dito.

Das neue Menü wird nicht für "ältere" Kameras kommen:
https://www.sonyalpharumors.com/sony...older-cameras/
C47 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.08.2020, 10:24   #22
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Es ist schon teilweise amüsant zu lesen bzw. mitzuverfolgen:

Einerseits wird zwar jahrelang immer über die sich ständig ändernden Sony- Menüs geschimpft, anderseits werden dann wieder Stimmen laut, die sich jetzt doch schon daran gewöhnt haben.

Ich wäre da übrigens auch eher bei der "Gewöhnt- haben- Fraktion".

Ich bin da einfach auch dieser Meinung:
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
...und viele haben die Kamera ja beim Fotohändler gekauft und ausprobiert - denen kann man ja nicht einfach per Update die Kamera komplett verändern...
Ja, das sollte man wirklich nicht machen.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2020, 14:36   #23
Sofian
 
 
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 1.416
Passend zur Fragestellung A9 vs A9 II ist heute das Review von dpreview zur A9 II veröffentlicht worden. Auf Seite 2 werden Unterschiede dargestellt:
https://www.dpreview.com/reviews/son...-9-ii-review/2
__________________
flickr
Sofian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 11:07   #24
konsol

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Weimar
Beiträge: 273
Danke, die Entscheidung ist gefallen und ich habe mir eine gebrauchte A9 gekauft. Ich danke allen für die Kaufentscheidungshilfe. Super Forum.
__________________
www.andremey.com
Instagram: @andremeyfoto
Mein Langzeitreview zur Sony RX1RII
konsol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 11:29   #25
Arne700
 
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 408
@konsol

...Gratuliere zur Entscheidung. Hast alles richtig gemacht.

Hier vielleicht noch mal ein interessanntes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=GEwgW9cVO6k


Gruss,

Arne
Arne700 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.08.2020, 19:31   #26
konsol

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Weimar
Beiträge: 273
Super, das Video kannte ich noch nicht. Und in der Kombi 200-600 wollte ich die A9 sowieso verwenden. Danke!!!!
__________________
www.andremey.com
Instagram: @andremeyfoto
Mein Langzeitreview zur Sony RX1RII
konsol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 07:15   #27
konsol

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Weimar
Beiträge: 273
Habe gestern und heute erste Tests gemacht. Der Unterschied zur A7III ist doch enorm. Der Af ist sehr viel präzieser, die Verfolgung eine andere Welt. Ich finde, das wird in vielen Tests und Reviews zu sehr heruntergespielt.

Weitere Eindrücke und Unterschiede: Ob ich das Einstellrad und die Lockfunktionen toll finde, weiß ich noch nicht. Habe das Gefühl ich bin damit langsamer. Wird aber die Zeit zeigen.
Toll ist auf jeden Fall der EVF, noch besser ist jedoch das Display. Die A7iii hat ein sehr minderwertiges, nicht Farbechtes Display verbaut, was mich immer sehr gestört hat. Das der A9 ist sehr viel besser, schärfer und auch erheblich Farbechter.
Aktuellste Version ist 6.0, oder? Gibt es eigentlich eine Seite, auf der ich sehen kann, ob meine Sony Objektive auf dem neuesten Softwarestand sind?

Edit: habe gleich noch ein Update vom 24F1.4GM gemacht.
__________________
www.andremey.com
Instagram: @andremeyfoto
Mein Langzeitreview zur Sony RX1RII

Geändert von konsol (27.08.2020 um 07:23 Uhr)
konsol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 07:28   #28
C47
 
 
Registriert seit: 26.01.2016
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 43
Zitat:
Zitat von konsol Beitrag anzeigen
Habe gestern und heute erste Tests gemacht. Der Unterschied zur A7III ist doch enorm. Der Af ist sehr viel präzieser, die Verfolgung eine andere Welt. Ich finde, das wird in vielen Tests und Reviews zu sehr heruntergespielt.
Das finde ich auch! Der AF lässt nichts zu wünschen übrig, bei mir sind immer mindestens 99 % aller Fotos perfekt fokussiert.

Zitat:
Zitat von konsol Beitrag anzeigen
Weitere Eindrücke und Unterschiede: Ob ich das Einstellrad und die Lockfunktionen toll finde, weiß ich noch nicht. Habe das Gefühl ich bin damit langsamer. Wird aber die Zeit zeigen.
Du meinst das Moduswahlrad? Ist es bei der A9I auch so wie bei der A9II (man muss es immer gedrückt halten beim Drehen)?
C47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 08:29   #29
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
Zitat von konsol Beitrag anzeigen
[...]
Gibt es eigentlich eine Seite, auf der ich sehen kann, ob meine Sony Objektive auf dem neuesten Softwarestand sind?
[...]
Du musst halt zum Downloadbereich für das jeweilige Objektiv gehen und schauen, was der letzte Stand ist.
Das kannst Du dann, wenn das Objektiv an die Kamera angeflanscht ist, mit dem tatsächlich installierten Stand vergleichen.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 12:49   #30
bjoern_krueger
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.133
Moin!

Ich hatte auch die A7III und bin dann auf die A9 umgestiegen, hab sie auch gebraucht gekauft.

Der AF ist wirklich eine Klasse besser, aber was mich noch mehr umhaut, ist der Blackout- und Unterbrechungsfreie Sucher. DAS ist für mich das Killerkriterium. Dass das in den ganzen Tests kaum Erwähnung findet, kann ich nicht verstehen, für mich ist es ein entscheidendes Kaufargument. Bei 20 B/s kann man ganz locker das Motiv verfolgen, ohne dass es dauernd schwarz wird, bzw. ruckelt (bei der 7III bleibt das Bild kurz stehen zwischen den Aufnahmen).

Die Verfolgung funktioniert sensationell gut, Schärfe ist einfach kein Thema mehr.

Was MICH allerdings wirklich nervt, ist das Korrekturrad. Das verstellt sich andauernd bei mir, und jedes Mal dran zu denken, schaffe ich einfach nicht. Den Verriegelungsknopf würde ich mich einiges kosten lassen. Leider kann man ihn nicht von der 9II auf di 9 umbauen...

Naja, auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Teil!

Viele Grüße,
Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α9 II: Kaufberatung Af Leistung A9II /A9 vs A7III


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.