Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α9 II: Kaufberatung Af Leistung A9II /A9 vs A7III
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2020, 21:09   #11
eric d.
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.342
ich hab die a9 (kenne die a9 II nicht),
aber das ding ist schon ein biest, treffsicher ohne ende.. da ist eine a7iii oder eine a7R4 oder eine a6400 schlecht gegen.

da die a9 II quasi dieselbe technik drin hat, aber vermutlich nur noch sie in zukunft unterstützt wird, ist es sicher a. eine geldfrage :
tut es nicht weh, gleich die a9 II

kalkulierst du eng, ist die a9 noch immer eine benchmark in sachen af, der sensor ist eh gleich
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.08.2020, 21:48   #12
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Ich glaube nicht, dass Sony den Support für die A9 unterlassen wird - das wäre ein Trauerspiel.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass die A7R4 und die beiden 9er das neue Menu der A7SII erhalten werden - wenn man sich schon die Mühe gemacht hat, ein komplett neues Menu zu gestalten - auch die Implemetation des Touch Funktionen für das Menu sollte kein unlösbares Problem sein.

Es stellt sich nur grundätzlich die Frage ob die Erbsenzähler bei Sony dies wollen (Kosten/Nutzen-Rechnung), denn m.E. musste in den letzten Jahren/Jahrzehnten fast überall die firmeninterne Bewertung der Markentreue und Kundenzufriedenheit (i.e. Produktpflege zur Kundenzufriedenheit) hinter den rein monetären Bewertungen anstehen.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2020, 07:47   #13
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.685
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass Sony den Support für die A9 unterlassen wird - das wäre ein Trauerspiel.
Letztlich können wir nur spekulieren, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass Sony die A9II besser "pflegen" wird. Das heisst ja nicht, dass die A9 nicht mehr supportet werden muss, aber die neuesten Features werden sie eher der A9II spendieren. Sonst wäre es ja unsinnig zwei fast idente Modelle mit grösserem Preisunterschied im Programm zu haben. Das Menü könnte so eine Unterscheidung sein - ein weiterentwickelter Tier-AF ein anderer...

Für mich war diese Spekulation über die Zukunft der A9 der Grund lieber gleich zur A9II zu greifen - und ich finde es nicht verwerflich von Sony hier selektiv vorzugehen - auch wenn es theoretisch möglich wäre, auch billigere Modelle mit den neuesten Features auszustatten. Die Autoindustrie macht nichts anderes - viele elektronische Features könnten bei allen Ausstattungsvarianten eines Modelles aktiviert werden, aber man möchte halt den Kunden zahlen lassen, wenn er gewisse Ausstattungen haben will. So läufts halt...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2020, 07:48   #14
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
[...]
Ich kann mir sogar vorstellen, dass die A7R4 und die beiden 9er das neue Menu der A7SII erhalten werden...
[...]
Meinst Du wirklich, dass Sony per Update ein ganz neues Menü auf ausgelieferte Kameras aufspielt?
Ich kenne das Menü der A7SII zwar nicht, kann mir sowas aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2020, 08:10   #15
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Meinst Du wirklich, dass Sony per Update ein ganz neues Menü auf ausgelieferte Kameras aufspielt?
Ich kenne das Menü der A7SII zwar nicht, kann mir sowas aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Nein, du hast recht. Das wird Sony definitiv nicht tun, da es hardwaretechnisch einfach nicht dafür vorgesehen wird und die Leute gefälligst ein neues Modell kaufen sollen.
__________________
LG Michael
YouTube >klick<
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.08.2020, 08:11   #16
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Zitat:
Zitat von konsol Beitrag anzeigen
Oha Ich habe übrigens noch eine Idee, wie du deinen Parkur noch etwas anspruchsvoller gestalten kannst: lass doch beim nächsten mal in den Bereich des Vogels ein paar Gräser/grashalme (Pampasgras oder sowas) ins Bild hineinragen, um zu sehen ob sich der Af irritieren lässt.
Das ist eine sehr gute Idee. Werde ich im Hinterkopf behalten.
Wenn ich nur mehr Zeit hätte...
__________________
LG Michael
YouTube >klick<
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2020, 08:13   #17
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.572
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Meinst Du wirklich, dass Sony per Update ein ganz neues Menü auf ausgelieferte Kameras aufspielt?
Ich kenne das Menü der A7SII zwar nicht, kann mir sowas aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Ich würde eine so weit gehende Umstellung der Bedienung der Kamera gar nicht wollen, da ich mich auf die jetzige Menuestruktur eingeschossen hab und dann wieder von vorn anfangen müsste.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2020, 08:23   #18
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.685
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Ich würde eine so weit gehende Umstellung der Bedienung der Kamera gar nicht wollen, da ich mich auf die jetzige Menuestruktur eingeschossen hab und dann wieder von vorn anfangen müsste.
...und viele haben die Kamera ja beim Fotohändler gekauft und ausprobiert - denen kann man ja nicht einfach per Update die Kamera komplett verändern...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2020, 09:41   #19
konsol

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Weimar
Beiträge: 273
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass Sony den Support für die A9 unterlassen wird - das wäre ein Trauerspiel.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass die A7R4 und die beiden 9er das neue Menu der A7SII erhalten werden - wenn man sich schon die Mühe gemacht hat, ein komplett neues Menu zu gestalten - auch die Implemetation des Touch Funktionen für das Menu sollte kein unlösbares Problem sein.

Es stellt sich nur grundätzlich die Frage ob die Erbsenzähler bei Sony dies wollen (Kosten/Nutzen-Rechnung), denn m.E. musste in den letzten Jahren/Jahrzehnten fast überall die firmeninterne Bewertung der Markentreue und Kundenzufriedenheit (i.e. Produktpflege zur Kundenzufriedenheit) hinter den rein monetären Bewertungen anstehen.

Es kommt ja immer wieder die Diskussion auf, das neue Menü der A7sIII alf alle anderen Alphas zu Updaten. Ich fänd das nicht gut. Schließlich habe ich mich ja nun daran gewöhnt. Ehrlich: das wäre wirklich Quatsch!
__________________
www.andremey.com
Instagram: @andremeyfoto
Mein Langzeitreview zur Sony RX1RII
konsol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2020, 10:14   #20
norby
 
 
Registriert seit: 22.12.2017
Beiträge: 232
Die brauchen das Menu nicht ändern , sondern sollten das Aktuelle per Touch machen . Das würde mir schon reichen.
norby ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α9 II: Kaufberatung Af Leistung A9II /A9 vs A7III


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.