Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 s iii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2020, 23:05   #11
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Geht mir auch so, man muß was mitkaufen obwohl man es nicht braucht.
Sony könnte ruhig immer 2 Modelle raus bringen, eine V mit Video und eine P für nur Bilder dafür aber einen guten zweistelligen Prozentsatz billiger.
Ich fürchte, das würde unterm Strich eher teurer. Zwei Modelle zu entwickeln kostet mehr als eins.

Ich brauch das Zeug eigentlich auch nicht. Aber seid doch froh, daß sich die Filmer Fotoapparate andrehen lassen statt ordentlichen Camcordern und so unser Hobby mitfinanzieren. Sonst müssten wir am Ende mit Videokameras fotografieren.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.07.2020, 23:16   #12
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.931
Sony bräuchte doch nur per Software die Videofunktion deaktivieren.
Ähnliches wurde früher oder auch heute noch mit Festplattenlaufwerke gemacht, eine maximal Größe produziert und per Firmware auf die gewünschte Größe gebracht.
So wurde schnell aus einer 2TB HDD eine 1TB HDD zu günstigeren Preisen per Firmware.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2020, 23:39   #13
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Software gehört auch zur Entwicklung. Alleine um die gefühlt 2000 Menüpunkte konsistent außer Betrieb zu nehmen, die irgendwie mit Video zusammenhängen, ohne einen zu vergessen, ohne aus Versehen eine Funktion zu deaktivieren, die doch einen Seiteneffekt auf Fotos hat, und ohne versehentlich ein Hintertürchen offen zu lassen, so daß man z.B. über die Fernbedienung oder eine App dann doch an die Videofunktionen herankommt, würde ich eine runde Woche Programmieraufwand und Regressionstests ansetzen. Dazu käme dann noch ein Spezialgehäuse ohne MOVIE-Taste.

Könnte also sogar darauf hinauslaufen, daß das video-lose Sondermodell teurer wird als das Universalmodell.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 08:08   #14
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Na hoffentlich hat der Sucher nicht mehr Auflösung als der Sensor!!!

Bin schon sehr gespannt!
__________________
LG Michael
YouTube >klick<
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 11:40   #15
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.931
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Dazu käme dann noch ein Spezialgehäuse ohne MOVIE-Taste.
Es bedarf kein neues Gehäuse, der Movie Knopf könnte so wie ich es eh schon machen muß (für eine Bildinformation starte ich kurz ein Video im kleinsten Format) für eine Memo Funktion herhalten.
Das einzigste wäre ein anderes Steuerrad auf der Schulter ohne Filmsymbol zu verbauen.
Hat die A7RIV eigentlich eine Memo Funktion
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.07.2020, 12:12   #16
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Es bedarf kein neues Gehäuse, der Movie Knopf könnte so wie ich es eh schon machen muß (für eine Bildinformation starte ich kurz ein Video im kleinsten Format) für eine Memo Funktion herhalten.
Ok, noch mehr Entwicklungsaufwand. Nicht nur die Videofunktionen abschalten, sondern auch noch eine komplett neue Funktion implementieren (Audioaufnahme ohne Video, speichern als neues Dateiformat WAV oder MP3). Nochmal 200€ drauf auf den Kamerapreis.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 13:15   #17
Smurf
 
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 485
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Ähnliches wurde früher oder auch heute noch mit Festplattenlaufwerke gemacht, eine maximal Größe produziert und per Firmware auf die gewünschte Größe gebracht.
So wurde schnell aus einer 2TB HDD eine 1TB HDD zu günstigeren Preisen per Firmware.
Es wurde noch nie irgendeine Festplatte vom Hersteller per Firmware größenmaessig kastriert. Macht schon verbrauchsmaessig Null Sinn.

Es steht dir frei das Netz zu durchsuchen um eine sinvolle Quelle fuer diese wilde Geschichte zu liefern. Bei Festplatten trifft es jedenfalls nicht zu, kein Hersteller schraubt da ne Platter extra rein um die dann per Firmware zu deaktivieren und trotzdem höheren Stromverbrauch zu haben.
Smurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 13:16   #18
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.931
Die Memo Funktion ist in der A9II vorhanden und somit auch die Programm Zeilen die bestimmt verwendet werden könnten, wenn man den wollte.
Bei der A700 habe ich noch verstanden warum die keine Memo-Funktion hat, bei den nachfolgenden Kameras aber nicht mehr da alle Hardware Voraussetzungen durch Video schon vorhanden waren.
Letztendlich wurde Memo ja in der A9II eingebaut, möchte nicht wissen was das für ein riesen Aufwand für Sony gewesen sein muß.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 13:22   #19
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Mann, was sind die bösen Hersteller wieder ekelhaft! Die Kamera ist noch nicht raus und kein Mensch weiß, was sie kann und trotzdem wird hier schon wieder auf Sony rumgehämmert, als wären sie der größte Verbrecher.

Lest ihr auch ab und zu, was für einen Müll ihr hier absetzt?
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 13:37   #20
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.843
Entweder es wird gemeckert, weil Sony zu viele diverse Modelle anbietet (r/s/) oder es wird gejammert, dass man bitte doch Video auslagern soll. Und für jeden doch bitte seine eigene Extrawurst.
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 s iii

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.