SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2020, 12:33   #2071
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Ein Kollege von mir, der mit seiner Frau in Neuseeland gestrandet ist, hat sich letzte Woche eine AirBnB Ferienwohnung gemietet und mit dem Vermieter vereinbart, dass er solange bleiben kann, bis er ausfliegen kann ... Hat er zum Glück wohl noch rechtzeitig vor dem Lockdown vor 2 Tagen gemacht ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2020, 12:44   #2072
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Müssen die gestrandeten Urlauber eigentlich die dem Steuerzahler entstandenen Kosten
der staatlicherseits durchgeführten Rückflüge bezahlen?
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 12:50   #2073
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Müssen die gestrandeten Urlauber eigentlich die dem Steuerzahler entstandenen Kosten
der staatlicherseits durchgeführten Rückflüge bezahlen?
Gute Frage, würde mich auch interessieren.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 12:54   #2074
Noringer
 
 
Registriert seit: 17.03.2013
Ort: Nürnberg
Beiträge: 77
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Gute Frage, würde mich auch interessieren.
Der letzte mir bekannte Stand ist der, dass die Individualreisenden den Flug bezahlen müssen. Natürlich erst, wenn sie wieder zurück in Deutschland sind. Bei Pauschalreisenden ist das Reiseunternehmen zuständig.
__________________
"Man sieht nur, was man weiß."

L.G.
Walter
Noringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 12:56   #2075
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Das ihr mich nicht mißversteht. Meine Frage ist weder von Mißgunst noch Sozialneid ob der hohen Kosten getrieben, wenn ich mir aber die Zahlen der Fernreisenden ansehe, 12.000 allein in Neuseeland, muß die Frage erlaubt sein.

Geändert von Conny1 (27.03.2020 um 13:10 Uhr)
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2020, 12:59   #2076
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von Noringer Beitrag anzeigen
Der letzte mir bekannte Stand ist der, dass die Individualreisenden den Flug bezahlen müssen. Natürlich erst, wenn sie wieder zurück in Deutschland sind. Bei Pauschalreisenden ist das Reiseunternehmen zuständig.
Okay, wenn er nur in Vorlage geht, kann der Staat viel Geld für überteuerte Masken sparen.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 13:04   #2077
Taxman1997
 
 
Registriert seit: 26.01.2015
Ort: Krefeld
Beiträge: 167
Jeder der mit der Hilfe des Auswärtigen Amtes nach Hause möchte muss vorher eine Vereinbarung unterzeichnen, dass er hinterher die Kosten - oder einen Teil davon - übernimmt. Wieviel wissen wir auch noch nicht, Schätzungen gehen so von 800 bis 1.000 Euro aus.


Viele Grüße


Klaus
Taxman1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 13:23   #2078
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Müssen die gestrandeten Urlauber eigentlich die dem Steuerzahler entstandenen Kosten der staatlicherseits durchgeführten Rückflüge bezahlen?
Fragen in die Richtung wird es noch viele geben ... Auch, wer die Kosten für all die Patienten übernimmt, die im Spital und auf den Intensivstationen versorgt werden.

Bei uns in der Schweiz ist es ja so, dass die Krankenkassenprämien explodieren und viele sich die nicht mehr leisten können. Seit 1999 sind die Prämien für die Grundversicherung um 68% gestiegen, im Schnitt also jedes Jahr um ca. 3.4%. Bin gespannt, was da auf uns zukommt, wenn die Krankenkassen nächstes Jahr die Kosten auf die Prämienzahler abwälzen. Da wird es nicht bei den üblichen 2% - 5% bleiben.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 13:24   #2079
Traumtraegerin
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.881
Zitat:
Zitat von Taxman1997 Beitrag anzeigen
Jeder der mit der Hilfe des Auswärtigen Amtes nach Hause möchte muss vorher eine Vereinbarung unterzeichnen, dass er hinterher die Kosten - oder einen Teil davon - übernimmt. Wieviel wissen wir auch noch nicht, Schätzungen gehen so von 800 bis 1.000 Euro aus.


Viele Grüße


Klaus
Jetzt verstehe ich, warum sich meine Eltern weigern, von ihrem für nächstes Wochenende gebuchten Flug von Fuerteventura abzuweichen und vorzeitig abzureisen. Bisher ist der Flug auch noch fest im Plan der Fluggesellschaft. Alle anderen Flüge waren nur noch viel teurer.
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 13:29   #2080
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
(...) Bin gespannt, was da auf uns zukommt, wenn die Krankenkassen nächstes Jahr die Kosten auf die Prämienzahler abwälzen. Da wird es nicht bei den üblichen 2% - 5% bleiben.
Das wird sich in Deutschland ähnlich gestalten, bei GKV und noch mehr bei PKV.

Noch eine Info

Der Freistaat Bayern will ab dem 1. April die Kosten für Essen und Trinken der Pflegerinnen und Pfleger in Krankenhäusern, Altenheimen, aber auch Behinderteneinrichtungen übernehmen.

Der Lieblingskassiererin an der Lieblingskasse seines Lieblingssupermarktes kann ja jeder selbst etwas dezent zustecken. Das meine ich ganz ernsthaft.

Geändert von Conny1 (27.03.2020 um 13:32 Uhr)
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.