Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » PlayMemories Camera Apps für A7 und A7R und andere App-fähigen Sony-Kameras
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2020, 10:34   #561
o1ympus
 
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: Köln, Emmerich, Aachen, Giessen, Wien, Osnabrück und da wo ich heute wohne.Deutschland, NRW
Beiträge: 130
a 7r II Probleme bei Kamera-Verbindung

Hallo,

ich kann meine Kamera nicht mit PlaymemoriesCameraApps (PMCA) verbinden, um die Software nach Kamera Reset wieder aufzuspielen.

Ich habe folgende Konfiguration:

Kamera: ILCE7RII
PC: Windows10, 64bit
Browser: Internet-Explorer
Anmeldung bei PMCA erfolgreich.
USB-Treiber ist installiert.
Verbindung: USB
USB-Einstellung Kamera: Massenspeicher
PC erkennt Kamera-Verbindung,
Display der Kamera zeigt:
Verbindet via USB...
Um den Verbindungsmodus zu ändern, das USB-Kabel vom Computer abtrennen und erneut verbinden.

PMCA Ergebnismeldung:
Netzwerkfehler aufgetreten.
Bitte Netzwerk prüfen und erneut versuchen. (# D-ResultCode)

Was ist zu tun?
danke o1ympus
o1ympus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.04.2020, 10:51   #562
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.790
Mal eine Frage dazu, Du möchtest Apps auf die Kamera laden, wenn ich es richtig verstehe?
Wenn das der Fall ist, warum meldest Du die Kamera nicht an Deinem Router an, und machst Die Installationen direkt über die Kamera?
So habe/hatte ich bisher keinerlei Probleme, da ich die RII nicht mehr habe, kann ich es jetzt leider nicht selber ausprobieren.

Sollte ich jetzt total falsch liegen, einfach Ignorieren.

Nachtrag: eventuell einmal einen anderen Browser verwenden.

Oder hier mal durcharbeiten.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar

Geändert von Ditmar (18.04.2020 um 10:59 Uhr)
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 11:07   #563
o1ympus
 
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: Köln, Emmerich, Aachen, Giessen, Wien, Osnabrück und da wo ich heute wohne.Deutschland, NRW
Beiträge: 130
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
...warum meldest Du die Kamera nicht an Deinem Router an, und machst Die Installationen direkt über die Kamera?...
...Habe ich auch gemacht. Bei mir ist es sehr mühsam, das ich Kauderwelsch Passworte habe und über die jämmerliche Display-Tastatureingabe eingeben muss.

Ich komme damit "rein" (PMCA-Startseite). Sobald ich aber auf der PMCA-Oberfläche in "meine Apps" umschalten will, soll ich mich erneut einloggen. Wenn ich das tue, lande ich wieder auf der PMCA-Startseite.

ich habe alles auch mit der A6000 probiert. Das gleiche Ergebnis...

Kann es sein, dass auf der Sony-Seite was nicht stimmt?

Schöne Sonnengrüße o1ympus

Geändert von o1ympus (18.04.2020 um 11:33 Uhr)
o1ympus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 11:36   #564
Leisi
 
 
Registriert seit: 06.02.2013
Ort: 97475 Zeil am Main
Beiträge: 92
Hallo,
irgendwo habe ich mal von dem Problem gelesen. Die Lösung war, dass der Virenschutz deaktiviert werden musste. Scheinbar blocken einige Virenscanner den Verbindungsaufbau. Ein Versuch wäre es wert.
Leisi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 12:22   #565
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.790
Zitat:
Zitat von Leisi Beitrag anzeigen
Hallo,
irgendwo habe ich mal von dem Problem gelesen. Die Lösung war, dass der Virenschutz deaktiviert werden musste. Scheinbar blocken einige Virenscanner den Verbindungsaufbau. Ein Versuch wäre es wert.
Sicher kann das auch zum Problem führen, was bei mir zu der Zeit allerdings (Kaspersky) kein Problem bereitete, eher schon der Browser, z. B. Edge funktionierte nicht.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.04.2020, 12:25   #566
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.790
Zitat:
Zitat von o1ympus Beitrag anzeigen
...Habe ich auch gemacht. Bei mir ist es sehr mühsam, das ich Kauderwelsch Passworte habe und über die jämmerliche Display-Tastatureingabe eingeben muss.
Geht bzw. ging mir nicht anders, so hatte ich jedenfalls nie Probleme.
Kann am Browser liegen, ebenso am Kabel selbst, auch an der Sony-Seite usw., ist ein weites Feld mit vielen Tretminen.
Deshalb bin ich wohl damals auch auf die Idee gekommen alles direkt über die Kamera zu machen.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 18:43   #567
o1ympus
 
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: Köln, Emmerich, Aachen, Giessen, Wien, Osnabrück und da wo ich heute wohne.Deutschland, NRW
Beiträge: 130
a 7r II Erfolgreiche Installation

Zitat:
Zitat von Leisi Beitrag anzeigen
Hallo,
irgendwo habe ich mal von dem Problem gelesen. Die Lösung war, dass der Virenschutz deaktiviert werden musste. Scheinbar blocken einige Virenscanner den Verbindungsaufbau. Ein Versuch wäre es wert.
Hallo,
vielen Dank für die verschiedenen Tipps. Mein Virenschutz [Bitdefender] ist ein Gruppenschutz für mir erreichbare Rechner und besteht aus verschiedenen Komponenten. Diese habe ich scheibchenweise auf den Rechnern deaktiviert. Ergebnis: Kein Erfolg!

Es hat ein paar Tage gedauert, dass mir Bekannte erlaubten, es mit ihrem PC zu versuchen. Sie haben einen anderen Virenschutz. Ergebnis: Erfolg, reibungslose Installation per USB

Es muss wohl am Virenschutz, vielleicht auch an den Einstellungen des Routers liegen.

Vielen Dank o1ympus
o1ympus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 21:39   #568
McOtti
 
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Zwickau
Beiträge: 971
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Lange Rede kurzer Sinn.
Keine APPS mehr für die neuen Modelle.
... betrifft das auch die a6400?
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 22:08   #569
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.179
Ja
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2020, 11:30   #570
konsol
 
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Weimar
Beiträge: 273
Zitat:
Zitat von o1ympus Beitrag anzeigen
Hallo,
vielen Dank für die verschiedenen Tipps. Mein Virenschutz [Bitdefender] ist ein Gruppenschutz für mir erreichbare Rechner und besteht aus verschiedenen Komponenten. Diese habe ich scheibchenweise auf den Rechnern deaktiviert. Ergebnis: Kein Erfolg!

Es hat ein paar Tage gedauert, dass mir Bekannte erlaubten, es mit ihrem PC zu versuchen. Sie haben einen anderen Virenschutz. Ergebnis: Erfolg, reibungslose Installation per USB

Es muss wohl am Virenschutz, vielleicht auch an den Einstellungen des Routers liegen.

Vielen Dank o1ympus
Ganz ehrlich: warum installierst du überhaupt ein Virenschutzprogramm? viele Ignorieren das der in Windows Integrierte Virenschutz mittlerweile so gut ist, das man keine zusätzliche Software installieren muss (sollte) Ich verwende seit Windows8 keinen zusätzlichen oder alternativen Virenscanner, mit der Folge das ich seitdem noch nie Probleme mit Softwareinkompatiblität oder anderen Problemen, geschweige denn Viren hatte. Viele Installieren aus gewohnheit, und weil das früher immer wieder gesagt wurde einen Virenscanner ala Antivir, Kaspersky usw. Im ernst: lasst das, das spart euch mühe, zeit, ärger und Ressourcen!
__________________
www.andremey.com
Instagram: @andremeyfoto
Mein Langzeitreview zur Sony RX1RII
konsol ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » PlayMemories Camera Apps für A7 und A7R und andere App-fähigen Sony-Kameras


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.