Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2017, 10:01   #391
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Wieso reinfallen? Schon bei der A7rII und selbst bei der A99II ist die Abdeckung im Vergleich zu einer DSLR gigantisch und wer damit eine Weile gearbeitet hat, wird nicht mehr darauf verzichten wollen -ich jedenfalls nicht!...
Ich auch nicht. Drum muss dringendst ein kompatibles Telezoom her.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.04.2017, 10:07   #392
AliiDrive
 
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 190
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Die A99II speichert komprimierte 14 Bit RAWs, dann wird die A9 das auch tun.
Also meines Wissens gibt es derzeit beim ARW-Format 2.3.2, das auch die A99II verwendet sowie u.a. auch die A7 RII, nur verlustreich komprimiert 11+7 bit und 14 bit unkomprimiert.
AliiDrive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 10:07   #393
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.057
als nicht Sportfotograf nehme ich dann alles real Wahre über den AF-Speed später nach den Testst gern zur Kenntnis an der a9 .....

ganz pers. interessiert mich da eher die gesamt Funktionalität des AF bei den angesagten -3 EV gegenüber den -2 an der a7r2.....Erfahrungen mit -3 wie der a99II habe ich leider nicht

sehr wohlwollend nehme ich die 14 Blendenstufen zur Kenntnis wie auch das frei zusammenstellbare pers. Menue und den gewachsenen Griffwulst der den grossen, schweren Linsen wohl sehr entgegenkommend ist , unklar ist mir zwar noch einwenig der verbleibende Platz zwischen Finger und Objektiv , breiter ist ja die Cam nicht geworden......oder wurde das Bajonett geringfügig verschoben ?

gespannt bin ich wie der Dynamikumnfang bei höheren ISO sich entpuppen wird, weil da ist bis jetzt sony nicht im Vorsprung zu Canikon, mit gut Glück nur gerade auf gleicher Höhe..

der BSI brachte der a7r2 praktisch eine ISO Stufe, der stacked verfeinert womöglich nur die 12000 an der a9 ?
.

Geändert von lampenschirm (22.04.2017 um 11:06 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 10:07   #394
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Aber ein oranges T-Shirt tragen - sehr inkonsequent.

Aber ich habe bei ihm eher den Eindruck, das er etwas zu sich genommen hat, was er vielleicht besser nicht gemacht hätte. Aber gut, ernst nehmen kann ich so etwas wirklich nicht.

Die ersten zwei drei Minuten waren ja fast lustig und ich dachte, es wär ein Joke, aber er scheint das tatsächlich ernst zu meinen.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!

Geändert von Ellersiek (22.04.2017 um 10:12 Uhr)
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 10:13   #395
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.057
bei solchen Leuten habe ich den Eindruck, sie meinen ; alles neue müsse man sich schliesslich auch leisten können, denn das letzte Produkt war gerade noch so im Rahmen...

oder überhaupt, man müsse sich alles leisten können (viele andere "normale" Leute haben es ja auch) was nicht absolut Millionären vorbehalten ist....


oder auch, dieser Junge hat ev. schlicht nicht begriffen das die Zahl "9" einen anderen (Preis)-Level bedeutet


und nein diese a9 ist sicher kein Kandiat für mich , diese Taler investiere ich def. lieber in was anderes, bei 5 funzenden Cams und bei der edelsten gar noch nicht wirklich eingeschossen nach 1 Jahr...nenene....allles hat seine Grenzen....sinnvoller wären diese 5000 in Fotokursen investiert um ev. an die Grenzen zu kommen mit meinen bestehenden Cams...smile..

über mögliche Absatzahlen muss sich sony Gedanken machen nicht ich / der Kunde
.

Geändert von lampenschirm (22.04.2017 um 11:31 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.04.2017, 10:19   #396
AliiDrive
 
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 190
Zitat:
Zitat von Frohkus Beitrag anzeigen
Da gibt es ja leider zur Zeit keine unabhängigen Vergleiche. Verstehe deine Einwände und bin auch gespannt wie sich die A9 in den ersten (relativ) unabhängigen Tests auf den einschlägigen Seiten und später dann in der Praxis schlägt. Auch in den anderen Disziplinen als AF speed und vor allem Treffsicherheit.

Was meinst du denn zu diesen Test? https://www.youtube.com/watch?v=gcIpuo_mJl8

Ab 3:40 sieht man einen Vergleich und ab 3:50 einen Frame by Frame-Vergleich. Da bewegt sich der Fussballspieler (bei Tageslicht) ja (auch nur) seitlich und die Distanz zur Kamera ändert sich ja auch nicht so stark. Meine absolut gesehen, nicht im Vergleich mit der "Flagship DSLR"-Kamera. Da kann man ja nicht wirklich was zu sagen.
Ich weiss nicht, welche "Flagship-"DSLR die da verwendet haben, aber die lange Unschärfephase zwischen Frame 20 und 40 wäre vollkommen unrealistisch für eine Nikon D5, auch wenn sie mal kurz den Fokus verlieren sollte, packt sie sofort wieder zu.
AliiDrive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 10:21   #397
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von lampenschirm Beitrag anzeigen
und bei der edelsten gar noch nicht wirklich eingeschossen nach 1 jahr...nenene...
Du musst einfach mehr fotografieren und weniger mit dem Töff rumgurken
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 10:25   #398
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.057
psssst........
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 11:08   #399
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
(...) aber er scheint das tatsächlich ernst zu meinen.
[OT]
Er ist wohl auch der Einzige, der sich (selbst) ernst nimmt?!? Solche "Charaktere" gibt's auf Youtube zu Genüge: Hauptsache zu Allem und jeder Neuigkeit den eigenen geistigen, post-faktischen Erguss der ganzen Welt mitteilen. Doch der "Markt regelt das schon": Ganze 9 Subscribers!
[/OT]

Ich sehe den ersten "freien" Reviews zur A9 ganz gelassen entgegen...im Moment besteht meinerseits kein Kaufdruck.

Beste Grüße, meshua.
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 11:24   #400
AliiDrive
 
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 190
Zitat:
Zitat von Frohkus Beitrag anzeigen
Da gibt es ja leider zur Zeit keine unabhängigen Vergleiche. Verstehe deine Einwände und bin auch gespannt wie sich die A9 in den ersten (relativ) unabhängigen Tests auf den einschlägigen Seiten und später dann in der Praxis schlägt. Auch in den anderen Disziplinen als AF speed und vor allem Treffsicherheit.

Was meinst du denn zu diesen Test? https://www.youtube.com/watch?v=gcIpuo_mJl8

Ab 3:40 sieht man einen Vergleich und ab 3:50 einen Frame by Frame-Vergleich. Da bewegt sich der Fussballspieler (bei Tageslicht) ja (auch nur) seitlich und die Distanz zur Kamera ändert sich ja auch nicht so stark. Meine absolut gesehen, nicht im Vergleich mit der "Flagship DSLR"-Kamera. Da kann man ja nicht wirklich was zu sagen.
So jetzt habe ich mir noch davor/danach angesehen. Vom Sucherbild und vom Objektiv her klar eine Canon, Von der Form her beim Versuchsaufbau eine 1DX Mark II. Habe ich keine Erfahrung damit, aber wenn die so schlecht tracken sollte, wären alle längst zu Nikon gewechselt.
AliiDrive ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.