Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2009, 20:21   #111
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Hallo Alexander,

herzlich willkommen im Forum. Die Fragen wirst wohl du stellen, spätestens dann, wenn du deine neue Kamera hast

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2009, 20:30   #112
Alexander3
 
 
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 4
hehe

da wirst du wohl recht haben ...
Alexander3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 06:39   #113
Rocky01
 
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 1
Bin neu hier

Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum , weiß aber nicht genau ob ich als Pentax Hobby Knipser hier willkommen bin freue mich auf Usertreffens
habe die Pentax *ist DL2
Rocky01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 09:21   #114
tomdus
 
 
Registriert seit: 21.07.2008
Beiträge: 273
Wieder hier

Hallo miteinander,

bei der anfänglichen Suche nach einer Kamera bin ich damals auf dieses Forum hier gestoßen, leider ist das danach ein wenig eingeschlafen.

Nun habe ich den Link in meinen Favoriten wiederentdeckt, und angesichts des netteren Umgangstons hier im Forum (im Vergleich zu anderen) werde ich nun öfter vorbeischauen und Fragen und Antworten einstellen. :-)
__________________
MfG tomdus
tomdus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 17:01   #115
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.991
Zitat:
Zitat von Rocky01 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum , weiß aber nicht genau ob ich als Pentax Hobby Knipser hier willkommen bin freue mich auf Usertreffens
habe die Pentax *ist DL2
Ein bisschen über den Tellerrand zu schauen, ist nie verkehrt. Hier treiben sich einige rum, die z.B. Canon oder Nikon benutzen.

Viel Spaß hier im Forum!

Gleiches gilt natürlich auch für alle anderen Neuankömmlinge.

Gruß
Bernd
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2009, 23:25   #116
Photo_Kati
 
 
Registriert seit: 29.07.2006
Beiträge: 131
Hallo,

ich bin zwar nicht mehr neu, aber nachdem ich mich von passiven Mitlesen zur aktiven Diskussion habe mitreissen lassen, hole ich auch mal die Vorstellung nach.
Ich heiße Anne und studiere in Marburg. Ans Fotographieren bin ich durch meinen Vater gekommen (mit einer analogen SLR ohne Autofokus und sonstigen Schnickschnack). Die erste eigene SLR habe ich mir dann als Teenager geleistet, damals noch Minolta mit der D5, mittlerweile ist es entsprechend eine D5D geworden.
Irgendwie bin ich aber auch nicht die einzige aus der Familie die mit dem Virus Fotographie befallen ist, da auch Bruder und Schwester immer wieder hinter dem Sucher zu finden sind. Wobei den Bruder kennen bestimmt einige, da er auch hier im Forum angemeldet ist.
Wie dem auch sei, ich hoffe ich werde weiterhin viel von den erfahreneren lernen können
Photo_Kati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 23:09   #117
Idemond
 
 
Registriert seit: 27.07.2009
Beiträge: 2
Grüss Euch,

mein Name ist Michael,bin 50 j jung lol: ,habe seid ca 2 Monaten eine Alpha 350,vor lange Jahren(hm ca 30) mal eine Canon A1 gehabt,pausiert,dann lange mit Dynax 500 Si gespielt,vor ca 3 Jahren mit eine DiMage A200 angefangen - und auf Digitale Spiegelreflex gewartet,nun schien mir der Zeitpunkt nicht mehr zu warten - es wurde eine Sony 350,bin bisher sehr zufrieden,macht eine Menge Freude - bisher nehme die Brille meist ab,und schaue nicht nur auf lifeview- sondern wie damals eben Auge an der Kamera
Ich hoffe ich kann hier noch einiges lernen und mitnehmen für mich

lg

Michael aus Burbach Siegerland

PS würde mich freuen wenn es Art Treffen auch in meiner Region gäbe,oder Club oder Stammtisch etc
Idemond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 18:59   #118
slowhand
 
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: 90530 Wendelstein
Beiträge: 5.076
Zitat:
Zitat von Alexander3 Beitrag anzeigen
Ein herzliches Hallo aus Nürnberg.
....
Alexander
Noch ein Franke
Herzlich willkommen auch von meiner Seite - vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.
__________________
Gruß
Leo


FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 11:09   #119
Evalotte
 
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Griesheim
Beiträge: 2
Ich bin da!

Ja, ich stelle mich wohl auch mal vor.

Ich bin Eva und ich bin die kleine Schwester von Photo Kati.
Angefangen zu fotografieren hab ich so mit 14 oder 15 (kann mich nicht genau erinnern... *g*) Damals war es noch eine SLR (Minolta 505si Super Dynax). Neulich habe ich mir dann eine Sony Alpha 200 angeschafft, ich wollte einfach unbedingt digital fotografieren. Und es macht einfach wahnsinnig viel Spaß mit der Digitalen, immer, wenn ich irgendwo bin (und wenn es momentan zum Lernen für die Prüfungen im Park ist...) und die Kamera nicht dabei habe, wünschte ich, ich hätte sie mitgenommen...
Aber immer gehts einfach nicht. Wird einfach irgendwann zu schwer. *g*

So, das wars jetzt aber auch mit der Vorstellung, mein Skript wartet...

Liebste Grüße!
Evalotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 11:35   #120
Photo_Kati
 
 
Registriert seit: 29.07.2006
Beiträge: 131
Du hast was vergessen mein liebstes Lästerschwein du bist auch die kleine Schwester von unserem lieben Bruder. Der heißt hier übrigens Pansono, bevor du noch versehentlich anfängst mit ihm zu flirten oder so *duck und weg*
Photo_Kati ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.