Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Fokusmotor beim Zeiss Batis 18 mm
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2020, 17:38   #1
RWI
 
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Freiburg
Beiträge: 144
Fokusmotor beim Zeiss Batis 18 mm

Hallo zusammen,
bei meinem Zeiss Batis 18 mm scheint der Fokusmotor irgendeinen Defekt zu haben, denn sobald ich das Objektiv an die Kamera mache beginnt der SSM leicht zu vibrieren und macht ein summendes Geräusch. Das Objektiv fokussiert zwar richtig da muss aber etwas kapput sein

Am Anfang war das nur sporadisch meist nur im AF-C mitlerweile auch im AF-S und dauerhaft.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte oder hatte schon mal ein ähnliches Problem?

Gruß RW
RWI ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.06.2023, 09:59   #2
FaKK
 
 
Registriert seit: 04.06.2013
Ort: Clausthal-Zellerfeld
Beiträge: 148
a 7 III

Moin rwi

Ich habe bei der gleichen Linse einen ähnlichen Defekt, die Linse vibriert dauerhaft und Bilder werden leicht unscharf. Das Problem lässt sich anfangs heilen, indem die Linse kurz von der Kamera getrennt wird, denn beim ausschalten brummt die Linse erstmal weiter.
taucht das Problem anfangs gelegentlich auf, ist es später dauerhaft und lässt sich kaum noch heilen, dann hilft nur eine andere Linse zu nutzen.

Ich habe das Gefühl dass der Bildstabilisator das Problem ist.

Wie geht es deiner Linse aktuell? Zeiss schon kontaktiert gehabt?
__________________
fb.com/STClz
FaKK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Fokusmotor beim Zeiss Batis 18 mm

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.