SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kameragurt für ZV-E10
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2023, 10:53   #11
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
...Bei der Kamera sind die Ösen quasi ein Flachstahl mit einem Langloch, durch das der Gurt direkt gefädelt wird.

Hier gut zu sehen:
https://1.img-dpreview.com/files/p/E..._1707.acr.jpeg
Und genau dazu passen die von Peter verlinkten Teile von OP/Tech. Links das untere Bild, die Adapter werden von unten durch das Langloch an der Kamera geführt und am Adapter kann dann das gewünschte Teil befestigt werden.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2023, 11:34   #12
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.940
den Link hatte ich übersehen.

Die Dinger scheinen zu passen
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023, 19:16   #13
fridward

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 12
Danke für die vielen Tipps. So richtig überzeugt hat mich aber noch nichts. Die adapt its passen sicher, aber dann baumelt dann doch recht viel an der kleinen Kamera. Zu dem Schnellverschlusskit, das hier auch verlinkt war habe ich leider keinen passenden Gurt mit Polsterung gefunden.
fridward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2023, 13:06   #14
duffy2512
 
 
Registriert seit: 09.07.2013
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 856
Hallo Fridward!

Ich habe schon viele Gurte ausprobiert und bin schließlich bei Peak Design gelandet.
Mit dem Slide und dem Slide Lite, für meine 2.Kamera, kann ich je nach Situation den optimalen Gurt auswählen.
Auch wenn es nicht ganz günstig ist, aber sowohl Bedienungs- als auch der Tragekomfort (A7R5+2fach TC + SEL200600 ) ist so gut, daß ich damit den ganzen Tag ohne Probleme herumlaufen kann. (Befestigung des Gurtes dank mehrerer mitgelieferten Ankern - am Tele natürlich)
Auch wenn es etwas teurer ist als andere Gurte solltest du dir das mal beim Händler zeigen lassen und schau dir auch das Produktvideo dazu an.

Was mir zusätzlich noch gefällt ist, daß ich den Gurt einfach an und ab machen kann wenn dieser benötigt wird bzw wenn dieser stört, was ab und zu der Fall ist.
duffy2512 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2023, 10:32   #15
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Als Schulterpolster für meine Kameratasche nehme ich das hier: Tatonka Schulterkissen für Schulterriemen von einer Breite bis 5 cm

Nur so als Hinweis auf einen zusätzlichen optionalen Baustein für Trageriemen.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kameragurt für ZV-E10


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.