SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha 850 ausgelaufen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2011, 16:17   #21
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Zitat:
Zitat von perlenfischer Beitrag anzeigen
Wenn ich mich für eine Straße entscheide will ich gern wissen, ob sie irgendwo einfach endet. Das hat mit Schnellebigkeit erst mal garnichts zu tun.
Das ist wie im richtigen Leben : Garantien gibt`s nirgends.
Oder kann man bei Nikon irgendwo nachlesen was 2011, 2012 und 2013 kommt ?

Bei der A700 glaube ich dass dummerweise zwei Entwicklungen ungünstig aufeinandertrafen:

1. sehr guter Abverkauf und damit leere Lage vor dem turnusmäßigen Nachfolger

2. neue Potentiale die man im Nachfolger der A700 nicht missen wollte und dementsprechend den Nachfolger neu konstruierte, was den Zeitplan - sofern vorhanden - wohl ein wenig streckte:-)

Aber das wurde ja schon x-mal durchgekaut
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2011, 16:27   #22
Wupperknipser
 
 
Registriert seit: 24.06.2010
Ort: Wuppertal
Beiträge: 38
Ich traue mich mal, auf das blaue Nachbarforum hinzuweisen.
Dort stand vor etwa einem Jahr, das Sony nach der "Japanische Produktionsmethode für Massengüter" vorgeht. Ganz kurz gesagt, heißt dies:
- Planung, wieviel Kameras die einzelnen Länder brauchen
- durchgehende Produktion, möglichst ohne teure Bandpause oder-umbau
- die angedachte Stückzahl wird eingelagert und abverkauft
und zwischenzeitlich geht es schon weiter mit Planung und Montage des nächsten Massenproduktes, denn dies sind die heutigen Digitalkameras eben, auch wenn ich meine geliebte 900 nicht als solche ansehe.

Die Produktion der meisten Kameras liegt schon lange zurück.
Wenn der Abverkauf, wie z.B. der 850, zu früh aufhört, liegt es sicher nicht daran, das Sony sich selber abschießen will. Das gute Stück war einfach nur zu beliebt und die abgeschlossene Produktionsmenge war zu gering eingeplant.
Auf der anderen Seite liegt manches Teil nicht nur aus Nächstenliebe in den Verkaufsregalen, vielleicht wollen sich zu wenige den Klotz kaufen und die Lager werden nicht so schnell leer wie geplant.

Das die 850 schon ausverkauft ist, kann ich als bekennender 900-Besitzer gut nachvollziehen. Nur leicht abgespeckt und deswegen günstiger war und ist sie ein attraktive Kamera. Und wenn sie dann noch etwas im Preis fällt, könnte die Versuchung zu einer Backup-Kamera zur 900 schon größer werden.

Gruß Volker
Wupperknipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 19:23   #23
Waldviertler
 
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 28
Alpha 850 SONY A850 vor dem aus ?

Guten Abend zusammen !

Ich bin jahrzehntelanger Nutzer von Nikon, Leica, Hasselblad (alles analog) und die letzten 5 Jahre von SONY F828 und R1 ... heute wollte ich eine Alpha 850 erwerben und bin beim Fotohändler erstarrt

Er teilte mir mit, dass die A850 ab sofort eingestellt sein und es diese (von SONY direkt) nicht mehr gäbe ... er hat neben mir mit SONY Österreich telefoniert, die haben dies offenbar bestätigt ...

Weiss jemand dazu mehr ?

Der Fotohändler war nicht irgendein Wald und Wiesenhändler hinter den Bergen, es war ein Österreichweit bekannter ...

ist an den Gerüchten um die Einstellung von VF doch mehr dran ?
Waldviertler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 19:25   #24
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Auch wenn es dein erster Post ist: Direkt unter deinem Post steht dieser hier: Alpha 850 ausgelaufen - lesen ist offenbar nicht jedermanns Stärke

Ansonsten: Willkommen im Forum !
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 19:27   #25
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Hallo ihr Zwei,

und weil Rainer recht hat, habe ich wieder einmal *kleb* gemacht...
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2011, 19:29   #26
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Dankeschön, Manfred
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 19:40   #27
Waldviertler
 
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 28
Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Hallo ihr Zwei,

und weil Rainer recht hat, habe ich wieder einmal *kleb* gemacht...
bedanke mich fürs rüberkopieren, muss mich erst zurechtfinden, Gott sei dank sind ja hier welche, die daraus folgern, dass man mit "lesen" weiterkomme
Waldviertler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 19:42   #28
MAVioso
 
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: La Palma / Kanarische Inseln
Beiträge: 39
Tja, wenn es denn so sein sollte...

Ich bin jedenfalls froh, dass wir (meine Frau und ich) jeder eine 700er und eine 850er haben.

Diese Kameras lassen anders als die aktuellen Kameras <700 wenigstens kreative Photographie zu!

Zum Glück haben wir auch noch eine D5D und eine A100, die ich beide den 2XX und 3XX vorziehen würde.

Einzig für Sportaufnahmen würde ich mich auf die A77 (wenn es sie geben wird) freuen.
MAVioso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 19:43   #29
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Zitat:
Zitat von Waldviertler Beitrag anzeigen
bedanke mich fürs rüberkopieren, muss mich erst zurechtfinden, Gott sei dank sind ja hier welche, die daraus folgern, dass man mit "lesen" weiterkomme


Nicht immer, aber immer öfter
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 19:56   #30
zickezacke60
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 298
Na dann heisst jetzt die Devise: sich noch schnell eine A850 sichern, solange es noch Neue gibt, wenn man die Anschaffung geplant hat;
__________________
LG Kurt
zickezacke60 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha 850 ausgelaufen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.