Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » neues deutsches Sony Alpha Forum online
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2019, 14:34   #131
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.892
- mehr qualifizierte Bildkritiken
- keine unsinnigen Vollzitate
- z.T. intensiveres moderieren der Monatsthemen
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.09.2019, 17:23   #132
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
#124
Thomas, ich danke Dir für diesen Beitrag!
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2019, 18:17   #133
nex69

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
Ich hab kurz reingeschaut, mir ist das viel zu kommerziell und zu wenig strukturiert, halt für Smartphone optimiert und sicher für die Facebook-Generation geeignet.
Facebook Generation? Du meinst die Ü50 Männer (nur wenige Frauen) aus denen die dortigen Mitglieder zu einem grossen Teil bestehen ? Die Jungen sind schon lange weg von Fratzenbuch und nutzen lieber Instagram, Snapchat und anderes. Ich persönlich schätze aber ein Smartphonetaugliches Layout auch (auch bald ü50) und genau das fehlt mir hier (Tapatalk ist keine Lösung, das habe ich schon vor einiger Zeit von allen meinen Geräten geschmissen).

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
Hier wird etwas passieren, aber ich muss dafür etwa Zeit frei haben, denn immer wieder unterbrechen führt dazu, dass man jedesmal "von vorn" anfängt.
Die Kosten für Lizenzen spielen eine völlig nachrangige Rolle, es ist die Zeit bzw. der Preis für qualifizierte Dienstleistung. Da lägen wir hier locker im mittleren 5-stelligen Bereich, wenn wir das als Auftragsarbeit vergeben und wollen, dass es wirklich funktioniert. Das sprengt dann doch unseren Rahmen, da auch in einem solchen Szenario noch massiv Zeit seitens des Teams aufgeracht werden muss.

Daher: bitte habt noch etwas Geduld. Die auch hier wieder benannten Probleme sind bekannt und wir arbeiten daran, in unserer Freizeit und für Euch und uns gemeinsam.
Danke dafür .
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2019, 20:13   #134
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
Leider ist auch das mi-fo untergegangen, und das ist die Warnung für mich: wenn man ein Forum so "kaputt"-verbessert, ist es tot.-thomas
So wer es ja nicht, nach der Übernahme von Sony sind viele auch zum SUF gewechselt, die Umstellung mit einer laaaaaangen Pause war erst später.
Aber am 20.9.2019 3 Mitglieder, kein Beitrag aber 2017 Gäste beim Minolta-Forum.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2019, 07:39   #135
nex69

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
2017 Bots
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.09.2019, 14:01   #136
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 818
Wahrscheinlich... Trotzdem immer noch schade um dieses einstmals wirklich gute Forum. War gern und oft dort, da ist wirklich viel Wissen gesammelt worden.
Aber ich mag dieses Forum sehr, informativ und gut strukturiert. Das Bilder hochladen ist mir aber zu kompliziert bzw. mühsam. Da ist einfach noch Luft nach oben; schön, dass das Team daran arbeiten will und noch bemerkenswerter, dass das in der Freizeit und ohne kommerziellen Hintergedanken passiert!
__________________
Grüße,
Thomas
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » neues deutsches Sony Alpha Forum online


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.