SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juli 2019 "Lass die Sonne rein!"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2019, 19:25   #241
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von kwafir Beitrag anzeigen
@Harry...
...schnipp... aber nachdem ich objektive für 3000 Euro den berg runtergeworfen hatte ohne ein Bild kam mir dannndie idee bevors teuer wird
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.07.2019, 20:03   #242
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.441
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Bin ich eigentlich der Einzige, der im Thumb ein Gesicht/Tierkopf erkennt?
Springt mich auf Anhieb an.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 20:10   #243
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Bin ich eigentlich der Einzige, der im Thumb ein Gesicht/Tierkopf erkennt?
Springt mich auf Anhieb an.
Nein, das war auch mein erster Gedanke, und ich war fast enttäuscht, jedenfalls überrascht, als ich das Bild groß sah.
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 20:16   #244
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.441
Ich bin beruhigt. Auch bei mir breitete sich die Enttäuschung aus. Aber nur, weil der Kopf dann verschwand.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 20:35   #245
kwafir
 
 
Registriert seit: 15.11.2012
Beiträge: 61
a 7 R III Unser Sonnensystem


Bild in der Galerie
kwafir ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.07.2019, 20:37   #246
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.420
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Ich komme mir ja langsam blöd vor ständig deine Aufnahmen zu loben, aber das ist Toskana auf höchstem Niveau!
Danke Joachim. Ich kann mit Lob umgehen.
Freut mich wenn es dir gefällt.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 21:56   #247
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus Beitrag anzeigen
Dann kannst du ja mit ein paar Flickflacks zeigen, dass es noch nicht so weit ist
Ich doch nicht.Der heutige Studiobesuch hat mir aber wieder deutlich gezeigt....Unbeweglich und Fett. Blöde Kombination.
Das ältere Paar das sich im Licht schon befindet...die sollen sich noch Zeit lassen.Es eilt ja nicht.
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 01:45   #248
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Besprechung bis 15.7.
NameBildBesprechung
TobbserWow...das finde ich mega schön. Die Sonne, mal ganz anders. Das ist ein Traumbild, Tobias. Die Feingliedrigkeit des Baumes gegen diese riesige Macht der Sonne. Ich bin total begeistert und LIEBE dieses Foto!!
TobbserIdee: mega. Umsetzung...so lala. Die Sonne brennt deiner Holden (?) ein wenig viel von der Birne weg...das wirkt etwas sehr angeschlagen und die Umgebung ist sehr, sehr unruhig. Ich glaube, ich würde mir für diese wirklich gute Idee ein etwas freieres Betätigungsfeld suchen und schauen, ob mit etwas mehr Unterbelichtung nicht so viel von dem hübschen Profil deiner Begleitung ausfrisst. Es lohnt sich auf jeden Fall, das nochmals zu probieren! Cool!
Vielen Dank für deine ausführliche Kritik. Das dir Bild eins so gefällt, hat mich im ersten Moment überrascht, aber es freut mich natürlich!

Tja, das 2. Bild ist noch das Beste aus der Serie und schon stark beschnitten und du hast recht, das sollten meine Holde und ich noch einmal versuchen.
Hier noch ein paar Beispiele von der schönen Lichtsituation, aber etwas vollen Hintergrund.


Bild in der Galerie



Bild in der Galerie



Bild in der Galerie
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 06:19   #249
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Zwei Bilder habe ich auch noch anzubieten:

(@hlenz): die Personen auf dem ersten Bild sollten Dir wohl bekannt sein )


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 07:41   #250
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.820
Sodele...die letzten Bilder von gestern sind oben in der Tabelle ergänzt, hier kommen die, die nach der letzten Tabelle stehen:

Ihr habt echt die tollsten Stimmungen parat...es macht sehr viel Freude, die Bilder durchzusehen!

Besprechung 16.7.2019
NameBildBesprechung
CB450BÄMM. WOW. Toskana at its best. Diese Staffelungen und diese Stimmung bekommt man einfach nur, wenn man wirklich früh aufsteht (oder zu einer Jahreszeit fährt, wo "früh" nicht ganz so früh ist. ) Auf jeden Fall ein Bombenbild, mit dieser genialen Staffelung, diesem schönen Motiv (sehr beliebt bei Fotografen, glaube ich? Ich meine, es schon öfter gesehen zu haben) und der Lichtstimmung mit "Sonne satt", wie du richtig sagst.
jhagmanEin absolutes Superbild. Mit einem unbestechlichen Bildwitz, ganz wie man es von dir gewöhnt ist. Die zwei alten Menschen, wie sie da exakt im Licht gehen...genial! Ich würde allerdings mit dem Bild mehr arbeiten, es hat unglaubliches Potential. Gerade richten, alles Stürzende raus in dem Fall, die Menschen, die es sonst noch gibt und die für mich persönlich diese Hammerszene stören, wech, dann etwas enger beschneiden, um noch mehr den Fokus auf die Szene zu legen. Ich glaube fest, dass das Bild NOCH mehr gewinnt. Einfach klasse! Ich grinse immer noch! Und bin irgendwie gerührt... =)
kwafirHey, schön, dass du mitmachst! =) Ich finde es immer wieder so schön, wenn "Nur-Leser" sich aufraffen und auch etwas von sich zeigen. Und hey, wie sich das lohnt! Alle drei Bilder sind etwas Besonderes und bestechen mit der Atmosphäre, sehr genau bedachtem Fotografieren und guter Komposition. Dazu noch kreative Ideen...klasse! Ich habe mir natürlich das erste Foto rausgepickt, wenn du schon 3000 Euro dafür ausgibst... Nee, Ernst: egal, ob Montage oder nicht, das Ergebnis zählt. Und das ist super. Eine tolle Idee, gut umgesetzt und der Sonnenstern, der durchblitzt, ist das Tüpfelchen. Du siehst mich begeistert und ich hoffe, von dir noch mehr zu sehen! (Was bedeutet eigentlich dein Nick?)
kiwi05Sehr schön! Die starken Mauern, verbunden mit der noch tiefen Sonne und dem wenigen Wasser...eine gute Stimmung. Man möchte tief die Seeluft einatmen...und ich weiß genau, wie sie riecht...wunderbar. Ich vermeine, ein Kippen nach links im Horizont zu bemerken? Die Burg wirkt aber gerade, daher würde ich nur die Horizontale rechts etwas absenken, aber nicht das Bild drehen. Ein schöner Morgenschuss ist dir da gelungen!
KleingärtnerZunächst mal vielen Dank für die Dokumentation der Burg! Das ist schon der Wahnsinn...steht die noch? Wie wurde sie konserviert, dass sie nicht sofort durch Regen etc zerstört wird?? Das hat doch Tage gedauert, bis die stand... Und hey, da ist WOHL die Sonne drauf, guck mal genauer. Dein heutiges Bild will in mir dann nicht GANZ die Begeistertungsstürme auslösen... Die Sonne ist toll, aber die Umgebung doch eher etwas schmucklos... Ich glaube, ich wäre weiter gelaufen und hätte versucht, das Windrad und die Sonne miteinander zu vermählen.
hpikeEine schöne Briefmarke! Ganz ehrlich, das Bild ist schon SEHR klein geraten...aber von der Atmosphäre natürlich absolut schön! Die Rundung des Flusses, der Frühdunst, der Sonnenball...fein!
dinadanDas, was bei Guido zu klein geraten ist, ist bei dir...sehr groß... *mich totscroll* Aber das, was ich in der Lightbox gesehen habe, gefällt mir! Am Himmel die verschiedenen "Luftverkehrsmittel", das ist schon was Besonderes...dazu viele Türme und Kräne, die sich in den Himmel recken...die Technik des Menschen in mannigfaltiger Ausführung, in der Luft, entweder komplett oder vom Boden aus empor...schön! Ob etwas zu viel drauf ist...vielleicht, mein Bauch ist sich da mit sich selbst noch nicht einig.
catfriendPIJa, DAS ist natürlich großes Kino, liebe Barbara! Die riesige Sonne, die eine Landschaft perfekt modelliert...wunderschön! Vielleicht magst du nochmal schauen, ob du die Artefakte um die Sonne weg bekommst? Wahrscheinlich nur durch Verkleinern und jpg-Umwandlung gekommen...ansonsten ein Traumfoto!
kk7Das Sonnenuntergangsbild ist natürlich auch ganz nach meinem Geschmack, wenig drauf, dafür das, WAS drauf ist, genau richtig...aber das von mir gewählte hat halt genau dieses sonnige, positive Gemüt, was ich suche. =) Ein wunderschöner, norwegischer Platz! Irland hat interessanterweise ganz ähnliche Ecken, ich musste erst mal gucken, wo du da warst. Es macht einfach gute Laune, lässt einen die Nase ins Licht strecken und die Aussicht genießen. Schöööön! =)
kwafirOk, AUSNAHMSWEISE bespreche ich hier auch dieses Bild noch. Normalerweise eine Besprechung pro User pro Tag, sonst werde ich kirre. Auch hier sieht man wieder eine tolle Kreativität. Die Sonnenblumen, mit ihren gespreizten Blütenblättern, der Sonnenstern quasi dazwischen, die Perspektive dazu gut gewählt...jawoll, wirklich gut gestaltet und gelungen!
TobbserDanke für deine Mail, ich hab mich gefreut! Hier habe ich mir das Bild deines Sohnes (welcher von beiden ist es? Der mit T oder der mit F?) rausgepickt, weil ich es herrlich finde. Sowohl die Tatsache, dass er gerade im Gegenlicht schaukelt, was du perfekt eingefangen hast, als auch die Situation, dass er todernst guckt. So lustig...schön, dass du die Lichtsituation so im Griff hast, dass man ihn erkennt und er nicht nur schwarz ist. Für mich darf es fast noch etwas Aufhellung haben! Aber ansonsten sehr kreativ und besonders als Schaukelfoto! Da hätte ich auch noch einige mit meinem kleinen Neffen...aber die darf ich leider nicht zeigen...
Hans1611Eeecht, hast du da Harald auf dem Chip? Ist ja lustig! Die Untergangssituation (also der Sonne, nicht der Personen) ist eine sehr schöne, die Scherenschnittmenschen peppen hier etwas auf...prima! Das zweite Bild vom Atomium empfinde ich als etwas wenig präsent und scharf...aber natürlich blitzt auch hier die Sonne toll durch!

Sodele...färtsch!

Jetzt leg ich mich wieder hin!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juli 2019 "Lass die Sonne rein!"


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.