SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2019, 16:03   #661
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Und Dienste mit autonom betriebenen Fahrzeugen werden sicher nicht mit Verbrennern realisiert werden, das werden elektrisch oder anderweitig alternativ betriebene Fahrzeuge sein.
Warum nicht?
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.07.2019, 16:08   #662
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Günstiger im Betrieb und auch wegen der Psychologie.

Die neue Mobilität soll umweltfreundlich sein, wenn schon fortschrittlich, dann nachhaltig ...

Ich würde mich nicht in ein autonomes Stinker-Taxi setzen
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 17:53   #663
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.568
Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Warum nicht?

Ganz einfach: Drahtlos laden ist easy, versuche mal schlauchlos zu tanken.......

Und der Vorteil von Autonomen Fahrzeugen, die können selbstständig zur Ladezone fahren, wenn es an der Zeit ist, bzw sich die Touren so einteilen, das es optimal passt. Als Nutzer ist es dir egal, welches Fahrzeug gerade kommt, so lange der Saft bis ans Ziel reicht.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 19:29   #664
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Und ein autonomes Taxi wird auch keine noch so kurze Fahrt verweigern, vermutlich.

Ich glaube aber auch, dass ein autonomes Taxi kein wirklicher ökologischer Fortschritt ist.

Klingt aber nach Mobilität der Zukunft.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 19:46   #665
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Doch der ökologische Fortschritt besteht darin keinen Sprit zu verbrennen, um dem stundenlang wartenden Fahrer den Hintern zu heitzen....
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (15.07.2019 um 19:51 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.07.2019, 20:12   #666
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Und ein autonomes Taxi [...]

Klingt aber nach Mobilität der Zukunft.
Schon -> Ende der 90er Jahre sehr zukunftsorientiert ... heute ist es endlich auf der Erde angekommen. Das Neueste vom Neuen. Kann es kaum erwarten, mein Auto verschrotten zu lassen, um mit so nem vollelektrischen autonomen Trabi-Bus in der Gegend rum gekrochen zu werden ...

Mittlerweile hängt mir das Klimagesülze aber so was von zum Hals heraus. Jede, aber auch jede nicht offensichtlich anders hervorgerufene Katastrophe oder schlechte Nachricht wird mit dem Klimawandel begründet. So eine Hysterie hab ich seit dem kalten Krieg nicht mehr erlebt. Nur damals war sie begründet. Wenn es so weiter geht, werden die Leute bald bereit sein, sich wie die Lemminge von einem Felsen zu stürzen, wenn ihnen jemand erzählt, nur so könnten sie den Klimawandel aufhalten. Immerhin konnte ich meinen ca. 60-jährigen Kollegen anscheinend ein wenig beruhigen, so dass er jetzt nicht mehr befürchtet, am Klimawandel zu sterben. Und das meine ich nur zu 20% ironisch.

Ich geh jetzt mal mein Aktienportfolio umstellen. Es wird Zeit, einen Teil des Gewinns aus dem kollektiven Wahnsinn mal in vernünftige Bahnen zu lenken.

Übrigens, das will ich nicht unerwähnt lassen: Nicht dass ich der Meinung wäre, den Klimawandel gäbe es nicht. Aber es gibt darauf -> eine bessere und einfachere Antwort als weiterhin die Welt immer mehr in eine Wüste zu verwandeln und andernorts CO2 mit ungeheurem Energieaufwand in den Boden zu pressen oder gar die Atomkraft aus der Mottenkiste zu holen.

Geändert von Giovanni (15.07.2019 um 20:29 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 20:43   #667
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Mit dem Aufforsten hast du sicherlich. Ob das alleine die Lösung ist, wage zu bezweifeln.
Das sinnlose verbrennen fossiler Brennstoffe sollte dennoch eingeschränkt werden.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 21:05   #668
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Und genau hier läuft im Moment der Lobby-Kampf ab - jede Möglichkeit irgendwie noch Verbrenner retten - egal mit welchen Statistiken....
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 21:19   #669
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Aufforsten ist ein unverzichtbarer Teil der Lösung aber weit davon entfernt, dass es die alleinige Lösung sein kann.

Hier ein interessanter und kurzweiliger Vortrag von Volker Quaschning .
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 21:36   #670
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.752
Ausserdem ist es fraglich, ob das mit den aktuell oft verwendeten, aber eigentlich hier nicht heimischen Bäumen ohne extremen Wasseraufwand noch ein paar Jahre geht...
Unsere künstlichen Wälder sind ja weit von dem entfernt, was hier normalerweise von Natur aus wachsen würde. Und die meisten Bäume sind eigentlich eher für noch kühleres Klima ausgelegt als es bisher hier war. Eine mittlerweile nötige Umstellung dauert bei Bäumen halt Jahrzehnte...
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.