SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Abschied
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2019, 18:06   #1
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.050
Abschied

schnell noch das Handy gezückt auf meiner letzten Fahrt mit ihr, meinem langjährigen Postauto......mit dem Monkey gehts halt schon viel "leichter" .......auch die 30ger Zonen....


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.07.2019, 18:09   #2
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Hmm du hast ja noch genügend andere Möppis . Oder hast du die auch verkauft? Und mit der Monkey machst du Pässetouren ?
Ich habe kurz mal überlegt mir eine Monkey für den Arbeitsweg zu kaufen. Aber 70km pro Tag waren mir dann doch zuviel.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 18:20   #3
lampenschirm

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.050
nun mit der monkey kam der 5. Hobel in den Stall....was soll ich mit so viel..habe die Dinger zum fahren nicht zum sammeln.....und und letzter Zeit liess ich das Postauto gerne stehen für die Hausrunde..bin auf den Geschmack gekommen von leichteren Dingern.....auf den entsprechenden Strassen ist so ne GW natürlich das non plus ultra...keine Frage...aber z.b. die STandmanöver kommen obligatorisch immer wieder....


bzw. nein die anderen habe ich noch...und bleiben vorläufig auch noch...

och sofern dein Weg nicht am laufmeter 16% Steigung hat....null problemo...macht locker nen 80ger in der Ebene und ist ur bequem, ein richtiger Stubensofa-Hocker.....und wenn 80kg nicht überschreitest reicht auch das Originalfahrwerk (weich).. und säuft auch nix...bei mir bis jetzt 1.6-1.7l...wobei ich quetsche das Ding auch nicht immer auf 80ig...aber bei unserem Verkehsraufkommen ..pfff...

Geändert von lampenschirm (11.07.2019 um 18:27 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 19:32   #4
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Ja ich wüsste auch nicht was ich mit 5 Töffs machen sollte..

80 reicht mir nicht. Locker 90 ist das Minimum ausseorts. Doch 80kg überschreite ich schon ohne Klamotten. Mit Rucksack und Klamotten geht das dann gegen 100.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 20:13   #5
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
In der Schweiz hatte ich noch nie Probleme, wenn ich laut Tacho mit den erlaubten 80 (75 laut GPS) unterwegs war. Hier in de wird ja permanent gedrängelt und riskant überholt, wenn man mit weniger als 20 überm Limit unterwegs ist.
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.07.2019, 20:14   #6
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Wenn du hier auf Landstrassen mit 75 fährst wirst du auch bedrängt. 80 nach Tacho fahre ich nie.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 21:40   #7
lampenschirm

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.050
nach Tacho macht das Teil durchaus 90.....anhand youtube Filmchen mit GPS : 84....

mit Heimweh und Rückenwind nach Tacho auch 100....und wenns leicht abfallend ist noch wenele mehr....

https://www.youtube.com/watch?v=y0x5RRT6-EQ

Geändert von lampenschirm (11.07.2019 um 21:45 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 22:15   #8
lampenschirm

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.050
wenn du ehrlich bist so ist das gesamte Mittelland angefangen am Bodensee aufgehört am Genfersee eine einzige zu gekleisterte Agglomeration.....

Abschnitte wo 5km freie fahrt hast anhand Geschw. Tafel und verkehrsschikanenbauten, Kreisel ect. kannst, blöde gesagt , fast an einer Hand abzählen....und jetzt kommt noch der sehr dichte Verkehr dazu und das ganze erst noch ohne Berufs und Stosszeitenverkehr........

80 nach Tacho reicht bei uns dicke.....in Anbeteacht , dass wir ausserorts max. 80 haben hier....

.auf der anderen Seite des Baches wo grundsätzlich 100 offiziell angesagt ist....nun da würde mich so ein Gerät nicht wirklich interessieren : wegem dauernden gedrängelt und knapp überholt werdens....

Geändert von lampenschirm (11.07.2019 um 22:33 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Abschied

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.