Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Wandhalterung für zwei 32-Zoll Monitore
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2024, 20:47   #1
bjoern_krueger

Wandhalterung für zwei 32-Zoll Monitore

Moin Leute!

ich möchte mir in einem kleinen Kellerraum eine kuschelige kleine Arbeitsecke schaffen, und da der Platz sehr begrenzt ist (6,5 Quadratmeter), möchte ich meine beiden Monitore an der Wand befestigen.

Je länger ich nach einer guten aber erschwinglichen Lösung suche, umso unsicherer werde ich.

Daher wollte ich hier gerne einmal in die Runde fragen, ob vielleicht jemand schon so eine Lösung bei sich realisiert hat und mir ein paar Tipps geben kann.

Was ist mir dabei wichtig:

Möglichst dicht an die Wand
der Raum ist klein, daher passt auch nur ein kleiner Schreibtisch rein. Wenn ich normal am Tisch sitze, müssten die Monitore möglichst dicht an die Wand schwenkbar sein, damit ich nicht zu dicht dran sitze

aber auch weit in den Raum schwenkbar
Wenn ich mich auf dem Stuhl zurücklehne, muss ich die Monitore aber auch zu mir heran ziehen können.

Drehen und neigen
Wenn ich mal einen Film schauen möchte, sitze ich auf dem Sessel in der anderen Ecke des Raumes, daher muss wenigstens einer der Monitore seitlich drehbar/schwenkbar sein.
Drehen ins Hochformat wäre auch eine charmante Sache, wenn man Hochformatbilder im Vollbild anschauen möchte

Monitore möglichst dicht zusammen
schön wäre es, wenn die Monitor direkt nebeneinander angeordnet werden könnten, sodass man, z.B. eine Excel-Tapete über beide Monitore breitziehen kann
Ist aber nicht sooo wichtig

Ich weiß nicht, ob das überhaupt gleichzeitig alles möglich ist, stelle ich mir mechanisch schwierig vor.
Monitore direkt nebeneinander und dicht an der Wand geht irgendwie nicht gleichzeitig mit dicht zusammen und weit von der Wand weg, oder??

Eine Idee wäre, statt einer Doppelhalterung lieber zwei Einzelhalterungen zu verwenden.
Eine Tischmontage halte ich nicht für gut realisierbar, weil der Platz wie gesagt knapp ist.

Kann jemand helfen?

Werde auch mal nebenan im gelben Forum nachfragen, da sind auch viele Leute unterwegs.

Danke auf jeden Fall schon mal!
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Wandhalterung für zwei 32-Zoll Monitore

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln