![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Käfer
Hallo,
schön langsam gewöhne ich mich an das neue Makro... Liebe Grüße Karl ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also "langsam gewöhne ich mich an das Makro" ist schon eine heftige Untertreibung
![]() Diese Bilder hier - aber auch die bei den Beispielbildern - gehören zum besten, was ich in letzter Zeit hier gesehen habe. Was willst Du noch zeigen, wenn Du dich erstmal an des Makro gewöhnt hast. ![]() Mein Favorit ist die 1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Meiner auch! Sehr, sehr schön mit dem interessant ausschauenden Käfer, der in sahniger Unschärfe verschwimmenden Blüte und dem kräftigen homogenen Hintergrund!
![]() Auch das 1:1 Format gefällt mir hier sehr gut. Schau(t) mal hier - da hat er noch "geübt". ![]() ... ![]()
![]() |
#4 |
|
Nr.1 und Nr.3 sind meine Favoriten. Sehr schöne Fotos.
Ich muss auch sagen, dass deine neue Linse eine echte Cream-Machine ist. Das Bokeh sieht wirklich fabelhaft aus. Mich würde mal interessieren, wie das Bokeh bei etwas weiter geschlossener Blende aussieht. Ich denke, f/4 oder f/5.6 hätte hier in Sachen Schärfentiefe noch ein bisschen besser ausgesehen. Die Frage ist halt, ob dann die Umgebung auch so schön wäre. Geändert von Yonnix (30.06.2015 um 07:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Karl,
da zeigst Du so richtig schöne Makros eines Vierpunkt-Marienkäfers (Harmonia quadripunctata). Technisch einwandfrei und gut gestaltet. Mit welchem Obkjektiv gemacht? Tamron? Grüße Bernd
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
ehemaliger Moderator
|
Dann schwimme ich mal etwas gegen den Strom.
![]() Bei der Nr. 1 ist der Käfer leider unscharf bzw. liegen die Augen nicht in der Schärfeebene. Ist bei f/2.8 und der damit resultierenden geringen Schärfentiefe natürlich auch eine Herausforderung. Dass es geht, zeigst Du mit den anderen Bildern. Ansonsten kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen. ![]()
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
danke für deine Rückmeldung! Frage zum Objektiv wurde ja rasch beantwortet. Erfreulich und überraschend fand ich deine "punktgenaue" Bestimmung des Käfers - wie erkennst du an dem Tier 4 Punkte? Beste Grüße Karl |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|