Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Bildbearbeitungsprogramm für Anfänger
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2004, 13:38   #11
ralfeberle
 
 
Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 14
Hallo Patrick 'doubleflash'!

Du must eine sehr alte Version von FixFoto haben, denn natürlich kann es Retuschieren. Mittlerweile enthält es praktisch das Who-is-Who der fortschrittlichsten Bearbeitungsfunktionen. Nur mal ein paar wenige herausgegriffen:

Schärfen durch Verformen (s. Wargalla), DRI, Tiefenschärfeerweiterung und ganz neu das Farbsaum-Reduktionsverfahren nach Tom Fiddaman. Letzteres ist in der Betaversion.

Also, für aktive Fotografen, die Massen von Bildern produzieren und die schnell viele Fotos optimieren möchten, ist FixFoto ideal.

Gruß,

Ralf
ralfeberle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2004, 14:09   #12
eipe59
 
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: D-06449 Aschersleben
Beiträge: 770
Wenn "ralfeberle" darauf nicht geantwortet hätte, hätte ich es getan.

So bleibt mir noch zu ergänzen, dass FixFoto und PS zwei verschieden Ansätze verfolgen. Z.B. arbeitet FixFoto nicht mit Ebenen.
Zusätzlich vielleicht noch dieser Link:
http://www.computerbild.de/dpa/meldu...rn/wid2468.htm

Ich arbeite zusätzlich zu PS 7 seit längerer Zeit mit FixFoto und möchte es trotz (oder gerade wegen) des Funktionsumfangs in PS für bestimmte Aufgaben nicht missen.

Bis später sagt

Peter
__________________
Bis später sagt
Peter
______________________________________________
Wer wenig gesehen hat, staunt viel. (Chinesisches Sprichwort)
eipe59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 15:25   #13
HeinS
 
 
Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 2.388
@ralfeberle
Hallo Ralf,ich habe die Version 2.73 33. Soll ich auf die Betaversion 2.75 updaten oder noch warten?
Grüsse,Heinz
HeinS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 15:41   #14
minomax
 
 
Registriert seit: 14.12.2003
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.267
Ich lade mir regelmäßig die neuste Beta von FixFoto. Für das Überarbeiten von Bildern ist es ideal!
Ich verwende IView für das schnelle Überarbeiten und Zubereiten für die Galerie-Bilder, da dauert mir das Laden der Bilder in FixFoto noch zu lange. Wenns aufwendiger wird oder gar um Hotpixel oder Perspektivkorrektur oder anspruchsvollere Farb-/Helligkeitskorrekturen, dann FixFoto.

Ich habe mir IView auch so eingerichtet, dass ich daraus FixFoto aufrufen kann.

Gruß
minomax
minomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 16:35   #15
giraffengero
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-91077 Neunkirchen am Brand
Beiträge: 45
Zitat:
Zitat von minomax
Ich lade mir regelmäßig die neuste Beta von FixFoto. Für das Überarbeiten von Bildern ist es ideal!
Das tu ich auch! Die betas laufen ohne Probleme.

Zitat:
Ich verwende IView für das schnelle Überarbeiten und Zubereiten für die Galerie-Bilder, da dauert mir das Laden der Bilder in FixFoto noch zu lange.
Hast du schon unter "Einstellungen" z.B. die Qualität der Vorschaubilder runtergesetzt? Etwas probieren, dann gehts bestimmt schneller.

Zitat:
Wenns aufwendiger wird oder gar um Hotpixel oder Perspektivkorrektur oder anspruchsvollere Farb-/Helligkeitskorrekturen, dann FixFoto.
Es wird immer seltener, dass ich ein anderes Programm aufrufe!
__________________
Gruß Gero
giraffengero ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Bildbearbeitungsprogramm für Anfänger


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.