Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Ergänzung/Frage zu Objektivkompatibilität A7 MkII/SW2.0 +LAEA3 +Tamron USD
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2016, 11:18   #1
Aleks
 
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 948
Ergänzung/Frage zu Objektivkompatibilität A7 MkII/SW2.0 +LAEA3 +Tamron USD

Hallo Mitstreiter,

ich habe viele Beiträge zu dem Thema gefunden, aber nicht explizit welche, die meine speziellen Fragen beantworten, daher ein eigener Thread...

Es geht um folgende Konfiguration:

Body: Sony A7 II mit Firmware 2.0
Adapter: Sony LA-EA3

Laut des angepinnten Threads Objektivkompatibilität A7 MkII/SW2.0 +LAEA3
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=165030
funktionieren die Sony Objektive CZ 16-35/2.8 SSM und CZ 24-70/2.8 SSM mit Ultraschall-AF schon mal "sehr gut". Das ist klasse.

Was das Sigma ART 50/1.4 DG HSM angeht, so lese ich zumindest im folgenden Thread, dass es mit der A7R II nicht funktioniert. An der A7 II aber schon?!

Wie ist das mit den folgenden beiden?
Tamron 70-200/2.8 SP Di USD
Tamron SP 90mm F/2.8 SP Di USD Makro

In der Tabelle steht lediglich
Pos. 43 Tamron 70-200 F=2,8
Pos. 45 Tamron 90 Makro F=2,8

Sind damit die USD-Versionen der beiden Tamrons gemeint? Es gibt ja noch die alten Versionen ohne USD.
Muss ja eigentlich die USD-Version gemeint sein, denn der LAEA3 hat gar keinen Antrieb für Stangen-AF...
Vielleicht wäre das eine gute Ergänzung für die Tabelle.

Ich will mir die A7 II eventuell als "Digitalisierungsmaschine" zulegen und auf jeden Fall einen Adapter ohne Spiegelfolie nutzen, sprich den LAEA3. Falls die AF-Geschwindigkeit in der beschriebenen Tamron-Kombi sehr langsam ist - zumindest für das Macro wäre das für mich kein Problem, beim Digitalisieren muss der AF nur treffsicher sein, nicht schnell.

Und wenn man die Kamera schon hat, wäre es interessant, ob ich sie mit den vorhandenen Objektiven auch für "normale" Fotografie einsetzen kann.

Würde mich über Feedback freuen!

Viele Grüße
Aleks

P.S. Ich habe noch einen Haufen Objektive mit Stangenantrieb, und mir ist völlig klar, dass man da den LAEA4 braucht, mit den Nachteilen des Spiegels und AF-Moduls... Ist hier aber nicht von Interesse, die Stangen-Objektive bleiben erstmal an der A850 dran.
__________________
Dias und Filme digitalisieren
Aleks ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.02.2016, 14:06   #2
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Ja, es sind die USD Versionen gemeint, ohne Motor im Objektiv kein AF am LA-EA3.

Also das Macro ist sowieso nicht als "Rennmaschine" bekannt, aber das ist ja auch normal.
Das 70-200 USD funktioniert für mein Empfinden wirklich gut, solange das Licht ausreichend ist. Zwar nicht ganz auf A99 Niveau, aber auch nicht weit weg.

Der Fokus sitzt, da direkt auf dem Sensor gemessen wird.
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2016, 15:34   #3
awdor
 
 
Registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 1.091
Kann ich alles bestätigen
awdor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Ergänzung/Frage zu Objektivkompatibilität A7 MkII/SW2.0 +LAEA3 +Tamron USD


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.