SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » diter rot in köln + erste gehversuche mit A1
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2003, 14:32   #1
sh!tzen
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: D-10437 berlin
Beiträge: 181
diter rot in köln + erste gehversuche mit A1

meine ersten gehversuche mit der A1 auf der diether roth ausstellung im
museum ludwig in köln!
ich habe ca. 80 bilder und 4 movies a ca.2min verschossen(davon sind vielleicht 10 brauchbar,der rest ist müll).nebenbei muss ich sagen,daß dies die liebloseste ausstellung mit der miesesten beleuchtung,die ich je in einem museum sah,war!
[d.h. einigermassen gute fotos zu machen war zumindest für mich nicht möglich,wegen der schlechten direkten!bestrahlung der objekte,der künstlichen beleuchtung,ohne weissableich waren die bilder eine rot-orgie-der gute diether hätte sich warscheinlich über dieses bonmot kaputtgelacht-muss aber dazu sagen,daß ich mit der absicht in die ausstellung ging,die kamera mit automatik und AS zu testen,alle bilder wurden aus der lameng geschossen,da meine genehmigung zum fotografieren ausschliesslich ohne blitz und stativ durchging]

aufgenommen hab ich im RAW-format, AS an und p-automatik.

bei etlichen bildern war das AS wohl schon überfordert wg. der lichtverhältnisse und der langen belichtungszeiten(aber es funktioniert
tatsächlich ausgezeichnet!!,aber das nachtbild vom dom wär eine augenweide gewesen,wär was für den digiachim;-))
der akku hielt ziemlich lange(5h betrieb 80 bilder 4 movies a2min und
überspielen der ca 500mb daten auf den pc ohne daß die akkuanzeige auch nur irgendwie zuckte-immer noch auf voll!)

http://home.arcor-online.de/clanx/

sry,such nach wie vor nch ne gute gallerie software
__________________
- O, du weiser,erfahrener Praktikus! -
sh!tzen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.11.2003, 14:43   #2
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.944
Hallo sh!tzen,

manchmal frage ich mich, warum ich den ganzen Krempel aus meinem Keller nicht auch mal im Museum Ludwig aufstellen sollte scheinbar kann man Sprich der Herr Roth davon leben.

Zum Ausprobieren der Kamera natürlich gute Motive, diesen ganzen Kleinkarm gut, deutlich und scharf abzubilden.

Gruß Irmgard
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2003, 14:44   #3
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Hallo sh!tzen,

Kunst zu fotografieren, ist immer so eine Sache. Erstmal gibt es meist Wenige, die sowas interessiert, dann ist gerade diese Art von Kunst sehr schwer in Szene zu setzen.
Trotzdem hast Du das doch für die Verhältnisse dort gut gelöst

Und wegen der Galerie-Software such doch im Forum mal nach "JAlbum"

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2003, 15:03   #4
sh!tzen

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: D-10437 berlin
Beiträge: 181
Zitat:
Zitat von Irmi
Hallo sh!tzen,

manchmal frage ich mich, warum ich den ganzen Krempel aus meinem Keller nicht auch mal im Museum Ludwig aufstellen sollte scheinbar kann man Sprich der Herr Roth davon leben.

Zum Ausprobieren der Kamera natürlich gute Motive, diesen ganzen Kleinkarm gut, deutlich und scharf abzubilden.

Gruß Irmgard
der roth is schon tot,reich ist er sein lebtag damit nicht geworden,
auf das meisterhafte/meisterliche hat er "geschissen"(siehe auch seine
"scheisse"-bände),allerdings sind seine werke,wenn man sie sieht,
handwerklich sehr gut gemacht(z.B.seine literatur-würste,fachgerecht gefüllt nach echten rezepten,nur das fleisch ist ersetzt mit zum beispiel dem kleingeheckselten gesamtwerk hegels :-) )

das war auch meine intention,da roths werke nur so wimmeln von details und feinsten farbnuancen(erreicht durch natürliche materialien und zerfalls/fäulnisprozesse,wie schimmel etc.)
__________________
- O, du weiser,erfahrener Praktikus! -
sh!tzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2003, 15:42   #5
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.944
Hallo sh!tzen,

ja meine "Kunstkenntnisse" sind nicht die Besten . Bin mal zur Dokumenta gefahren, ist sicher schon 15 Jahre her. Dort gab es die abstrusesten Dinge zu fotografieren, habe ich natürlich auch gemacht, man kann die kleinsten Verrücktheiten auf´s Bild bannen. Ich kann mit Aktionskünstlern nicht viel anfangen, lieber sind mir die bildhaften Darstellungen von der Antike bis hin zur Moderne, sprich "Gemaltes und Gezeichnetes"

Gruß Irmgard
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.11.2003, 15:54   #6
Balda
 
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Bad Driburg
Beiträge: 1.830
ich war vor 2 wochen dort. hatte auch die cam mit. in einem anderen bereich gabs so kunst mit gegossener schokolade, sah nicht übel aus. da hab ich versucht, zu fotografieren, ohne blitz.... ALARM... ein typ mit funkgerät rannte durch die bude und suchte den übeltäter... die haben mich über videokamara beobachte, ich dachte, ich komm in den knast....
__________________
Bis denne pg
Ohne dich ist besser als mit mir!
Reality is not what it seems to be.
Balda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2003, 18:21   #7
sh!tzen

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: D-10437 berlin
Beiträge: 181
Zitat:
Zitat von Balda
ich war vor 2 wochen dort. hatte auch die cam mit. in einem anderen bereich gabs so kunst mit gegossener schokolade, sah nicht übel aus. da hab ich versucht, zu fotografieren, ohne blitz.... ALARM... ein typ mit funkgerät rannte durch die bude und suchte den übeltäter... die haben mich über videokamara beobachte, ich dachte, ich komm in den knast....
lol,yo kann ich mir vorstellen,
hab mir xtra ne genehmigung beantragt,was aber die wächter nicht davon abhielt,mich bei fast jeder aufnahme zu nerven(naja is ja auch ihr job)
früher gabs aufkleber für die fotoerlaubnis,da is das nicht passiert!
(ausserdem:wenn die gecheckt häten mit welcher cam ich unterwegs bin,ich denk die genehmigung hätt ich mir abschminken können,denn die gehen davon aus,daß mit mieser ausrüstung,ohne blitz und stativ eh nix geht,siehe"bin jetzt profi"-thread )
ich hoffe beim nächsten mal läufts besser
__________________
- O, du weiser,erfahrener Praktikus! -
sh!tzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2003, 03:58   #8
sh!tzen

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: D-10437 berlin
Beiträge: 181
Zitat:
Zitat von Tina
Hallo sh!tzen,

Kunst zu fotografieren, ist immer so eine Sache. Erstmal gibt es meist Wenige, die sowas interessiert, dann ist gerade diese Art von Kunst sehr schwer in Szene zu setzen.
Trotzdem hast Du das doch für die Verhältnisse dort gut gelöst

Und wegen der Galerie-Software such doch im Forum mal nach "JAlbum"

Viele Grüße
Tina
so thx tina,
ich weiss ich weiss,hartes foto-brot fürs auge/hirn,aber als einstiegstest, dacht ich, wärs ganz brauchbar(siehe andre antwort).
jalbum hab ich runtergeladen und installiert(is aber sehr gewöhnungsbedürftige oberfläche,...naja für lau....)
könnte auch die pshop webfunktion benutzen und dann die html daten aufpeppen,mal sehen!

thx
__________________
- O, du weiser,erfahrener Praktikus! -
sh!tzen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » diter rot in köln + erste gehversuche mit A1


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.