Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2016, 22:38   #6071
Sennaspy
 
 
Registriert seit: 21.08.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 570
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Diese Regel wird ja nicht nur bei Bayernspielen diskutiert.
Darum gehts nicht, in der Szene gab es genug Ermessensspielraum und mit ein wenig Fingerspitzengefühl hätte auch die 2. Halbzeit noch reizvoll werden können.
So allerdings nicht...
__________________
Viele Grüße aus DO
Falk

You always walk alone...
Sennaspy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.02.2016, 22:46   #6072
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.419
Zitat:
Zitat von Sennaspy Beitrag anzeigen
Darum gehts nicht...:
Doch darum geht es, bzw. in diesen Kontext hast Du es gesetzt.
Und der Schiedsrichter ist nun wirklich nicht für ein spannendes Spiel verantwortlich.
Harte Entscheidung, keine Frage. Aber auch regelkonform.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 23:00   #6073
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Naja, Spaß macht's nicht gerade der ewigen "Fallsucht" eines Robben zuzuschauen...
Lass mal die Kirche im Dorf.

Ich finde einfach die derzeitige Notbremse-Regel mit Dreifachbestrafung ziemlich bescheuert.

Dass ein Spieler nach Kontakt hinfällt, ist eine Sache. Wie das von den Schiedsrichtern beurteilt werden muss, die andere.

Die DFB-Regel, dass bei einem "Vereiteln einer offensichtlichen Torchance für einen auf sein Tor zulaufenden Gegenspieler durch ein Vergehen, das mit Freistoß oder Strafstoß zu ahnden ist" eine rote Karte gezückt werden muss, gehört meiner Meinung nach abgeschafft.

P.S.: Nach nochmaligem Lesen klingt die Regel ziemlich verschwurbelt und uneindeutig, wird aber so vom DFB im Netz verbreitet.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 23:48   #6074
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.196
Seh ich nicht so. Was wäre den die gerechte Strafe, wenn durch ein Foul außerhalb des Strafraums eine klare Torchance verhindert wird? Was würdest Du lieber sehen? Das Tor oder das Foul?

Man kann sich drüber streiten, ob sich der Angreifer bemüht hat, gefoult zu werden und damit seine Torchance fahrengelassen hat. Foul ist dann immer noch Foul. Aber wenn nur der Ball irgendwo hingeschlagen und dann der Kontakt abgewartet wird, ist das keine klare Torchance mehr. In diesem Sinne meine ich, dass Schiedsrichter schon noch etwas zu entscheiden haben müssen. Auch jetzt schon.

Elfmeter und rote Karte kann gerecht sein.

Geändert von fbe (10.02.2016 um 23:51 Uhr)
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 00:13   #6075
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Kann, ist es aber oft nicht.

Ein in einer Situation leicht ungeschickt agierender Abwehrspieler, der wichtig für die Mannschaft ist, kann in Kombination mit einem clever reagierenden Angriffsspieler dafür sorgen, dass ein Elfmeter erfolgt, die eigene Mannschaft für den Rest des Spieles erheblich geschwächt wird und die Siegchancen in nachfolgenden Spielen wegen des durch Spielsperre ausfallenden Spielers erheblich geschmälert werden.

Die laut Regelwerk zwingend zu zückende rote Karte in manchen Situationen finde ich einfach schlecht.

Was bleibt dem Schiedsrichter? Wenn er pfeift, muss er die Höchststrafe verhängen, und wenn er nicht pfeift, regen sich die Leute über ein nicht geahndetes Foul auf.

Nach so manchem leichten Foul in vorderer Front gäbe es mit anderem Regelwerk vielleicht einen indirekten Freistoß, so gibt es aber entweder die Höchst- oder gar keine Strafe.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.02.2016, 00:53   #6076
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
So wie das Foul zu Stande kam, ist es einfach doppelt dämlich.

Robben legt sich den Ball etwas zu weit vor, geht hohes Tempo und der Verteidiger ist der Dumme.

Frage 1: Reicht der Kontakt aus, um zu pfeifen?

Frage 2: Ist es noch eine klare Torchance, wenn der Ball zu weit entfernt ist und der Spieler ihn ggfs. nicht mehr gezielt schießen kann?

Ich habe zudem einen zusätzlichen Bochumer Spieler unweit von Robben entfernt in Erinnerung.
Hätte der ggfs. noch eingreifen können?

Der Sieg geht natürlich in Ordnung aber es geht ja um das Prinzip...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 01:04   #6077
Mario70
 
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: Falkensee
Beiträge: 492
Mir ist es egal.....meine Hertha ist im Halbfinale nach 35 Jahren .Ich bin glücklich jetzt ist alles drin zuhause gegen Dortmund.
Gruss Mario
Mario70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 10:40   #6078
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von Mario70 Beitrag anzeigen
Mir ist es egal.....meine Hertha ist im Halbfinale nach 35 Jahren .Ich bin glücklich jetzt ist alles drin zuhause gegen Dortmund.
Gruss Mario
Eine der beiden Mannschaften spielt auf jeden Fall noch zwei Mal in Berlin...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 11:05   #6079
Hopser
 
 
Registriert seit: 07.07.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.108
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Na da hat der Robben ja mal wieder zugeschlagen mit einer Kino reifen Flugeinlage...
Bei Fehlentscheidungen durch Schiedsrichter wird (auch hier) oft von Betrug gesprochen, obwohl das natürlich Blödsinn ist.

Bei Robben sieht das vielleicht etwas anders aus. Mittlerweile kann man bei dem wohl durchaus Vorsatz unterstellen. Irgendwie schade, denn von seiner Klasse her hätte er das mit Sicherheit nicht nötig. Bedenklich, dass es jetzt auch schon gegen einen Zweitligisten nötig ist
__________________
Man kann überall auf der Welt glücklich und zufrieden leben. Hauptsache es gibt dort keinen Karneval.
Hopser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 12:33   #6080
JvN
 
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 1.401
Dem Robben kann man doch keinen Vorwurf machen
Es gibt den Kontakt, damit ist doch schon alles geklärt. Ja, vielleicht fällt er generell recht leicht und oft auch zu leicht - aber in der Szene eine Schwalbe herbeizureden finde ich nicht gerechtfertigt.

Allerdings hätte man hier tatsächlich auch von Seiten der Schiris argumentieren können, dass es nur die gelbe Karte ist... und das hätte ich auch als angemessener empfunden.
JvN ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.