Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Energiewende wird abgewürgt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2022, 07:28   #1931
RoDiAVision
 
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.662
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Wenn man die Wirkung der Hinterlassenschaften der Menschheit in Bezug zu deren Episode setzt, dann passt das mit dem "Kompliment".
Wir hinterlassen eine Erde wie Jugendliche den Park schon nach einer kurzen Party. Im Park gibt es jemanden der aufräumt. Bei den Folgen der Kernkraft gibt es noch nicht einmal eine Deponie.
Haben die Befürworter der Kernkraft auch schon daran gedacht, dass mit der Klimaerwärmung auch bald das Kühlwasser fehlen wird?
Wenn wir uns nicht bald an den regenerativen Ressourcen orientieren und unseren Laden verantwortlich führen, war es das bald mit unserer Spezies und unserer Episode.
Da sprichst Du LEIDER wahre Worte

Seit letzten Donnerstag (28. Juli 2022) sind die Ressourcen der Erde für 2022 wieder mal aufgebraucht.
Diese Earth Overshoot Days rücken leider immer früher in die Folgejahre

Mein ganzer Stolz und verzweifelter Versuch was dagegen zu tun liegt auf meinem Dach.
Daneben fahre ich ununterbrochen seit Ende Februar täglich 40 Kilometer mit dem E-Bike zur Arbeit und zurück, noch ein verzweifelter Versuch
__________________
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk

YouTube DiVision871
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2022, 09:43   #1932
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
@RoDiAVision:
Wenn jeder/jede so seinen/ihren eigenen Beitrag leisten würde, sähe es schon besser aus.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2022, 12:32   #1933
RoDiAVision
 
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.662
Da gibt es doch diesen schönen afrikanischen Spruch:

"Wenn viele kleine Menschen,
an vielen kleinen Orten,
viele kleine Dinge tun,
können sie das Gesicht der Welt
verändern!"

Den Spruch habe ich gerade aus dieser Webseite kopiert:
https://nachhaltig4future.de/ueber-uns/

Scheint ne nette junge Familie zu sein, habe noch nicht alles durchgelesen.

Um beim Thema zu bleiben, ich hoffe das die Energiewende nicht abgewürgt wird, vieles können viele kleine Leute auch selbst in die Hand nehmen.

Und wie man so hört machen immer mehr mit
__________________
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk

YouTube DiVision871
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 08:29   #1934
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.243
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Wir hinterlassen eine Erde wie Jugendliche den Park schon nach einer kurzen Party. Im Park gibt es jemanden der aufräumt.
In der Realität hinterlassen die Jugendlichen den Park, wie wenn die Vandalen gehaust hätten und erwarten dass jemand für sie aufräumt. Und um “echte Probleme” wollen sich auch nur die wenigsten kümmern.

Auch sonst sollen bitte lieber die “Anderen” die harten Jobs machen während man selbs Wattebäuschchen pustet. Man studiert lieber “Mediendesign” anstatt ein MINT-Fach oder eine Ausbildung in einem Beruf zu machen, der die Zivilisation wirklich weiterbringt. Ich hoffe wirklich, dass Handwerksbetriebe nicht nur ihre Preise weiter erhöhen, sondern das Geld auch an ihre Beschäftigten weitergeben. Ein Heizungsbauer-Lehrling leistet heutzutage mehr für die nachhaltige Energie- und Wärmeversorgung als ein Broschürengestalter in den verfetteten Berliner Ministerien und die “Umweltexperten” in den Verhinderungsbehörden und NGOs. Daher sollten die auch besser bezahlt werden als Leute mit abgebrochenem Soziololgiestudium in Bullshitjobs, die nur anderen das Leben schwer machen.

Ich hoffe, dass die bald nun “reale Krise” in der Beziehung endlich zu einem Umdenken führt.
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (01.08.2022 um 10:40 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 08:55   #1935
eric d.
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.340
Es Ist wahrscheinlich schon 1000x hier gesagt worden,


aber wenn wir hier als deutsche Gutmenschen mit dem E Bike fahren (warum nicht mit dem normalen Rad, das ist klimaschonend ??)
und die Leute auf den ökologischen Wandel einschwören ist und bleibt das sinnlos,
solange GLOBAL dagegen gearbeitet wird.

Es taugt bestenfalls als Technologieträger, der dann später von anderen Ländern kopiert und wirklich verkauft werden wird,
sollte sich denn die Welt tatsächlich mal aufraffen, etwas gegen den Menschen gemachten Klimawandel zu unternehmen, was ich weltweit
insb. bei den grössten Produzenten und den "aufstrebenden Nachfolgeländern, wie Indien etc." nicht wirklich sehe

Da es bislang aber weltweit nur Worthülsen sind und in manchen Ländern neue Kohlekraftwerke wie Pilze aus dem Boden schiessen,
Mercedes sogar offiziell Motoren zukünftig aus China beziehen will,
für die Vermarkung Ihrer Autos in Ländern, wo es (ganz klein geschrieben: lange noch) keine E Autos geben wird) ,

solange ist der deutsche Weg aus meiner Sicht eine Gängelung der grünen Minderheit
(ok beginnend mit Mutti Merkel) ,
welcher mit viel Repressalien gegen die dumme deutsche Mehrheit nun beginnt.

Vermutlich freuen sich Habeck und Co. dass der Krieg und Putin ihnen hier wunderbar in die politischen Karten spielt. USA und andere Partner freuen sich mit, weil sie den dummen Deutschen ihren Mist teuer verkaufen können.




Irgendwann wird der dumme Deutsche eventuell mal auftstehen, wenn er merkt, dass Deutschland nun seine Ingenieure verloren hat, weil diese politisch nicht mehr gewollt sind.
Glaube ich aber nicht wirklich...

Achtung: Ironie und Zynismus sind beabsichtigt !

Dennoch, dieses Land schafft sich selber gerade sehenden Auges ab.
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram

Geändert von eric d. (01.08.2022 um 09:17 Uhr)
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2022, 09:12   #1936
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.243
Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
Irgendwann wird der dumme Deutsche eventuell mal auftstehen, wenn er merkt, dass Deutschland nun seine Ingeneure verloren hat, weil diese politisch nicht mehr gewollt sind.
Glaube ich aber nicht wirklich...
Glaube ich auch nicht. Ich war gestern auf dem Sommerfest „meines“ Uni-Instituts und wir haben frisch gebackene Doktor-Ingenieure gefeiert, die wohl in der Energie- und Umwelttechnik arbeiten werden. Die Fakultät für Maschinenbau ist mittlerweile so zusammengeschrumpft, dass sie wohl nun mit Elektrotechnik und ggf. Teilen der Informatik zusammengelegt wird. Und das bei einer Universität, die Teil von “Excellenzclustern” war und einen Grossteil der hochqualifizierten Ingenieure für Baden-Württemberg ausgebildet hat. Bis zum Ausbruch von COVID kam fast die Hälfte der Ingenieursstudenten aus China (!). Das kostenlose Studium in Deutschland hat die kommunistische Partei gerne als Solidaritätsgeste für die chinesische Wirtschaft mitgenommen. Dummerweise hatten die chinesischen Studenten immer sehr grosse Probleme ein Praktikum zu finden. Man kann sich denken warum.

Die jahrzehntelange Gehirnwäsche in Schulen und Medien hat ihre Wirkung nicht verfehlt. Ich frage mich wirklich wie das weitergehen soll. Vermutlich nur mit Einwanderung, aber so richtig attraktiv ist Deutschland nicht für Leute die wirklich arbeiten wollen. Was wir im Überfluss haben, sind Genderbeauftragte (m/w/d). Die könnten wir exportieren, die will aber keiner.
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (01.08.2022 um 11:11 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 16:53   #1937
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
....
Vermutlich freuen sich Habeck und Co. dass der Krieg und Putin ihnen hier wunderbar in die politischen Karten spielt. USA und andere Partner freuen sich mit, weil sie den dummen Deutschen ihren Mist teuer verkaufen können.


Dennoch, dieses Land schafft sich selber gerade sehenden Auges ab.
Den letzten Satz mag man so hinnehmen, aber der Querschuss / die Unterstellung in Bezug auf Habeck und Co. ist mehr als grober Unfug.

Keiner ist so beScheuer t sich zu freuen.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 16:55   #1938
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
.... Bis zum Ausbruch von COVID kam fast die Hälfte der Ingenieursstudenten aus China (!). Das kostenlose Studium in Deutschland hat die kommunistische Partei gerne als Solidaritätsgeste für die chinesische Wirtschaft mitgenommen. Dummerweise hatten die chinesischen Studenten immer sehr grosse Probleme ein Praktikum zu finden. Man kann sich denken warum.
......
Und wenn China dann Taiwan überfällt, haben wir das nächste Problem - welches sicher auch die Grünen verursacht haben mit ihrer jahrzehntelangen politischen Dominanz.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 17:18   #1939
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.526
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Den letzten Satz mag man so hinnehmen, aber der Querschuss / die Unterstellung in Bezug auf Habeck und Co. ist mehr als grober Unfug.

Keiner ist so beScheuer t sich zu freuen.

Die Ironie der Geschichte ist ja, dass sie jetzt, wo sie an der Macht sind, die Suppe auslöffeln dürfen, die sie in jahrzehntelange Arbeit angerührt haben.....
Und ob eine Promotion über literarische Ästhetizität als Literarturwissenschaftler die optimale Qualifikation als Wirtschaftsminister ist?

Scheuer würde ich dazu verdonnern, dass er jeden Tag 2 Stunden hin und 2 Stunden zurück mit öffentliche Verkehrsmitteln zur Arbeit muss. Aber bitte zur Rushhour.........
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (01.08.2022 um 17:24 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 20:28   #1940
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Die Ironie der Geschichte ist ja, dass sie jetzt, wo sie an der Macht sind, die Suppe auslöffeln dürfen, die sie in jahrzehntelange Arbeit angerührt haben.....
Und ob eine Promotion über literarische Ästhetizität als Literarturwissenschaftler die optimale Qualifikation als Wirtschaftsminister ist?

Scheuer würde ich dazu verdonnern, dass er jeden Tag 2 Stunden hin und 2 Stunden zurück mit öffentliche Verkehrsmitteln zur Arbeit muss. Aber bitte zur Rushhour.........
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Energiewende wird abgewürgt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.