Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Voigtländer NOKTON 28mm F1.5 Aspherical bald auch mit Sony Anschluss
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2025, 08:31   #1
SW Knipser

Voigtländer NOKTON 28mm F1.5 Aspherical bald auch mit Sony Anschluss

Es kommt das Voigtländer NOKTON 28mm F1.5 Aspherical für Sony jetzt im Januar (erstmal in Japan) raus.

Das gibt es auch mit VM Mount.

Frage hat jemand schon Erfahrung mit dem Objektiv (dann mit Adapter) an einer Sony?

Grüße Michael

Geändert von SW Knipser (13.01.2025 um 08:52 Uhr)
SW Knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2025, 11:37   #2
Eikazon

Leider kann ich keine eigenen Erfahrungen beisteuern, aber ich möchte Dir, SW Knipser, für den Hinweis danken! Eine E-Mount-Version dieses Objektivs fände auch ich sehr interessant …

Ich kenne das Objektiv nur aus Bastians (wie immer exzellentem) Review der VM-Version. Diese zeigt demnach an der M10 eine recht gute Leistung; adaptiert an einer E-Mount-Kamera muss für das Halbfeld deutlich abgeblendet werden und die Ecken werden nie ganz scharf.

Hoffentlich/vermutlich hat Cosina die Rechnung der E-Mount-Version wieder erfolgreich für E-Mount optimiert. Dann dürfte die Abbildungsleistung der E-Mount-Version deutlich besser ausfallen als die der adaptierten VM-Version.
Eikazon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2025, 08:34   #3
SW Knipser

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Eikazon Beitrag anzeigen
Hoffentlich/vermutlich hat Cosina die Rechnung der E-Mount-Version wieder erfolgreich für E-Mount optimiert. Dann dürfte die Abbildungsleistung der E-Mount-Version deutlich besser ausfallen als die der adaptierten VM-Version.
Danke Eikazon, für die Info.
SW Knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Voigtländer NOKTON 28mm F1.5 Aspherical bald auch mit Sony Anschluss

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln