![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Godox V860IIS blitzt nur noch per Test-Taste
Heute wollte ich ihn zum Aufhellen einsetzen, aber die Kamera löst ihn nicht aus. Der Blitze steckte dabei auf der Kamera. Die Kontakte sowohl am Blitz als auch an der Kamera sehen sauber und blank aus. Ich habe auch darauf geachtet in ganz bis zum Anschlag in den Blitzschuh zu drücken bevor dich die Arretierungsschraube festgezogen habe.
Wenn ich die Test-Taste am Blitz drücke blitzt er. Ich habe ihn dann auf meinen weiteren Kameras (2 x α77II) ausprobiert, dort zeigt er das gleiche Problem. Dann habe ich versucht ihn mit dem X1S drahtlos auszulösen, aber auch das geht nicht. Auch nicht mit der Test-Taste am X1S (aber das war ja fast zu befürchten). Um sicher zu stellen dass es nicht an meinen Kameras liegt habe ich meinen kleineren V350S mal auf die gesteckt, der blitzt ganz normal. Also an den Kameras liegt es nicht. Fällt euch noch was ein - etwa eine Einstellung - die verhindern würde dass der Blitz blitzt? Oder ist er ein Fall für den Service? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich wüsste keine entsprechende Einstellung, die so ein Verhalten bewirkt, aber um das auszuschließen kannst du den Blitz ja zurücksetzen (die beiden Tasten drücken und halten, zwischen denen "RST" steht).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Das war schon mal ein guter Hinweis - jetzt funktioniert er immerhin auf der Kamera wieder! Danke für den Tipp!
Mit dem X1S geht aber noch immer nichts. Dabei hat das zuletzt immer einwandfrei funktioniert. Beide sind auf den gleichen Kanal eingestellt, der Blitz zeigt das drahtlos-Icon. Was kann da jetzt noch fehlen oder falsch eingestellt sein? Edit: hab's rausgefunden - der Blitz muss auf Slave gestellt sein ![]() Geändert von wus (29.12.2024 um 22:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich würde erst mal sagen wenn's funktioniert muss es der richtige sein, oder?
Da ich aber nicht wusste dass es zweierlei drahtlos-Modi gibt bitte ich um Aufklärung, gerne auch per Link wenn es irgendwo erleuchtendes dazu zu lesen gibt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn du den Blitz mit dem X1S auslösen willst, muss zwingend der richtige Modus eingestellt werden.
Der richtige für den X1S sollte der mit der Funkantenne in der Anzeige links oben sein. Und der Kanal muss natürlich miot dem auf dem X1S übereinstimmen.
![]() |
#7 |
|
Die Seite von Fabian ist eigentlich immer noch ein guter Einstige in das Godox-System, auch wenn es mittlerweile viel mehr Modelle und Weiterentwicklungen gibt:
http://redeyeimages.blogspot.com/201...tellungen.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Wie schon oben geschrieben:
Zitat:
Danke nochmal für eure Hilfe. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Jo! Dachte ich mir sofort.
Habe das auch schon mal gemacht und kam nach einige Zeit des Probierens auch darauf. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|