Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Treffen in Bremerhaven
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2017, 13:00   #451
uomo
 
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 639
"Wenn ich komme, dann mit dem Rad" Das ist ambitioniert, Ekkehard. Ein Weg ca. 60 km Distanz, also ca. 3.5 - 4 Stunden Fahrzeit und dann später das ganze zurück. Ich hatte sowas auch schon überlegt und wenn das Wetter wirklich trocken ist..??.... Ich würde um ca. 7 Uhr losfahren, dann wäre ich etwas vor 11 Uhr an der Contrescarpe. Ekkehard, wir könnten dann zusammen zurückfahren.
__________________
LG Michael

Guck das Bild, nicht die Pixels
uomo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2017, 13:12   #452
uomo
 
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 639
@Jörg, ich würde das gerne am Freitag entscheiden, um zu sehen wie das Wetter dann für Samstag sein soll..... (also dem Fahrad ja oder nein) Ich hatte ja angeboten zu fahren und Leute mit zu nehmen....
__________________
LG Michael

Guck das Bild, nicht die Pixels
uomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 13:14   #453
schrekk
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 1.404
Zitat:
Zitat von uomo Beitrag anzeigen
...Das ist ambitioniert,...
Du schmeichelst mir
Aber ich würde mich mit dem Fahrrad ausschließlich innerhalb der stadtbremischen Grenzen bewegen

Gruß
Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 21:49   #454
kekskruemel
 
 
Registriert seit: 06.01.2015
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 270
Moin,

ich werde es am 18.02. leider nicht nach Bremen schaffen. - Wenn jemand mit dem Rad nach Bremen fährt am besagten Tage, dann hätte ich gern Beweisfotos.

Viele Grüße Chris
kekskruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 16:05   #455
Thomas-O
 
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 368
Hi,

das Restaurant "Platzhirsch im Ostertor" macht erst um 11:00 auf. Dann bin ich dort um 11:00, trinke mit Euch einen Kaffee und wir beobachten die Lage, ab wann man sich auf der gegenüberliegende Straßenseite positionieren muss, um in der 1. Reihe stehen zu können. Wäre schön, wenn ihr es um 11:00 schaffen könntet. Für 14:30 habe ich einen Tisch reservieren lassen. Dann bin ich des Rumstehens überdrüssig und möchte nur im Warmen sitzen und was essen.

Verständlich, wenn Ihr nur kommt, wenn das Wetter mitspielt. Ich habe auch hin und wieder für mich den Samba Karneval ausfallen lassen, weil zu kalt oder zu nass oder beides war. Derzeit sieht die Wetterprognose mit max. 8 Grad relativ gut aus. Wenn Ihr nicht kommt, laßt es mich wissen.

@Ekkehard
schade, dass Du nicht eher kommen kannst. Auf den Bühnen ist zwar einiges los, aber die Gruppen, die dort auftreten, sind nach meiner Recherche nicht die, die mit tollen Kostümen etc. ausgestattet sind. Macht meiner Ansicht nach keinen Sinn.

Gruß
Thomas
Thomas-O ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2017, 12:55   #456
uomo
 
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 639
Das Wetter scheint gut werden. Ich plane mit dem Rad eine Richtung zu machen, also mit der Bahn nach Bremen, um gegen 11 Uhr am Treffpunkt zu sein und dann wahrscheinlich per Pedes Bremen - Bremerhaven zurück. Beweisfotos, ja wenn der Akku nicht leer sein sollte.
__________________
LG Michael

Guck das Bild, nicht die Pixels
uomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 17:47   #457
PixelCloud
 
 
Registriert seit: 22.12.2013
Ort: 26935 Stadland
Beiträge: 153
Moin,

ich werde am Samstag nach Bremen kommen.

Welche Brennweite ist denn für den Karneval angesagt? Reichen 70-200mm oder sind eher 70-300mm angesagt?

Bis Samstag

Jörg
PixelCloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 19:01   #458
uomo
 
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 639
Jörg, ich würde das 70-200 wegen Öffnung 2.8 favorisieren. Vielleicht schreibt Thomas was dazu, beispielsweise wie dicht / weit wir von den Motiven entfernt sind.
__________________
LG Michael

Guck das Bild, nicht die Pixels

Geändert von uomo (16.02.2017 um 19:54 Uhr)
uomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 00:16   #459
Thomas-O
 
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 368
Hallo Ihr beiden,

kommt darauf an, was man fotografieren möchte. Wenn es wie bei mir um Gesichter geht, habe ich schon oft 300 mm (kleinbildäqivalent 450 mm) benutzt. Die Entfernungen gehen von dicht vor der Nase bis schräg zur anderen Straßenseite oder den ankommenden Sambagruppen entgegen. Wer eher Gruppen fotografiert, kommt mit 200 mm (respektive 300mm) zurecht.

Am Dienstag hat mich leicht die Hexe erwischt, so daß ich schon mein Kommen am Samstag schwinden sah, aber es ist wieder gut.

Gruß
Thomas
Thomas-O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 17:58   #460
PixelCloud
 
 
Registriert seit: 22.12.2013
Ort: 26935 Stadland
Beiträge: 153
Wie seht Ihr die Wettervorhersage? Ich habe den Eindruck, dass die Vorhersage für morgen immer düsterer wird.

Michael: Willst Du wirklich mit dem Fahrrad fahren?

Viele Grüße

Jörg
PixelCloud ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Treffen in Bremerhaven


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.