SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7: Welcher Zoom über Adapter an Sony Alpha 7?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2015, 12:13   #1
Balboa_71
 
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 4
α7 Welcher Zoom über Adapter an Sony Alpha 7?

Hallo zusammen,

ich habe eine Sony Alpha 7 mit einem 24-70 Sony Zeiss f4. Nun suche ich ein gutes aber kostengünstiges Zoom Objektiv zB. 70-300 oder 70-400.
Das 70-200 FE Sony Zeiss ist mir leider zu teuer. Deshalb überlege ich den Adapter La-EA4 einzusetzen und so Zugriff auf eine Vilezahl von Objektiven mit A Bajonett zu haben. Könnt Ihr da einen Zoom (nach Möglichkeit lichtstark) empfehlen, wo der Autofokus dann auch gut über den Adapter läuft??

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Viele Grüße

Balboa
Balboa_71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2015, 12:28   #2
Pumilla
 
 
Registriert seit: 03.12.2004
Beiträge: 54
Hallo,

günstig und optisch gut das alte 70-210 mit f4, wenn es weiter in den Telebereich gehen soll das 100-400 4,5-6,7 APO von Minolta. Funktioniert beides sehr, sehr gut! :-)

Gruß Frank
Pumilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 12:38   #3
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Guck mal in die Objektiv-Datenbank. Die einzigen Zooms mit mehr als 210mm Endbrennweite die dabei noch mehr als Blende 5.6 bieten sind das Sigma 100-300mm f4 EX APO DG IF und das Sigma 120-300 F2.8 EX DG OS HSM. Wenn Dir Blende 5.6 reicht gibt es eine reichhaltige Auswahl, und Du findest in der Datenbank zu den meisten aufschlussreiche Beiträge. Ich persönlich verwende das 70-400G das anerkannt hervorragend abbildet, aber weder besonders klein, leicht noch billig ist. Allerdings an A77, spiegellose habe ich keine und somit auch keinen LA-EA4.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 12:48   #4
deranonyme
 
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.951
Auf dem Gebrauchtmarkt findet man auch hin und wieder das Forentele Sigma 100-300mm f4 EX APO DG IF. Allerdings weiß ich nicht wie die Abbildungsleistung an der A7 mit Adapter ist. An APS-C war es jedenfalls recht gut. Das Objektiv hat Stangenantrieb ist massiv gebaut und macht auch keine Problem an modernen SLTs.
__________________
Bye Frank


Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 17:18   #5
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von Balboa_71 Beitrag anzeigen
.... wo der Autofokus dann auch gut über den Adapter läuft??
Die AF-Geschwindigkeit dürfte identisch wie an der A65 sein.

Selbst wenn der AF gut (schnell?) genug ist: Du hast mit der A7 keinen Antiwackelmechanismus. Objektive mit eingebautem Anitiwackel für A-Mount- Anschluss sind rar. Und für Kleinbildformat noch rarer, wenn überhaupt verfügbar.

Ich habe selber schon mt nem 70-300er Tele ohne Antiwackel mit der NEX-5n hantiert.
Allerding manuell fokussiert. Das geht befriedigend nur mit einem ordentlichen Stativ und Fernauslöser.

Man muss sich hier entscheiden.
Entweder relativ zügiger AF am LA-EA4 mit (vermutlich unstabilisiertem) A-Mount-Obejktiv
oder Ein Canon EF IS-Objektiv mit elektrischem Adapter aber praktisch unbrauchbarem AF.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.01.2015, 14:10   #6
Mundi
 
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: 55583
Beiträge: 846
Ich setze hin und wieder an der a6000 das Sigma 50-500 OS HSM (mit Stabi) und das Tamron 70-200/2,8 USD (ohne Stabi) ein. Beides geht hervorragend.
Mundi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 14:45   #7
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Zitat:
Zitat von Balboa_71 Beitrag anzeigen
Nun suche ich ein gutes aber kostengünstiges Zoom Objektiv zB. 70-300 oder 70-400.
Das 70-200 FE Sony Zeiss ist mir leider zu teuer. Deshalb überlege ich den Adapter La-EA4 einzusetzen
Hallo,

ich würde das Tamron 70-300 USD wählen. Preislich ist das Tamron mit 300€ für die gebotene Abbildungsqualität ein Schnäppchen. Außerdem arbeitet das Objektiv gut mit der A7 und dem LAEA4 zusammen.
Ich setze die Kombi an der A7MkII und der A7s ein.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 13:37   #8
larrye
 
 
Registriert seit: 16.06.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 10
Ich kann wie WB-Joe ebenfalls das Tamron empfehlen, hab ich ebenfalls mal mit dem Adapter an der Sony 7s ausprobiert - funktionierte super. Zudem ist es Vollformattauglich, konnte also die 12MP der 7s nutzen.
larrye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 14:28   #9
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Auch ich schließe mich der Empfehlung von Reinhard (WB-Joe) an. Das Tamron 70-300 USD funktioniert via Adapter LA-EA gut an der A7 II (an der ich es getestet habe), die Abbildungsleistung ist ebenfalls gut.

Auf die Objektivdatenbank würde ich mich in diesem Fall nicht so sehr verlassen. Da liegen einfach keine oder zu wenige Daten über die hier genannten Linsen an der Alpha 7 vor.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 07:38   #10
klauskleber
 
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Villingen - Schwenningen
Beiträge: 107
Auch ich benutze das Tamron , - jedoch mit Metabones Adapter und Canon - Anschluss.
Dieses hat ja den Bildstabilisator, der dem Sony Pendant fehtl. Wenn ich jetzt vor der Wahl stünde, würde ich wohl statt Metabones den günstigeren Traumflieger-Adapter kaufen, der auch gut zu sein scheint.
Einmal in die Möglichkeit investiert, Canon Linsen einzusetzen hat man nun auch ganz neue, bezahlbare Möglichkeiten , wie das preisgünstige CANON 85/1.8 .

Natürlich ist es Geschmackssache, ob man gerne manuell scharf stellt. Mir gefällt es inzwischen so gut, dass ich es selbst an meiner Sony Linse oft mache.
__________________
--------------------------------
Liebe Grüße
Jürgen
klauskleber ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7: Welcher Zoom über Adapter an Sony Alpha 7?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.