Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 50 2,8 EX DG Macro
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2010, 18:04   #11
Schneeerich
 
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 407
Mein nächstes Objektiv sollte eigentlich auch ein 50er Makro werden. Hatte schonmal das 105er von Sigma und das war mir halt zu lang.
Mit dem 50er Sigma dachte ich mir, dass ich ein lichtstarkes Standard-Objetiv hab für Geburtstage, Partys etc.

....aber dass man da wirklich bis auf 1cm ranrücken muss ist schon teilweise die Leute verarscht
Wie soll da noch Licht beikommen?

Mmmh vllt doch wieder etwas längeres kaufen à la 60 oder 90mm ?!?!?
Schneeerich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2010, 16:09   #12
schnuffel91
 
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Hohenbrunn
Beiträge: 359
Sigma 90 mm 2.8

Geheimtipp ... erstens offenblendentauglich und zweitens günstig zu bekommen. Gut, hat ohne Vorsatzlinse nur Abb. 1:2 .... aber die Vorsatzlinse ist im Lieferumfang - ist auch ein sehr schönes Potraitobjektiv, dass ich bei jeder Gelegenheit versuche einzusetzen - und dank Limiter halten sich die Stellwege des AF in Grenzen.
__________________
Viele Grüße aus München
visit Munich .... visit my homepage .... visit http://ohok.org/blog/
schnuffel91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 18:57   #13
dreilandpictures
 
 
Registriert seit: 14.02.2010
Beiträge: 162
Hallo zuerst einmal! Dies ist mein erster Beitrag. Ich versuch gleich mal meine erste Antwort zu geben.
Also das Sigma 50mm ist ein tolles sehr scharfes Makro!
Ich besitze dies jedoch nur für meine d40x Nikon und auch noch eine alte Version ohne DG.
Ich benutze es sowohl für Blüten wie auch Insekten. Allerdings ohne Stativ und die Schärfe stelle ich manuell ein. Man braucht ein bischen Übung aber dann lässt sich sehr
viel herausholen aus dem Teil.
Wenn du früh Morgens los gehst sind die Insekten durch die Kälte auch noch nicht so agil. Die Abschattung durch das Objektiv ist z.B auch kein Problem wenn du das Insekt mehr von der Seite her Fotografierst.
Mein Tipp!! Erst mal behalten und durch ein 90 oder 100mm Makro Objektiv ergänzen.
Dann siehst du die Vor und Nachteile der Beiden.
Ich denke auch für Freihand ist ein 50er besser geeignet wie ein 100mm, wegen dem Verwackeln. Ist nur so eine Behauptung da ich bis jetzt auch nur ein 50mm besitze.
Viel Spass mit deinem Sigma. Eine wirklich tolle Linse wie ich finde.

Grüsse Tom
dreilandpictures ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 50 2,8 EX DG Macro


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.