Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta 200mm f2.8 apo
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2008, 13:05   #11
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Hitliste ist gut by the way:

1. 2,8/200mm Apo

2. 2,0/100mm

3. 1,7/50mm

4. wie könnte die adäquate Reihe weitergehen?!? Ich suche verzweifelt ein Weitwinkel, das in diese Reihe passt. Ist jemandem bekannt, dass demnächst vielleicht was kommt (vielleicht mit der 900)? Mit allem was ich hab und auch bisher getestet hab (zumindest für dieses System) bin ich nicht wirklich zufrieden

sorry füs entern dieses threads, aber er ist doch eigentlich soweit klar und es hat sich gerade so schön angeboten.

gruß

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.07.2008, 13:18   #12
Jens N.
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
WW-technisch bin ich persönlich mit Sigma15-30 und 14 /2,8 recht zufrieden. Nicht die Klasse wie ein 200mm /2,8, aber in dem Bereich so das Beste, das ich bisher gefunden habe (ohne allerdings das Sigma 12-24 näher zu kennen).

Sony bringt evtl. (bisher nur ein Gerücht und möglicherweise auch ein Fake) ein 16-35mm /2,8 und Tamron hat ein 10-24mm /3,5-4,5 in der pipeline.
__________________
Gruß Jens

Geändert von Jens N. (22.07.2008 um 13:24 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 13:41   #13
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Hitliste ist gut
2. 2,0/100mm
Ein Objektiv, das meines Erachtens extrem unterbewertet ist. Einfach absoute Spitzenklasse.

Das STF nicht zu vergessen!

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Das habe ich auch mal gesagt, RainerV erinnert sich gut - bis ich sie hatte.
sorry, ich gerate ins Schwärmen, aber ich gehe wirklich öfter nur mit dem 200er raus und schiesse drauflos um mich an den Bildern zu erfreuen ...

ciao
Frank
Frank, ja Du warst schon ein schwieriger Fall. Aber Du beschreibst das schon sehr gut. Es ist schon erstaunlich wie viele Motive sich mit dem 200er bieten. Auch in Situationen, in denen man vielfach eher an Weitwinkel denken würde. Genau das macht es aus. Es bietet eine andere, sehr spannende Sicht der Dinge.

Und Deine Schwärmerei ist nur zu verständlich.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 13:46   #14
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Hallo Jens,

das Sigma 15-30 hab ich mir kürzlich auch zugelegt (für die 700). Es war auch das, was ich in diesem Bereich als das beste gefunden habe. 10 oder 12 mm brauche ich def. nicht. Auch habe ich nach entsprechenden Tests feststellen müssen, dass die Leistung in diesem Bereich doch viele Kompromisse erfordert, für die ich so nicht bereit bin

Ich habe seit ca 15 Jahren noch ein uraltes Sigma Super Wide II 2,8/24 mm, das ab Blende 8 wirklich brauchbar ist, aber eben nur "wirklich brauchbar". Es war damals zwar sichtbar besser als das entsprechende von Minolta (auf KB bezogen) und auch besser als die 28er, aber eigentlich suche ich eine Top Festbrennweite zwischen 24 und 28mm, die es bisher wohl noch nicht gibt (für KB bzw VF). Natürlich ist mir klar dass eine Retrofokuskonstruktion allein aus diesem Grund schon massive konstruktive Schwierigkeiten bringt, aber man hat halt immer wieder die Hoffnung. - Das ist auch der Grund, warum ich, der öfter mal zu mittleren WW tendiert, hier noch viel analog (MF) unterwegs bin. Aber der Aufwand ist schon manchmal etwas nervig wenn man mal verwöhnt ist...

gruß

aidualk

Geändert von aidualk (22.07.2008 um 13:48 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 08:54   #15
-r0w0-

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.06.2008
Beiträge: 269
so ich habs dann abgeholt



omg ist das nen geiles teil!!
-r0w0- ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.07.2008, 09:49   #16
Xwing15
 
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Ins
Beiträge: 5.211
Lange habe ich mit mir 'gekämpft'. Verkaufen oder behalten... und nun wenn ich hier alles so lese, muss ich mir wirklich Gedanken machen ob ich meine 200 2.8 weiter zum Verkauf anbieten will

Schwierige Entscheidung denn es ist wirklich eine unglaubliche Linse... Aber brauche den Brennweiten Bereich so selten und das Geld für andere Linsen 'wächst nicht auf den Bäumen'

Behalten oder mich davon trennen? Glaub das könnte ein neues Thema zum Eröffnen geben
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 09:58   #17
Phillmint
 
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: München
Beiträge: 1.262
Da ich die Linse selbst nie besessen habe, wäre die Entscheidung für mich einfach. Für einen angemessenen Preis hier im Forum anbieten und von dem Gewinn eine schöne Zeit machen... Für mich wäre der Brennweitenbereich auch nichts und so was feines zu Hause verstauben zu lassen wäre schon schade...

Grüsse
Phill
__________________
------------------------------
Status: Entdecken und Ausprobieren
Phillmint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 10:10   #18
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Zitat:
Zitat von -r0w0- Beitrag anzeigen
so ich habs dann abgeholt



omg ist das nen geiles teil!!
Glückwunsch zu diesem Schnäppchen.
Bei mir die klare Nr. 1 aller Linsen und auch mit beiden Originalkonvertern noch in der/meiner Spitzenklasse. Da bleibt mein Forentele immer öfter zu Haus.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 11:01   #19
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von Phillmint Beitrag anzeigen
Da ich die Linse selbst nie besessen habe, wäre die Entscheidung für mich einfach. Für einen angemessenen Preis hier im Forum anbieten...
Grüsse
Phill
Da ich diese Linse besitze, wäre für mich die Entscheidung einfach.... nie, nie dieses Ding hergeben !!

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 11:11   #20
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Zitat:
Zitat von -r0w0- Beitrag anzeigen
so ich habs dann abgeholt
Läge Paderborn bei Berlin um die Ecke hätte ich das auch getan! Jetzt mußt du nur noch das Problem mit deiner dich erschlagenden Freundin lösen, wofür ich dir von ganzem Herzen viel Glück wünsche. Wenn wir nichts mehr von dir hören...es war eine schöne Zeit...Wenn du es wieder abgeben musst, dann melde dich bei mir. ;-)
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta 200mm f2.8 apo


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.