Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Verfügbarkeit Sony SAL-35F18
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2013, 11:30   #1
alex-style
 
 
Registriert seit: 08.11.2012
Beiträge: 10
Verfügbarkeit Sony SAL-35F18

Hallo Zusammen,

ich wollte mir als Optik für Innenraumfotos zu Geburtstagen und Veranstaltungen unter der Familie ein lichtstarkes Objektiv holen - die Wahl ist auf das Sony SAL-35F18 gefallen.

Jetzt wollte ich mir die Optik bestellen, leider ist sie vor einiger Zeit zum einen bei Amazon aus dem Warenbestand verschwunden (mein Standard-Online-Shop) und auch digifoto.de (hier würde ich als 2. kaufen) ist es "im Rückstand".

Als es noch vor einiger Zeit bei Amazon verfügbar war, hat es 200€ gekostet - mittlerweile - wenn man die Optik in einem Shop finden - ist der Preis drastisch gestiegen.

Wisst ihr warum die Bestände so gering sind? (ich denke draus kommt der hohe Preis)
Wird das Glas nicht mehr produziert oder was könnten die Gründe sein?
Oder muss man nur einige Woche warten und es kommen neue Bestände bei den Händlern an?

Grüße
alex-style ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2013, 11:43   #2
Erster
 
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
Über idealo.de ist es ab 199,90 zu finden: http://www.idealo.de/preisvergleich/...5f18-sony.html
__________________
Gruß
André
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 15:08   #3
alex-style

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.11.2012
Beiträge: 10
Hey, danke für den Link, das kannte ich bereits aber.

Hier ist nur bei dem Shop WEX Photographie zu einem normalen Preis lieferbar, ich kenne den Shop leider nicht und wollte gerne auf Amazon oder digifoto vertrauen

Deswegen auch die Frage, ob jemand weiß, ob es Lieferengpässe (es lohnt sich einfach etwas zu warten) sind oder ob die Linse komplett abgeschafft wird (und man sollte auch beim mir unbekannten Shop zuschlagen, bevor die Linse komplett vom Markt ist)

Grüße
alex-style ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 16:59   #4
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Photo Wex ist in Ordnung.

Haben dort einiges an Hitech-Filtern gekauft - problemlos.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 20:21   #5
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Ich möchte hier eine Vermutung anstellen, wieso die Linse momentan wohl schlecht zu bekommen ist. Es könnte daran liegen, das wir Winter haben und die Leute zu dieser Zeit vermehrt lichtstarke Objektive kaufen wollen. Aber das wird dir wohl auch nicht helfen. In Berlin gibt es die noch in den lokalen Geschäften zu kaufen. Vielleicht schaust du mal in den Geschäften selbst nach.
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2013, 20:39   #6
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Lieferschwierigkeiten sind bei Sony leider völlig normal. Das SEL-24F18Z z.B. steht seit fast einem Jahr auf "Im Moment leider nicht lieferbar". Solange es aber wenigstens diesen Hinweis gibt, besteht noch Hoffnung – bedenklich wird es, wenn der Preis für den Sony-Store ganz verschwindet und da nur noch "Händler vor Ort suchen" steht.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 23:10   #7
mick232
 
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Linz, AT
Beiträge: 992
Ich habe wegen Umstieg auf Vollformat ein SAL3518 abzugeben. Sehr guter bis neuwertiger Zustand, Originalverpackung und Rechnung vom 5.6.2011 vorhanden.

Ich gebe es um 150 Euro + Versand ab.
mick232 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 23:20   #8
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
@mick232
Ich möchte ja nicht meckern, aber da wäre doch das Unterforum Kaufe, Verkaufe & Forenspende » Biete / Tausche » [B] Objektive besser geeignet.
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 23:39   #9
mick232
 
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Linz, AT
Beiträge: 992
Ich habe genau diese Reaktion erwartet, dennoch bin ich der Meinung, daß es auch erlaubt sein muss, in einem Thread wie diesem ein gezieltes Angebot zu unterbreiten, wenn genau diese Linse gesucht wird und anscheinend schwer lieferbar ist.
mick232 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 23:42   #10
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Ok, stimmt auch wieder. War von mir auch nicht als böse Kritik zu verstehen. Ich dachte vielmehr daran, das du dort ein Thread eröffnest und hier verlinkst. War nir ein Gedanke von mir.
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Verfügbarkeit Sony SAL-35F18


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.