SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Wie kann ich vergleichen...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2011, 18:08   #21
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.621
Diesen Thread kann ich nur mit Kopfschütteln verfolgen. Wenn jemand bereits zwei hochwertige lange Tüten besitzt, von denen eine die meiste Zeit im Schrank steht, und eine dritte ähnliche dazu kauft, sollte er eigentlich vorher wissen, warum er das macht.

Die Vergleiche bei Geschlossenblende sprechen eine deutliche Sprache der Unwissenheit. Schade um das nutzlos herumstehende Glas.

In diesem Thread geht es um Trollerei oder um Angeberei, nicht um Fotografie oder den ernsthaften Vergleich linsentechnischer Eigenschaften.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.11.2011, 19:19   #22
-Pu

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.10.2009
Ort: Burghausen
Beiträge: 711
Alpha 700 Naja, spezialist bin ich keiner

das steht mal fest.

Ich hab auch geschrieben dass ich mit ner blende < F8 nicht arbeite.

Man sollte evtl noch sagen, dass ich in diesem Bereich nur F10,F22, und F32 im Zentrum angeschaut hab. Um Hausnummern zu erhalten, wen interessieren 400 Blendenstufen dazwischen... ich hab was gelernt... wenn auch relativ unnütz :-)

Evtl liegt es ja nicht nur am AF, dass Motorsportfotos mit dem weißen riesen nichts werden. Es wird sich zeigen. Ich denke dass das SSM hier doch ein bisschen besser ist, oder?

Und so schlecht kann der test für meine verhältnisse nicht sein, da er sich immerhin mit anderen wesentlich professionelleren test sehr ähnelt.

Wenn jemand den weißen riesen will. Ich hab einen übrig..
__________________
Alles von Sony verkauft, da ich zu Canon gewechselt bin...
-Pu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 19:34   #23
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.621
Zitat:
Zitat von -Pu Beitrag anzeigen
....
Evtl liegt es ja nicht nur am AF, dass Motorsportfotos mit dem weißen riesen nichts werden...
Die A700 ist nicht wegen ihres schnellen Nachführ-AF bekannt. Der AF ist für ruhende Motive durchaus schnell genug und auch ziemlich treffsicher, deshalb würde ich unscharfe Bilder von schnell bewegten Motiven nicht nur am Objektiv festmachen. Wie ich vom Hörensagen weiß, zeigt die A77 in dieser Disziplin wesentlich bessere Qualitäten, so dass sich diese Investition für Dich wahrscheinlich mehr lohnt.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 19:59   #24
-Pu

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.10.2009
Ort: Burghausen
Beiträge: 711
Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Die A700 ist nicht wegen ihres schnellen Nachführ-AF bekannt. Der AF ist für ruhende Motive durchaus schnell genug und auch ziemlich treffsicher, deshalb würde ich unscharfe Bilder von schnell bewegten Motiven nicht nur am Objektiv festmachen. Wie ich vom Hörensagen weiß, zeigt die A77 in dieser Disziplin wesentlich bessere Qualitäten, so dass sich diese Investition für Dich wahrscheinlich mehr lohnt.
Die kommt sowieso ins Haus :-) Freu :-) :-) :-)
Aber da das kit beim händler meines vertrauens nicht lieferbar ist...
und es kein Zeiss im kit gibt...
__________________
Alles von Sony verkauft, da ich zu Canon gewechselt bin...
-Pu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 22:27   #25
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
...und sie eh fast überall ausverkauft ist....
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Wie kann ich vergleichen...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.