SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Fisheye
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2010, 12:40   #11
malo
 
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 1.706
solche Fisheye-Vorsätze müssen gar nicht soooo schlecht sein. Für zwischendurch und zum "Spielen" kann man ganz lustige Fotos machen.
Allerdings sind die hier verlinken Teile imo viel zu teuer. Mit etwas Suche findet man sowas gebraucht für etwas Münzgeld bei eBay. Einfach nach "Fisheye Converter" gebraucht (keine Sofortkauf-Händler) suchen und etwas Geduld haben. Mehr wie 10€ würde ich nicht ausgeben.

Laßt euch nicht irreführen mit der Angabe "für Sony". Klar, die Teile sind für alle Objektive geeignet mit 55mm Filteranschluß. Da ist nichts speziell für Sony geeignet.

Gruß, Lothar
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.06.2010, 14:16   #12
moitill
 
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Weimar
Beiträge: 56
Ein Kumpel hat mit so nem Ding auch mal fotografiert und die Ergebnisse sind gar nicht so schlecht, nur dass man eben fast nur eine Brennweite nutzen kann, da sonst die Wirkung verloren geht. Also wenn man es für billig Geld bekommen kann, ist es was für Zwischendurch, wie Malo schon meinte.
moitill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 14:47   #13
shokei
 
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 548
Ich hab mir so nen Ding auch mal bestellt...

Ich glaube Bilder sagen mehr darüber:

http://s11b.directupload.net/images/090502/pi66op6r.jpg

Bis auf einen gaaanz kleinen Bereich in der Mitte absolut matschig und unbrauchbar. Außerdems ist diese Konstruktion aus mehreren Linsen sau-schwer und unhandlich. Das Foto entstand bei besten Bedinungen (Iso 100, Blende 8, ca 1/250) mit einem sonst knack-scharfen Tamron -> sofort umgetauscht.

Ich habe lieber etwas Geld drauf gelegt und mir das Samyang geholt, welches einfach nur super ist!

Geändert von shokei (10.06.2010 um 14:49 Uhr)
shokei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 15:32   #14
erwinkfoto
 
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 5.642
Zitat:
Zitat von shokei Beitrag anzeigen
(...)
Ich habe lieber etwas Geld drauf gelegt und mir das Samyang geholt, welches einfach nur super ist!
Das Samyang ist wirklich gut und macht ewig Spaß!

Ich habe zwar (noch) keins, aber durfte es schon mal bei Stammtischtreffen und sonstige Fototouren ausprobieren

Grüße,

Erwin
__________________
ErwinKFoto on FB
The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A.

Geändert von erwinkfoto (10.06.2010 um 15:34 Uhr)
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 15:41   #15
shokei
 
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 548
Ich habe meines direkt letzten Sommer geholt und bis auf den etwas sehr leichten Blendenring kann man absolut nichts negatives über das gute Stück sagen. Inzwischen ist ja auch der Preis rapide gefallen, ich habe als einer der Erstkäufer noch um die 275€ gezahlt und selbst die waren es auf alle Fälle wert.
shokei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.06.2010, 17:05   #16
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Ich kann auch nur das Samyang empfehlen, das es für rund 200 Euro zu haben gibt.

Sehr tolles Objektiv das alles andere als eine Spielerei ist.
Und diese 70€ dinger die dort im ersten Beitrag verlinkt sind .... Dann lieber ein bissi mehr für ein wirklich tolles Samyang gespart
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 06:05   #17
freejack
 
 
Registriert seit: 25.10.2007
Beiträge: 55
Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Ich kann auch nur das Samyang empfehlen, das es für rund 200 Euro zu haben gibt.
Wo gibt es das so günstig? Bei foto-tip in Polen liegt es bei 230 €, und in D habe ich es nur ab 269 € gesehen.
freejack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 16:16   #18
Pica550
 
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 61
Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Ich kann auch nur das Samyang empfehlen, das es für rund 200 Euro zu haben gibt.

Zu dem Preis kann ich es leider auch nicht finden.
Werde es mir glaub ich bei foto-tip (ebay) bestellen.

Gruss Pica550
__________________
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken und um schlechte Bilder anzuschauen
Pica550 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Fisheye


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.