Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » SEL18-55, Unterschiede
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2012, 11:03   #1
ibisnedxi
 
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Bodenseeregion
Beiträge: 1.189
SEL18-55, Unterschiede

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den einzelnen Standardzooms der NEX ?

Ich habe zwei davon hier liegen:

1. Ser.Nr 19014**, silber, "Made in Thailand"
2. Ser.Nr 68272**, schwarz, "Made in Japan"

Ausser der Farbe kann ich bei den beiden eigentlich keine Unterschiede ausmachen. Weder an der NEX-5 noch an der NEX-7..........
__________________

HP


ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.05.2012, 12:12   #2
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Wie würdest du denn die Qualität der beiden Objektive einschätzen?

Die Kommentare, die ich bislang zum 15-88 SEL gehört habe, waren meist vernichtend (schlechtestes Objektiv, daß jemals an einer Kamera getestet wurde). Ich finde meins nicht so furchtbar, auch wenn es sicherlich bessere Objektive gibt. Ich würde aber annehmen, daß es bei den schwarzen "Made in Japan" zumindest eine bessere Endkontrolle gibt. In Japan fertigt Sony ja (in den alten Minolta Anlagen?) im Wesentlichen die hochwertigeren Objektive.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 12:36   #3
T.Hein
 
 
Registriert seit: 04.11.2006
Ort: Oberhessen
Beiträge: 997
Zitat:
Zitat von ibisnedxi Beitrag anzeigen

Ausser der Farbe kann ich bei den beiden eigentlich keine Unterschiede ausmachen. Weder an der NEX-5 noch an der NEX-7..........
Ich auch nicht, ausser, dass das schwarze besser zu ner schwarzen Kamera passt.

Sind beides fürchterlich wackelige Teile und bei der BQ seh ich auch keinen Unterschied.
Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens.
T.Hein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 15:47   #4
ibisnedxi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Bodenseeregion
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von T.Hein Beitrag anzeigen
Ich auch nicht, ausser, dass das schwarze besser zu ner schwarzen Kamera passt.

Sind beides fürchterlich wackelige Teile und bei der BQ seh ich auch keinen Unterschied.
Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens.

Wenn die Qualität paßt,wärs mir wurscht, auch wenn es rosa wäre.


Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Wie würdest du denn die Qualität der beiden Objektive einschätzen?

Die Kommentare, die ich bislang zum 15-88 SEL gehört habe, waren meist vernichtend (schlechtestes Objektiv, daß jemals an einer Kamera getestet wurde). Ich finde meins nicht so furchtbar, auch wenn es sicherlich bessere Objektive gibt. Ich würde aber annehmen, daß es bei den schwarzen "Made in Japan" zumindest eine bessere Endkontrolle gibt. In Japan fertigt Sony ja (in den alten Minolta Anlagen?) im Wesentlichen die hochwertigeren Objektive.
Wir haben hier noch zwei NEX-5 in Gebrauch, die sozusagen die Reisekameras sind, die müssen einiges aushalten. Sohn Claus war grad für eine Woche in NY, mit seiner NEX-5 und dem 18-55.

Die zweite NEX-5 ist meine "Motorradkamera", die kommt mit wenn es mit dem Motorrad über die Alpen nach Frankreich oder nach Italien geht. Ebenfalls mit dem 18-55.

Und für den Zweck, als kleine robuste überallmitdabei-Kamera finde ich die NEX durchaus gut und auch das SEL18-55 ist nicht so grottenschlecht wie es oft niedergeredet wird. Man muß es einfach in der Relation sehen - wenn es für den Preis betrachtet wird, erfüllt es seinen Zweck.......

-> Bild in der Galerie

Für die Wald- Wiesen- Kinderfotografie rund ums Haus und im Job gibts die NEX-7.
Bis jetzt habe ich keinen Unterschied gemacht, ob da jetzt das schwarze drauf war oder das silbrige. Der einzige Unterschied ist der Fertigungsstandort.
__________________

HP


ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » SEL18-55, Unterschiede

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.