Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony SEL 16mm mit WW Konverter oder WW Zoom?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2012, 09:16   #21
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Da mich das Thema die ganze Zeit schon interessiert hat, Freitag abend meine neue Kamera bei mir gelandet ist (*freu*, *rumhüpf*) und ich ohnehin noch Zugriff auf das Tokina 11-16 hatte, hab ich es mal mit dem SEL16+VLC-ECU1 an der NEX7 verglichen:





Ich könnte jetzt raten lassen, welches das Tokina und welches die Sony-Lösung ist, aber ich denke mal, man ahnt es schon beim ersten Hinsehen (1=Tokina, 2=Sony).

Das Tokina war am EA1-Adapter handfokussiert, das Sony natürlich mit AF. Blende war bei beiden 11. Das Tokina kommt mir etwas schärfer vor, die Farben gefallen mir besser, das Sony verzeichnet und hat leicht violette Ränder.

Preisvergleich ist natürlich deutlich zugunsten des Sony. Der Konverter allein kostet rund 100€. Das Tokina rund 650€ (dafür ist es natürlich auch ein Zoom und geht bis 11mm runter - im obigen Beispiel waren es 12mm, damit der Vergleich paßt).

Ich find die Lösung für 100€ Aufpreis immer noch Ok.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony SEL 16mm mit WW Konverter oder WW Zoom?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.