SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sigma 100-400mm F5-6.3 DG DN OS | C
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2020, 19:03   #131
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.143
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
(Michael) Leidel ist hier im Forum unterwegs als "Farbenwunder". Er betreibt den Kanal Amazing Nature Alpha. Ich finde er bringt die Dinge sympathisch und angenehm rüber.
Nur, daß er noch nicht mal erkennt, daß sein 200-600 mit dem 1,4er an der A7R3 mit dem Phasenautofokus gar nicht funktionieren kann.

https://www.youtube.com/watch?v=x6BJTi5170I

Die Grundlagen der Technik sollte man schon kennen, bevor man solche Videos ins Netz stellt.

Aber jeder wie er will.
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2020, 19:46   #132
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Sigma 100-400mm F5-6.3 DG DN OS | C

Vorschlag: Ein separates Thema zum Austausch über YouTuber.

Können wir hier bitte wieder zum Sigma 100-400 F5-6.3 DG DN OS zurückkommen?

Vielen Dank

Geändert von kayf (21.06.2020 um 20:01 Uhr)
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 20:57   #133
jsffm

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 1.943
Zitat:
Zitat von jsffm Beitrag anzeigen
Sony hat E-Mount freigegeben um viel Zubehör zu ermöglichen und Telekonverter sind auch Zubehör. Das gilt ja auch für z.B. Kenko.
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Kenko baut bis heute keine E-Mount Telekonverter.
Das ist mir bekannt, ich wollte damit sagen, dass Kenko in der gleichen Situation wie Sigma ist.
__________________
Grüße aus Frankfurt,

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 11:29   #134
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Hi zusammen,

Schärfe ist natürlich nicht alles bei einem Objektiv. Ich finde es positiv, dass auch für die Leute mit kleinerem Geldbeutel was kommt.
Allerdings können wir uns von dem Gedanken verabschieden, dass wir hier ein gleichwertiges Sony 100-400 GM sehen.
Mit großer Sicherheit wird das Sigma in Sachen Fokusgeschwindigkeit und Qualität des Bokeh's Einbußen haben.
Sony verlangt nicht einfach 2500 Euro weil ihnen langweilig ist, oder weil sie Sony heißen. Ganz klar geht dabei ein dicker Betrag für den Namen und Marketing drauf, aber der Rest halt eben doch dafür, weil es einfach eine extrem geniale Linse ist, mit hochwertigsten Komponenten.
Selbst beim Sony 200-600 G spürt man sofort, dass es gut ist....jedoch kein G-Master.
__________________
LG Michael
YouTube >klick<
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 14:43   #135
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
a 7 III

Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
...Sony verlangt nicht einfach 2500 Euro weil ihnen langweilig ist, oder weil sie Sony heißen.....
Nix für ungut, aber glaubst Du das wirklich? Mit vielen hochwertigen Objektiven ist es wie mit hochwertigem Wein. Man zahlt nicht Entstehungskosten zzgl. Gewinnspanne, sondern man zahlt das, was der Verkäufer meint, was der Markt hergeben kann. Und das machen alle so, auch Zeiss (man denke an den ursprünglichen Preis des Batis 135).

Und meiner Meinung nach hat Sony bei der Preisgestaltung der GMs einfach übertrieben. Ein direkter Vergleich des SEL2470GM mit dem SEL24105G zeigte mir, dass da kaum bis gar keine Unterschiede sind in der BQ. Deshalb habe ich dann das SEL24105G gekauft. Und mehr aus 1k€ gespart

Und ich bin nicht bereit, 2,5k€ Sony auf den Tisch zu legen. Ich habe durch den Verkauf meiner A-Mount Ausrüstung genug verloren...
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.06.2020, 15:14   #136
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.687
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Und meiner Meinung nach hat Sony bei der Preisgestaltung der GMs einfach übertrieben.
Es ist wie bei allen "Luxusartikeln": für die letzten Prozente Qualität muss man im Verhältnis viel bezahlen.
Letztlich muss jeder für sich entscheiden, ob es ihm das Wert ist. Ich zum Beispiel kaufe ganz gern immer das qualitativ noch etwas bessere Produkt, muss dafür aber leider oft (viel) mehr Geld ausgeben...

Was ich aber extrem störend finde ist aber die Tatsache, dass bei Tests jeder Art (nicht nur im Kamerabereich) das Preis-Leistungsverhältnis immer ziemlich stark mitbewertet wird. Letztlich will ich aber nicht wissen was das billigste oder günstigste Produkt ist, sondern einfach nur die Qualitätsunterschiede festgestellt wissen. Das Verhältnis zum Preis kann ja jeder individuell für sich bewerten...
__________________
--------------
Servus Felix

Geändert von felix181 (22.06.2020 um 15:17 Uhr)
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 17:29   #137
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Ein direkter Vergleich des SEL2470GM mit dem SEL24105G zeigte mir, dass da kaum bis gar keine Unterschiede sind in der BQ. Deshalb habe ich dann das SEL24105G gekauft. Und mehr aus 1k€ gespart
Meinst du das etwa ernst ? Beim GM zahlst du auch für die Blende mehr Lichtstärke. Klar wenn du das nicht brauchst, dann bist du mit dem 24-105 besser bedient. Aber es soll Leute geben, die froh sind wenn sie eine Blende lichstärker unterwegs sind ohne auf Festbrennweiten umsteigen zu müssen.
Die Konkurrenz ist übrigens nicht viel günstiger, wenn überhaupt.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 17:30   #138
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Und ich bin nicht bereit, 2,5k€ Sony auf den Tisch zu legen. Ich habe durch den Verkauf meiner A-Mount Ausrüstung genug verloren...
Dein Problem. Hättest ja auch die Marke wechseln können.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 17:36   #139
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
.....
Was ich aber extrem störend finde ist aber die Tatsache, dass bei Tests jeder Art (nicht nur im Kamerabereich) das Preis-Leistungsverhältnis immer ziemlich stark mitbewertet wird. Letztlich will ich aber nicht wissen was das billigste oder günstigste Produkt ist, sondern einfach nur die Qualitätsunterschiede festgestellt wissen. Das Verhältnis zum Preis kann ja jeder individuell für sich bewerten...
Geht mir genauso wie dir. Aber die Tests sind selten so angelegt, dass man echt vergleichen kann, denn meistens gibt es Abhängigkeiten zu den Herstellern.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 17:39   #140
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Den AF testet auch keiner richtig. Ich will wissen ob der AF sporttauglich ist. Das testet keiner der Youtube Tester scheint mir.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sigma 100-400mm F5-6.3 DG DN OS | C


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.