Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kopfhöhrer mit Noise Cancelling
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2020, 05:49   #61
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Mein Kollege hatte mir jetzt voller stolz sein Sony WH-XB900 irgendwas vorgeführt, Noise Canceling ging irgendwie gar nicht an, obwohl die Dame im Ohr das behauptete, Gespräche und Finger Trommeln auf dem Schreibtisch wurden gar nicht gedämpft und waren bei leiser Musik sehr deutlich zu hören. Aber, er machte ganz toll und laut Bumm Bumm Bumm was extrem wichtig ist
Ich hatte das gefühlt das der nicht ganz so gut passte wie der 1000mx3, oder ich hab meine riesigen Ohren da einfach nicht richtig reinbekommen wie man sollte. Wir werden am kommenden WE nochmal los fahren zum Anproben.
Im Fitnessstudio lagen bestimmt 10 Handys auf den Tisch, fast alle mit In-ear anc Hörern, die würden die auch alle wieder kaufen...
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.06.2020, 18:36   #62
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
So, selbst ist der Mann, zweiter Versuch im Mädchen Markt...
Erst mal den Wunschkopfhörer 15min zum Laden hängen, dann per BT mit iPhone verbinden und sämtliche Grundeinstellungen sowie Updatewünsche ablehnen und dann kann man wenigstens 20 min probieren...
Service oder Beratung = Fehlanzeige, kein gesehen, außer diejenigen die zum schnacken standen...
Nagut, dann hab ich eben ein Sony WH-1000m3 bestellt, 60 Tage Buy and Try, somit können wir Zuhause in Ruhe testen ob gefällt oder eher doch nicht
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2020, 11:50   #63
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Mal ne Frage an die Sony Nutzer,
nutzt Ihr die automatische Erkennung? - Also ob Verweilen, Spazieren, Laufen oder Reisen? Oder die Ortsabhängige Einstellung?

Zuhause im Haus und auch im Garten springt er recht viel zwischen Verweilen und Spazieren, so das wir zunächst für beide die selben einstellungen für ANC und auch Ambiente eingestellt haben - eigentlich sinnlos so...
Auch im Fitnessstudio schaltete er recht schnell um, auch wenn ich das Handy irgendwo auf irgendwem Tisch abgelegt habe.
Nervt zwar etwas mit dem gong, aber zum lernen wie das Teil funktioniert und reagiert lassen wir den noch eingeschaltet.

Schon krass was ANC alles eliminieren kann und tut, deutlich mehr als wir erwartet, gehofft oder gewünscht haben.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2020, 14:01   #64
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Zitat:
Zitat von Friesenbiker Beitrag anzeigen
Mal ne Frage an die Sony Nutzer,
nutzt Ihr die automatische Erkennung? - Also ob Verweilen, Spazieren, Laufen oder Reisen? Oder die Ortsabhängige Einstellung?
Ehrlicherweise: nein!

Ich hab das alles zu Beginn verwendet, aber letztlich dauert es doch immer ein bisschen bis er umschaltet.

Ich verwende jetzt ausschliesslich die volle NC Funktion und wenn ich doch etwas hören will halte ich einfach die Hand über den rechten Kopfhörer...

P.S.: vor etwa einer Woche kam ein neues Update für den Kopfhörer - für den Fall, dass Eurer noch die alte SW drauf hat. Das Update wird über die App eingespielt und nachher muss man leider die Sprache wieder neu einstellen...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2020, 18:27   #65
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Unser wurde am Mittwoch geliefert, Update hat er verlangt und habe ich auch gemacht. Von daher denke ich mal das es die neue FW ist.
Momentan sind wir noch dabei die Funktionen zu entdecken und probieren, schon ziemlich umfangreich das ganze.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.06.2020, 19:49   #66
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Zitat:
Zitat von Friesenbiker Beitrag anzeigen
Unser wurde am Mittwoch geliefert, Update hat er verlangt und habe ich auch gemacht. Von daher denke ich mal das es die neue FW ist.
Momentan sind wir noch dabei die Funktionen zu entdecken und probieren, schon ziemlich umfangreich das ganze.
Also ich hab die ganzen Funktionen zwar ausprobiert, aber am Ende war es:

+ Adaptive Geräuschsteuerung auf "aus"

+ Umgebungsgeräuschsteuerung: Rauschunterdrückung Regler ganz nach links, also volle Unterdrückung (Fokus auf Stimme hab ich ausgeschaltet)

+ Klangpositionsteuerung auf "aus"

+ Dann hab ich noch unter Surround den Klangmodus auf "Konzerthalle" gestellt - das hat mir mir bei meiner Musik (Jazz) am besten gepasst.

+ Equalizer auf "aus"

+ Priorität auf Klangqualität

+ DSEE HX auf "automatisch" (das funktioniert aber sowieso nur wenn man den Surroundmodus auf "aus" hat)
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 18:48   #67
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
So, nach nun mehren Tagen mit vielen test von uns beiden bleibt der WH-1000xm3 und bekommt Gesellschaft.
Der zweite ist gestern über unseren lokalen Fernsehladen gekommen Zwar 25 Euro teurer als der erste, aber scheiß drauf, dafür lokal und nen netten schnack.
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
+ Dann hab ich noch unter Surround den Klangmodus auf "Konzerthalle" gestellt - das hat mir mir bei meiner Musik (Jazz) am besten gepasst.

+ Priorität auf Klangqualität
Bis auf diese beiden Punkte bin ich ähnlich, "Konzerthalle" klingt blöd wenn man am iMac YouTube guckt
und Klangqualität habe ich noch auf Verbindung, muss ich die Tage mal testen wie weit ich mit Priorität auf klang Zuhause und im Fitnesscenter komme.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 19:07   #68
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Zitat:
Zitat von Friesenbiker Beitrag anzeigen
und Klangqualität habe ich noch auf Verbindung, muss ich die Tage mal testen wie weit ich mit Priorität auf klang Zuhause und im Fitnesscenter komme.
Schön, dass Dir das Dinge gefällt. Bei Priorität auf Klangqualität ist die maximale Entfernung knapp 10m bei mir...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 19:55   #69
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Wie gesagt, ich werd mal testen, an Tagen wo gut was los ist, liegen im Umkreis von 10m schon mal 10-20 Handys rum und versorgen ihre Besitzer mit Musik oder was weiß ich was die anderen hören.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kopfhöhrer mit Noise Cancelling


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.