Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Service Sertronics Schweiz
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2020, 20:31   #31
nobody23
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.479
Vergesst die deutsche Geissel und die schweizer Schlimmtronic.
Ab nach Linz ohne wenn und aber....
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.06.2020, 11:49   #32
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Hoi zsamme,

danke für die vielen Rückmeldungen und eure Geschichten.

Ich darf mich jetzt entscheiden.

Heute früh kamen nun die Antworten auf meine Fragen.

1. Der Telekonverter ist dabei.
-Ich hoffe/denke, damit auch alle anderen Teile.-

2. SAL500F40G.
-Warum das Bajonett gewechselt werden muss, wäre noch schön gewesen, habe ich aber auch nicht spezifisch gefragt.-

3. Das Bajonett an der Kamera hat ein bisschen Spiel.

4. Kosten* CHF 129.25 (unrepariert retour).

So, nun kann ich mich entscheiden. Ich werde heute versuchen mit Herrn Mayr in Linz zu telefonieren.

Glücklicherweise geht es auf allen anderen Baustellen zügig voran:

Das Knie kann ich zu 95% strecken und beugen. Die Krücken sollte ich noch benutzen...

Die erste Version meines Kalenders, mit dem Lindenbaum aus der Austellung, ist fertig und eine Anfrage für eine Ausstellung läuft.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2020, 11:59   #33
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.902
Alles was man nicht mit Geld alleine regeln kann, läuft gut.
Besser als umgekehrt.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2020, 13:36   #34
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Sooo, nach zehn Minuten Warteschleife und kurzem Gespräch mit einer Kundenberaterin, wurde ich zu einem Techniker weitergeleitet. "Der kann mit Ihnen gleich alles richtig besprechen." Danke und in Richtung Sertronics: So geht das!

Der sehr kompetente Kollege von Herrn Mayr hat mit mir alles in Ruhe durchgesprochen, was bis wohin wieviel kostet und dass er sich dann wieder meldet, sobald sie alles gecheckt haben. Sollte etwas zu reparieren sein oder Unvorhergesehenes auftauchen, dann meldet er sich auch.

So ein angenehmes Gespräch.

Linz, meine Ausrüstung kommt!

Sertronics, ich zahle mein Lehrgeld und werde (höchstwahrscheinlich) das erste Mal in meinem Leben eine Onlinebewertung abgeben.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2020, 19:09   #35
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Sertronics, ich zahle mein Lehrgeld und werde (höchstwahrscheinlich) das erste Mal in meinem Leben eine Onlinebewertung abgeben.
Ja bitte tu das um potentielle Leidensgenossen vor demselben Schicksal zu bewahren.

Das was Sertronics hier abzieht geht überhaupt nicht. Die Inkompetenz ist geradezu zum schreien. Hier geht es ja um eine Ausrüstung im Wert eines Autos und nicht um eine Kompaktkamera. Soweit ich weiss, machen die auch den Service für Canon. Ich frage mich ob der dort auch so besch... ist.

Geändert von nex69 (25.06.2020 um 05:44 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.06.2020, 16:28   #36
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Ding, ding, ding, ding!

Auf geht's in die vorletze Runde im Ringen mit Sertronics.


Heute Mittag habe ich Ihnen geschrieben:

Sehr geehrte Frau Raspa,

ich wähle Option 4 und werde meine Kamera und die beiden Objektive samt allem Zubehör und Verpackungen morgen zwischen 10 und 12 Uhr abholen.

Welche Möglichkeiten habe ich, die entstandenen Kosten von 129,25 CHF vor Ort zu bezahlen?
....

Kurz nach Beginn der Physio um 14:35 Uhr kam ein Stapel Mails eingeflogen. Auf dem Heimweg warf ich einen Blick und erkannte, zweimal Sertronics.


Also festen Stand gesucht und aufgemacht:

1. Mail:
Eine Rechnung mit generischem Schreiben a là:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde

Vielen Dank für Ihren Auftrag. Gerne senden wir Ihnen im Anhang die Vorauszahlungsrechnung.

Nach Eingang Ihrer Zahlung werden wir den Auftrag gemäss Ihrem Wunsch bearbeiten.

In der angehängten Rechnung, dann oberhalb der Kostenübersicht folgender Abschnitt:

...
Gemäss Ihrer Antwort auf unseren Kostenvoranschlag schliessen wir den Auftrag wie folgt ab:

Ihr Gerät wird umweltgerecht entsorgt.
...

Eigentlich brauche ich fast keine Krücken mehr, in dem Moment war ich froh sie dabei zuhaben.

Aber mit der Ruhe es gab noch eine Mail:

Selbe Begrüßung und eine PDF-Rechnung mit der Variante:

...
Gemäss Ihrer Antwort auf unseren Kostenvoranschlag schliessen wir den Auftrag wie folgt ab:

Wir senden Ihnen ihr Gerät zur unserer Entlastung unrepariert zurück.
...

Besser, aber wieso? Und wem soll ich jetzt glauben? Besser gleich zurückschreiben, nein anrufen.

Aber halt, noch ein Mail:

Diesmal persönlich:

Guten Tag Herr Rösli

Besten Dank für Ihre Bestätigung.

Gerne dürfen Sie vorbeikommen und den Betrag gleich am Schalter begleichen. Evtl. erhalten Sie eine Rechnung für Vorauszahlung, diese dürfen Sie ignorieren.
....

Puhhh, okay... das beruhigt...

Aber am Ende bleiben sie sich treu, meine Frage, wie ich vor Ort bzahlen kann haben sie erfolgreich nicht beantwortet.

Unglaublich, aber wahr.

Edit: Ich hätte jetzt tausendundein Emoji/Smiley für meine Gemütsachterbahn benutzen können, aber ich denke, man kann sich meine Tiefenentspannung vorstellen...
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 16:49   #37
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.672
Selbst nach langjähriger Italienaufenthaltsabhärtung bin ich sprachlos . Aber interessante Geschäftsphilosophie: Wie verwandel ich meinen Klienten in ein nervliches Wrack? In dieser Firma scheint sich ja wirklich niemand abzusprechen .

Halt die Ohren steif und viele Grüße

Jumbolino
__________________
flickr
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 18:39   #38
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dieser Saftladen wenigstens die gängigen Karten sowie Twint und Cash akzeptiert. Das dürfte ja das kleinste Problem sein.
Bitte melde das doch auch an Sony Schweiz. Wenn sich mehr Kunden beschweren ändert sich ja vielleicht etwas. Sony Schweiz könnte doch auch mit Schuhmann zusammenarbeiten

Geändert von nex69 (25.06.2020 um 18:42 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020, 06:24   #39
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Hallo Tobias

Da stehen mir ja sämtliche wenigen Resthaare zu Berge, wenn ich deinen Bericht so lese. Deine Story beschert mir inzwischen sogar schon Alpträume, so geschehen heute Nacht: meine Bandsäge [sic] benötigte ein Softwareupdate und so habe ich sie irgendwo mit Bahn und Bus zu einen dubiosen Laden gebracht.
Was dort damit geschah, ist leider nicht überliefert, da der Traum an der Stelle abgedriftet ist, aber ich ahne nichts Gutes
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020, 06:34   #40
nobody23
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.479
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dieser Saftladen wenigstens die gängigen Karten sowie Twint und Cash akzeptiert. Das dürfte ja das kleinste Problem sein.
Bitte melde das doch auch an Sony Schweiz. Wenn sich mehr Kunden beschweren ändert sich ja vielleicht etwas.
Hab ich bereits getan, direkt an einem Sony Mitarbeiter...

Zitat:
Sony Schweiz könnte doch auch mit Schuhmann zusammenarbeiten
Das Stand schonmal zur Diskussion wurde meines Wissens nach wieder verworfen.
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Service Sertronics Schweiz


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.