Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » R.I.P.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2020, 08:21   #851
cbv

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.627
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ich glaube das bekannteste Werk dürfte die Musik zu "Spiel mir das Lied von Tod" sein
Ja, aber nicht unbedingt besser, als Ecstacy of Gold...
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2020, 10:43   #852
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Diese Darbietung sorgt bei mir auf jeden Fall jedes Mal für eine grossflächige Gänsehaut.

(Vermutlich dauert es jetzt nicht mehr lange, bis ein Spaghettiwestern-Musical erscheint )
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2020, 10:55   #853
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Diese Darbietung sorgt bei mir auf jeden Fall jedes Mal für eine grossflächige Gänsehaut.
Aber in positivem Sinn
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 07:05   #854
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Für mich ist es Zwei glorreiche Halunken (The Good, the Bad and the Ugly). Auch wegen seiner Musik ist es einer meiner Lieblingsfilme.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)

Geändert von BadMan (12.07.2020 um 07:07 Uhr)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 21:39   #855
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
1. Fairport Convention- und 1. King Crimson-Sängerin

Judy Dyble ist am 12. Juli 2020 71-jährig an Lungenkrebs gestorben. Judy Dyble war eine britische Folk-Rock-Sängerin und sie war 1967 vor Sandy Denny die erste Sängerin bei Fairport Convention. 1968 trat sie als Sängerin (also weit vor Greg Lake bzw. John Wetton) zusammen mit Ian McDonald der King Crimson-Vorgängerband Giles, Giles & Fripp bei. Daraus wurden schließlich McDonald & Giles einerseits sowie King Crimson andererseits.
Hier ist Judy Dyble als Sängerin von Giles, Giles & Fripp mit dem späteren King Crimson-Hit I talk to the wind.

Dazu schrieb Judy Dyble vor 5 Jahren:
Ian McD and I were looking for other musicians to work with, we advertised, and met up with Peter and Mike Giles and Robert Fripp, This song was one of the many that we recorded together in the front room of the flat GG& F were renting to see what we sounded like together and to get a feel for each other's music. For various reasons,I decided not to continue, and later Peter Giles bowed out. Then they added Greg, not as a replacement for me or as a substitute, but as bass-playing vocalist and lo! KC was born. I am so proud to have been a part of this process.

Geändert von minfox (13.07.2020 um 21:58 Uhr)
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.07.2020, 18:22   #856
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Peter Green: Der Albatros fliegt nicht mehr

Trauer um Peter Green: Der Mitgründer der Band Fleetwood Mac ist tot. Der Musiker ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Der von ihm komponierte Song "Albatross" bescherte der Gruppe im Winter 1968 den ersten Hit an der Spitze der britischen Musikszene. Auch Peter Greens "The Green Manalishi" war 1970 als Single sehr erfolgreich. Nach dem Austritt / Rückzug Peter Greens aus Fleetwood Mac (1970) begannen die sog. "Zwischenjahre". 1974 wurde als neuer Gitarrist Lindsey Buckingham engagiert - und Fleetwood Mac startete durch mit den Alben "Fleetwood Mac" und natürlich "Rumors".
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2020, 18:33   #857
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.966
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Fleetwood Mac startete durch mit den Alben "Fleetwood Mac" und natürlich "Rumors".
... was eigentliche schade war, denn die frühen Fleetwood Mac mit Peter Green waren einzigartig, später war es "nur" noch bessere Popmusik.

Immerhin hat Peter Green 1979 mit In The Skies noch ein tolles Blues Rock Album rausgebracht.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 16:32   #858
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
... was eigentliche schade war, denn die frühen Fleetwood Mac mit Peter Green waren einzigartig, später war es "nur" noch bessere Popmusik.
Ja, das sind immer diese Gedanken. Was wäre gewesen, wenn Simon und Garfunkel sich nicht getrennt und die Beatles zusammengeblieben wären? Wenn Peter Gabriel noch zwei Alben mit Genesis gemacht hätte... Wenn die Mitglieder des "Klubs 27" und andere nicht so sorglos mit Alkohol usw. umgegangen wären... So viele Fragen, aber keine Antworten
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 17:22   #859
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.204
Für die Sachsen, Sachsen-Anhalter und alle sonstigen Insider unter uns: Letzte Woche verstarb Rockröhre Stephan Trepte, eine charismatische Edelstimme des Ostens. Legendär war sein Song „Tritt ein in den Dom“ von 1972, aufgenommen mit der Dresdener Band „Electra“.

https://www.youtube.com/watch?v=NZnba_CpmEc

„Electra“ war 1972 auch die überhaupt erste Rockband, die ich mal im Konzert erlebt habe. Bis dahin (ich war Lehrling) verband ich den Begriff Konzert stets nur mit Klassik und Rockmusik von Bands mit Schwof am Wochenende. Ja, und Trepte auf der Bühne, das war ein Ereignis...

Treptes Sohn Ludwig ist inzwischen ein recht profilierter (nunmehr gesamtdeutscher) Filmschauspieler.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 21:04   #860
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.262
Olivia deHavilland

den älteren unter Euch sagt der Nme noch was
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » R.I.P.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr.