Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2019, 10:14   #1281
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Also die A7RIV mit der Einstellung auf Cropmodus!
Ja, das hab ich auch gedacht.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2019, 10:22   #1282
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.969
Dieser Thread ist ja vor einem Jahr aufgrund eines SR4 Gerüchts eröffnet worden.

Ich gehe davon aus, dass derjenige, der Andrea das Gerücht zugetragen hat, Infos zur 6400 hatte. Leider hat er sich bei den 20fps getäuscht (nur 11fps) und das leidige 4k/60p tritt als Wunschdenken bei JEDER Kameravorstellung auf.

Fotokameras können auch Video, aber wer 4k/60p braucht, sollte die Anschaffung einer Video-Kamera in Erwägung ziehen, 4k/60p ist nicht der einzige Vorteil gegenüber einer Foto-Kamera.

Selbstverständlich kann natürlich jeder darauf warten, dass Sony eine Kamera herausbringt, die alle seine Wünsche genau erfüllt oder übertrifft, aber das kann dauern
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2019, 10:57   #1283
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Man muss sich schon wundern, warum sich Sony so schwer tut.
a7-Gehäuse, kompatibel zum Betterie-Griff mit 20fps und blackout-freiem Sucher und Silent-shutter equivalent zu a9.
Ein paar nette Features aus der r4 und fertig ist der Ballon. Ohne großen Aufwand.
Einziger Knackpunkt: gäbe es einen kompatiblen aps-c-Sensor für die Aufgabe?
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2019, 11:24   #1284
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.277
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Einziger Knackpunkt: gäbe es einen kompatiblen aps-c-Sensor für die Aufgabe?
Der Sensor der A6400 sollte hierbei doch gute Dienste leisten. Die AF-Performance ist ja Spitze. Dazu dann noch ein paar Features aus der A6500 (Stabi, besserer Puffer, Ergometrie).

Ich habe aber langsam wirklich das Gefühl, die lassen einen bewusst zappeln, damit man schließlich doch eine VF-Kamera kauft. Doch ich finde es schon irrwitzig, 4000 Euro für eine A7R IV auszugeben, wenn man vor allem den Crop-Modus nutzen will.

Glaubt man Andreas jüngsten Orakeleien, soll eine womöglich bald kommende APS-C-Kamera indes auch nur ein Art Einsteigermodell sein.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2019, 12:10   #1285
Cat1234
 
 
Registriert seit: 15.11.2017
Beiträge: 228
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Der Sensor der A6400 sollte hierbei doch gute Dienste leisten.
Leider nicht, da Sonys gegenwärtiger APS-C Sensor nicht gestackt ist.

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Doch ich finde es schon irrwitzig, 4000 Euro für eine A7R IV auszugeben, wenn man vor allem den Crop-Modus nutzen will.
Ja, das wäre ziemlich hanebüchen und ich denke auch nicht, dass viele reale Kunden jenseits von Youtube und den Sony Ambassadors das tatsächlich machen werden. Ein weiteres Argument für eine High-End APS-C.

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Glaubt man Andreas jüngsten Orakeleien, soll eine womöglich bald kommende APS-C-Kamera indes auch nur ein Art Einsteigermodell sein.
Hat Sony das im Frühling nicht mal heftig dementiert? (Dieser Markt sei für sie wirtschaftlich nicht relevant, da übersättigt und keine Nachfrage mehr usw...)

Naja, schauen wir mal... noch sind zwei Kameras registriert, die noch nicht vorgestellt wurden.
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2019, 12:16   #1286
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.703
Zitat:
Zitat von Cat1234 Beitrag anzeigen
Ja. Die a6400 ist eine gute Kamera, ... hat aber einen miserablen Akku, ein billiges Bajonett, keine durchdachte Ergonomie ....
Deshalb ja das A7(III) Gehäuse!

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Der Sensor der A6400 sollte hierbei doch gute Dienste leisten. Die AF-Performance ist ja Spitze. Dazu dann noch ein paar Features aus der A6500 (Stabi, besserer Puffer, Ergometrie).

Ich habe aber langsam wirklich das Gefühl, die lassen einen bewusst zappeln, damit man schließlich doch eine VF-Kamera kauft. Doch ich finde es schon irrwitzig, 4000 Euro für eine A7R IV auszugeben, wenn man vor allem den Crop-Modus nutzen will.
Auf den Punkt gebracht!
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2019, 12:58   #1287
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.969
Eine der beiden Kameras dürfte die RX10 V sein, über die schon lange spekuliert wird.

Und bei der zweiten, wird es sich nicht um die A9II handeln, da gehe ich mit Andrea einig. Die A9II wird mit 5GHz WiFi kommen, da sie sich an professionelle Fotografen richtet, die abliefern müssen. Eine A9II nur mit 2.4GHz WiFi gäbe wieder viel zu meckern.

Erwarte eher eine weitere Midrange Kamera in einem Segment, in dem sich Sony ein Wachstum verspricht.

We'll see ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2019, 13:00   #1288
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.969
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Doch ich finde es schon irrwitzig, 4000 Euro für eine A7R IV auszugeben, wenn man vor allem den Crop-Modus nutzen will.
Wir haben hier in der Schweiz eine sehr hohe Ferrari / Maserati / Lamborghini (u.s.w.) Dichte, obwohl wir nur 120km/h fahren dürfen.

Reserven zu haben, ist was schönes, wenn man sie braucht, hat man sie
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2019, 14:42   #1289
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Reserven zu haben, ist was schönes, wenn man sie braucht, hat man sie
Vernünftige Menschen machen das mit dem Bankkonto so , vorallem wenn sie der Rest der Kamera auch kaum reizt.

Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Deshalb ja das A7(III) Gehäuse!
Wenn schon, dann gleich das A7RIV Gehäuse. Da gefällt mir die bessere Abdichtung, sperrbare Räder und natürlich der größere Griff

Gruss
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2019, 15:05   #1290
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.277
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Wir haben hier in der Schweiz eine sehr hohe Ferrari / Maserati / Lamborghini (u.s.w.) Dichte, obwohl wir nur 120km/h fahren dürfen.


Ja, ja, Ihr Schweizer...

Irgendwo las ich jetzt wieder einmal, dass die Schweiz den höchsten Lebensstandard in Europa habe. Und ja, das gönne ich Euch doch auch (selbst wenn ich noch nie in einem Ferrari / Maserati / Lamborghini gesessen habe und wohl auch nie sitzen werde). Aber mir reicht halt bei den Kameras ein solider Ford Focus...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.