SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A mount wer nutzt ihn noch?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2022, 17:04   #1021
SprinterMadl
 
 
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Friolzheim
Beiträge: 185
Auch das neue 70 200 von Sony... nur e-Mount...
__________________
Grüße aus dem Schwabenland - die Katja

Instagram
Facebook
SprinterMadl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.06.2022, 14:56   #1022
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Dass hier von Sony selbst nichts mehr kommen würde, war ja allerspätestens seit Vorstellung des Adapters LA-EA5 klar. Schade, dass nur wenige E-Mount-Kameras vollkompatibel sind (AF mit Stangenantrieb).
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2022, 18:37   #1023
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
Hab alles richtig gemacht, meine Sturheit und Gier hätten mich fast auf dem Zeugs sitzen lassen, und ich wäre immer noch wie ein betender da gesessen "omm A Mount ist gut A Mount ist gut"

die Realität ist aber das sich das A Mount Zeugs so anfühlt wie damals eine A700 VS eine A77 - klar kann man Bilder mit machen aber man hinkt hinterher. Seit dem ich meine A7er habe kann ich wirklich im Club ISO 2500 nehmen und dabei noch mit F4 fotografieren, die einzige Kamera die annährend so gut war, war die A99II aber da war mit ISO 1600 F 3.5 schon fast nix mehr machbar. und bei der A99I sahs ähnlich aus ISO 1600 2.8 bzw 800 F3.5.

Dazu kommt noch dass E Mount Linsen gar nicht mal soo schlecht und teuer sind, mein Samyang AF 14 2.8 ist sehr sehr oft mit am Start. ein 70-2300 F4 kann man wunderbar nutzen mit hoher ISO und das unter 1000 EUR gebraucht oft sogar um 800. Zeiss Linsen unter 750 EUR ein super Sony 35 1.8 zum filmen und ne A7III zum Traumpreis von unter 1500 EUR - günstiges und gutes Vollformat.

Die Zeiten wo man sich also am A Mount festkrallen musste sind jetzt def. vorbei. und simmer ehrlich viele die jetzt noch mit A99II und dem alten Zeugs rumrennen tun dies entweder weil sie Angst vor den Umstiegs Kosten haben oder weils einfach am Geld fehlt, rational kann man es wirklich nicht mehr begründen bei a Mount zu bleiben.


und ja ich weiß gerade ich war A Mount Verfechter, aber dann kommt halt doch mal der Blick zur Realität und das schauen über den Tellerrand und man testet und dann wird alles klar.

trotzdem hab ich noch eine A99 hier samt LAEA5
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2022, 18:39   #1024
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.892
Schmunzel, schmunzel.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 09:12   #1025
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
oder weils einfach am Geld fehlt, rational kann man es wirklich nicht mehr begründen bei a Mount zu bleiben.
Mir fehlt die Knete für einen ordentlichen Umstieg. Also steige ich nicht um. Bin ich jetzt irrational? Und ist unsere Regierung besonders rational, weil sie uns immer weiter verschuldet?
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2022, 09:24   #1026
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 818
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Die Zeiten wo man sich also am A Mount festkrallen musste sind jetzt def. vorbei. und simmer ehrlich viele die jetzt noch mit A99II und dem alten Zeugs rumrennen tun dies entweder weil sie Angst vor den Umstiegs Kosten haben oder weils einfach am Geld fehlt, rational kann man es wirklich nicht mehr begründen bei a Mount zu bleiben.
Warum sollte jemand, der für seine fotografischen Zwecke mit einer A99II und guten Sony-Zeiss-Glas auskommt unbedingt auf e-Mount umsteigen?
Würde ich zb. nur Landschaft oder im Urlaub ein wenig fotografieren und nicht öfters einen besseren AF mit gut funktionierendem Augen-AF benötigen; ich hätte heute sicher keine A7rIV zusätzlich zur A99II.
__________________
Grüße,
Thomas
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 10:12   #1027
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.218
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen

Die Zeiten wo man sich also am A Mount festkrallen musste sind jetzt def. vorbei. und simmer ehrlich viele die jetzt noch mit A99II und dem alten Zeugs rumrennen tun dies entweder weil sie Angst vor den Umstiegs Kosten haben oder weils einfach am Geld fehlt, rational kann man es wirklich nicht mehr begründen bei a Mount zu bleiben.
Ich habe meine A99ii immer noch und viel im Einsatz. Ich könnte zwar umsteigen auf eMount, aber ich will es einfach nicht. Ich will mir nicht immer wieder eine neues Kameragehäuse für x-Tausend Euro kaufen und das andere, was immer noch funktioniert, dann vernichten ........
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 11:34   #1028
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Ich kann jeden verstehen, der dem A-Mount nachtrauert. Ging mir auch so, zumal ich bis zum Schluss noch tolle Linsen angeschafft hatte. Ich habe die Umstellung auf den E-Mount trotz allem nicht bereut und bin mit meiner Ausrüstung (siehe Profil) so zufrieden, dass ich meinen inneren Frieden gefunden habe und schon lange nicht mehr nach neuen Sachen schaue bzw suche.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 12:00   #1029
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.931
Zitat:
Zitat von SprinterMadl Beitrag anzeigen
Auch das neue 70 200 von Sony... nur e-Mount...
Und dann noch Sau schnell und Super leicht im Gegensatz zum SAL70200G.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 12:08   #1030
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 818
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Und dann noch Sau schnell und Super leicht im Gegensatz zum SAL70200G.
Wäre auch traurig, wenn Sony das nach fast 10 Jahren die zwischen den Objektiven liegen (jeweils Gen. II) nicht hinbekommen hätte...
__________________
Grüße,
Thomas
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A mount wer nutzt ihn noch?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:08 Uhr.