Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Das erste Bild bleibt schwarz?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2010, 09:16   #21
Magic55

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: bei Unna
Beiträge: 242
Guten Morgen zusammen,

bei dem Spiegel hab ich dann wohl doch falsch herum gedacht, bzw. ihr denkt an das Hochklappen, ich ans Runterklappen *g*

Ich werd dann wohl mal in mich gehen und überlegen ob ich die Alpha zu Geissler schicken sollte. Möchte sie ungern abgeben. Aber die 350 ist ja auch noch da.

Was sagen die Erfahrungswerte: Wie lange wird sowas dauern? Im Mai gehts schon wieder los in Urlaub *vorfreu*

Ich danke euch für eure Infos

Magic

PS: Wolfgang, wir waren oben im Norden - Puerto de la Cruz. Im Süden waren wir nur zum Delphin-Spotting was dann in ein Wal-Spotting gemündet hat. Aber im Norden ist es genau so schrecklich zugebaut wie im Süden.
Magic55 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.03.2010, 09:24   #22
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Wir haben damals mit dem Auto die gesamte Insel umrundet (2Tage) und sind auch einmal kreuz und quer darüber gefahren. Insgesamt war ich auch etwas enttäuscht über die Baumaßnahmen. Aber das scheint auf der ganzen Welt so zu sein. Sollte ich nochmals auf den Kanarischen Inseln Urlaub machen, werde ich wahrscheinlich auf Gomera landen.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 09:32   #23
perlenfischer
 
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 789
@Magic: Ich würde mich mal mit Sony in Verbingung setzen. Schildere das Problem per Mail und hänge zwei Bilder ran. Die antworten eigentlich immer sehr schnell.
perlenfischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 20:38   #24
leonisa
 
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Süd Tirol (Italia)
Beiträge: 99
Sollte es der Spiegel sein, wurdest du es auch erkennen wenn du nach eine längere pause die Reinigung Methode aktivierst, wenn es ein Problem beim Spiegel ist, dürfte er nicht aufgehen.
leonisa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 21:05   #25
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Zitat:
Zitat von leonisa Beitrag anzeigen
Sollte es der Spiegel sein, wurdest du es auch erkennen wenn du nach eine längere pause die Reinigung Methode aktivierst, wenn es ein Problem beim Spiegel ist, dürfte er nicht aufgehen.
Nicht unbedingt, wenn er einfach nur etwas hakt und dadurch ein paar 1/100 Sekunden zu spät hochklappt.
Aber testen kann man es natürlich. Hilft natürlich auch nicht wirklich weiter. Denn ein Fall für den Service wird es wohl so oder so sein.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.03.2010, 08:27   #26
Magic55

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: bei Unna
Beiträge: 242
Guten Morgen zusammen,

ich werd mich wohl erst mal an Perlenfischers Rat hängen und den Sony Support per Mail kontaktieren und dann mal schauen was die sagen.
Aber wie ich Support Hotlines im allgemeinen so einschätze heißt es dann eh: einschicken.

Wolfgang: Ja, Gomera soll noch nicht so verbaut sein. Ist aber auch gleich deutlich teurer.. Qualität hat halt seinen Preis. Wir sind hauptsächlich wegen dem Loro Parque auf Teneriffa gelandet - deswegen auch Norden, da war den Weg nicht so weit.

Spätestens im Laufe der nächsten Woche werden die Bilder auch auf unserer Homepage zu finden sein: www.mngarre.de Der Loro Parque ist schon online. Wer will darf gerne gucken

Das mit dem Spiegel werd ich heute abend mal versuchen. Und bei der Gelegenheit dann auch mal kräftig durchpusten mit dem Blasebalg. Vielleicht stört da ja wirklich einfach was mechanisches.

Danke an alle und noche einen schönen Tag

Magic
Magic55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 09:07   #27
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Nicht unbedingt, wenn er einfach nur etwas hakt und dadurch ein paar 1/100 Sekunden zu spät hochklappt.
wenn der Spiegel zu spät hochgeht, hast du quer durchs Bild den Spiegel drauf, bzw. seinen Schatten... das würde ich ausschliessen.
Kannst du das Objektiv als Grund (wie auch immer) ausschliessen, sprich, tritt das auch mit anderen Objektiven auf?

Ansonsten bleibt nur der Verschluß als Ursache, dass die Ablaufzeit einfach nicht stimmt, der erste Vorhang nicht schnell genug öffnet und er erst warmlaufen muss und auf die richtige Zeit zu kommen...

edit: hast du evtl auch Bilder dabei, die ungleichmäßig zu dunkel sind, also oben oder unten heller wie so eine Art Verlaufsfilter?

Geändert von aidualk (19.03.2010 um 09:13 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 09:16   #28
Magic55

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: bei Unna
Beiträge: 242
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Kannst du das Objektiv als Grund (wie auch immer) ausschliessen, sprich, tritt das auch mit anderen Objektiven auf?
Ich meine, dass es auch mit dem Sigma so war. Aber ich hatte im Urlaub außer im Zoo fast immer das CZ drauf. Von daher bin ich jetzt unsicher.

Ich werd das heute abend nochmal genau anhand der EXIFs überprüfen.

Wie gesagt, hier zu Hause scheint das Problem nicht wirklich reproduzierbar, so dass ich es schlecht praktisch überprüfen kann.

ebenfalls edit: Das müsste ich auch prüfen, wird aber schwer, da wenn dann ist oben Himmel, und der ist ja eh heller. Von daher hätten die Motive an sich schon einen Verlauf

Grüße
Magic

Geändert von Magic55 (19.03.2010 um 09:19 Uhr)
Magic55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 09:19   #29
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Zitat:
Zitat von Magic55 Beitrag anzeigen
Wie gesagt, hier zu Hause scheint das Problem nicht wirklich reproduzierbar, so dass ich es schlecht praktisch überprüfen kann.

hast du zu Hause ähnliche Lichtbedingungen, sprich so kurze Zeiten, dass du deutlich unter die x-Synchronzeit hinaus kommst? Nur dann öffnet der Verschluß nicht komplett sondern läuft als Schlitz ab. Zur Not gehe beim Test mal mit der ISO hoch um auf kurze Zeiten zu kommen....

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 11:44   #30
Jens N.
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Nur um das noch auszuschließen: ein Polfilter war nicht auf den Objektiven? Lineare Polfilter können an DSLRs zu Fehlern in der Belichtungsmessung führen. Zwa unwahrscheinlich, daß hier gleich auf mehreren Objektiven nur lineare Polfilter verwendet wurden, aber wie gesagt, um's auszuschließen...
__________________
Gruß Jens
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Das erste Bild bleibt schwarz?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:29 Uhr.