Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Jahrestreffen » Jahrestreffen 2023 - Einladung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2022, 18:54   #1
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Jahrestreffen 2023 - Einladung

Hallo liebe Foristen,

es wird höchste Zeit, mal wieder dein bisschen zusätzliche, positive Stimmung hier ins Forum zu bringen. Wie könnte man das besser machen, als endlich mal wieder bei einem Forentreffen reale Kontakte zu pflegen?

Wie die meisten wohl noch wissen, haben wir vom Stammtisch Südbaden 2019 die Aufgabe übernommen, das nächste Jahrestreffen zu organisieren. Das ist zwar durch Corona erst einmal gründlich schief gegangen aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!

Deshalb laden wir alle Foristen herzlich ein, sich am 18. Mai 2023 in Freiburg im Breisgau zu versammeln, um das Jahrestreffen 2023 mit uns zu begehen.

Wir wollen euch unser schönes Südbaden zeigen und euch vielseitigen fotografischen Möglichkeiten in unserer Region näherbringen.

Also macht euch auf, reicht eure Urlaube ein, bucht die Unterkunft, putzt die Kameras und Objektive und packt geistig schon mal die Koffer, um uns im Dreiländereck Deutschlands zu besuchen!

Da wir nicht nur in Freiburg Touren geplant haben, ist es nicht schlimm, wenn ihr mit dem Auto anreist. Vielleicht ist der eine oder andere auch bereit, Mitfahrer zu den Touren mitzunehmen.

Apropos Unterkunft:
Bei einem privaten Treffen im letzten Jahr hat sich herausgestellt, dass das 2019 vorgeschlagene Hotel die Erwartungen nicht erfüllt hat. Wir haben deshalb nach einer Alternative gesucht und sie mit dem nagelneuen Hotel Libertas Elements Pure gefunden. Angenehmer Nebeneffekt: Die Preise sind sogar etwas günstiger, die Freiburger Bettensteuer fällt nicht an und das Hotel hat sogar einen Stern mehr.
Das neue Hotel liegt genau 100 Meter von der Stadtgrenze entfernt in unmittelbarere Nähe der Stadtbahn und ist prima erreichbar.

Also Freunde des gepflegten Fotoausflugs! Kommt nach Freiburg zum Jahrestreffen und genießt die badische Gastfreundschaft, den Oberrhein und den Schwarzwald. Wir freuen uns auf Euch!

Die Hotelkonditionen:

Ihr könnt euch mit dem "Kennwort" Sonyuser“ an die Mailadresse reservierung@hotel-elements-pure.de wenden und eure Buchungsdaten senden. Ihr bekommt danach eine individuelle Buchungsbestätigung zugesandt.

Wir haben ein Kontingent von 30 Zimmern vom 18.05. bis 21.05.2023 reserviert. Die Zimmer können als Einzel- oder Doppelzimmer gebucht werden. Die Zimmer des Kontingents, die bis zum 20.04.2023 nicht gebucht sind werden wieder in den allgemeinen Verkauf gegeben. Sollten danach noch Zimmer benötigt werden können diese nur nach Verfügbarkeit vergeben werden.

Die Zimmerbuchungen sind bis 2 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar. Danach fallen Kosten in Höhe der ersten Nacht pro Zimmer an.

Zimmerpreise:

Einzelzimmer 85€/Nacht inkl. Frühstück
Doppelzimmer 105€/Nacht inkl. Frühstück

Parkplätze sind vorhanden und kosten 18€/Tag. Am besten gleich bei der Buchung des Zimmers mit reservieren.
In der Nähe (ca. 200 Meter) ist außerdem ein öffentliches Parkhaus, das etwas günstiger ist.
https://www.parken-in-freiburg.de/solargarage-vauban

Geändert von DonFredo (30.11.2022 um 19:37 Uhr)
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2022, 19:08   #2
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Prima, freue mich drauf! Wenn nichts Unerwartetes dazwischen kommt, werde ich dabei sein!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2022, 19:09   #3
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Hallo Jens,

jaaaaaa..... Wir treffen uns 2023...


Für die User die ebenfalls im Mai 2023 nach Freiburg kommen möchten, bitte hier eintragen:


https://www.sonyuserforum.de/forum/s...d.php?t=201663
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2022, 19:19   #4
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.426
Ja, das klingt doch mal nach einem Plan!
Werde erscheinen, so zumindest nach heutigem Planungshorizont.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 10:00   #5
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.738
Prima
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2022, 11:55   #6
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Super! Sehr schön!

@Jens: Was meinst Du mit unmittelbarer Nähe zur Stadtbahn? Ich habe mal in der Fahrplanauskunft geschaut, und es wird aus Richtung Bahnhof immer nur der Bus 7208 plus ca. 5 Minuten Fußweg angegeben. Leider fährt dieser wohl in den Abendstunden nur noch ca. einmal pro Stunde. Da ich ein paar Tage länger bleiben möchte und auf die Öffis angewiesen bin, ist die Lage für mich leider nicht so prickelnd, auch wenn das Angebot natürlich super ist.
Würde es programmtechnisch für mich auch funktionieren, wenn ich ein Hotel in Bahnhofs- und Innenstadtnähe nähme und dann ggfs. mit dem Bus zum Gruppenhotel käme?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 12:01   #7
Windbreaker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
... immer nur der Bus 7208 plus ca. 5 Minuten Fußweg angegeben.
Die Stadtbahn-Linie 3 (Vauban) fährt direkt vom Bahnhof bis zur Haltestelle Paula Moderson Platz. Dort hält auch der genannte Bus. Die Bahn fährt alle 6 Minuten und abends/Nachts alle 15 Minuten. Der Fußweg von 5 Minuten bleibt allerdings. da muss man aber schon langsam laufen. Hotel in der Stadtmitte ist nicht nötig.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 12:25   #8
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Danke, Jens. Die Linie 3 fährt wohl nur bis 22.25 Uhr ab Hbf.
Könntest Du auch meine letzte Frage beantworten? Ich denke, das sollte kein Problem sein, da ja die Linie 3 - die in der VAG-Fahrplanauskunft nicht angezeigt wurde - alle paar Minuten fährt?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 13:13   #9
Windbreaker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Danke, Jens. Die Linie 3 fährt wohl nur bis 22.25 Uhr ab Hbf.
. Nein die fährt zum letzten mal gg. 0:30 uhr ab HBF und am Wochenende danach sogar durchgehend alle 30 Minuten.
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Könntest Du auch meine letzte Frage beantworten? Ich denke, das sollte kein Problem sein, da ja die Linie 3 - die in der VAG-Fahrplanauskunft nicht angezeigt wurde - alle paar Minuten fährt?
Wenn du lieber in der Stadt ein Hotel nehmen willst, geht das sicher auch. Als Mitfahrer musst du dann bei auswärtigen Toren rechtzeitig da sein. Aber wie gesagt, Die Stadtbahn fährt regelmässig und der Bus ab und zu auch. Der braucht vom HBF zwar nur 9 Minuten, ist aber ehrlich gesagt nicht sehr zuverlässig. Der hat schon mal Verspätung oder kommt auch mal gar nicht. Die Stadtbahn fährt sehr zuverlässig.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 13:20   #10
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Zimmer ist Reserviert.

Allerdings schafft man es wohl nicht eine Buchungsbestätigung zu schicken.
Kenne ich so nicht von Hotels.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar

Geändert von Ditmar (02.12.2022 um 12:06 Uhr)
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Jahrestreffen » Jahrestreffen 2023 - Einladung

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr.