SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6100: Imaging Edge Verknüpfung mit 2 Geräten?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2024, 10:23   #1
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.389
Imaging Edge Verknüpfung mit 2 Geräten?

Moin habe Imaging Edge instaliert auf meinem Smartphone und mit der A6100 verknüpft und alles läuft prima.
Kann ich Imaging Edge( oder Option Creators App) zusätzlich auf meinem Laptop nutzen oder ist nur ein Gerät möglich mit der A6100?
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (21.03.2024 um 10:26 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.03.2024, 12:15   #2
flyppo
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 825
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Moin habe Imaging Edge instaliert auf meinem Smartphone und mit der A6100 verknüpft und alles läuft prima.
Kann ich Imaging Edge( oder Option Creators App) zusätzlich auf meinem Laptop nutzen oder ist nur ein Gerät möglich mit der A6100?
Ganz verstehe ich die Frage nicht. Du kannst Imaging Edge Mobile auf so vielen Handys oder Tablets installieren, wie du willst bzw. hast. Verbinden kann sich die Kamera aber nur mit einem Gerät.
__________________
Manch einer bemüht sich vergebens von mir eine Antwort zu bekommen. Könnte an meiner Ignorierliste liegen, wenn ich nicht antworte.
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2024, 12:26   #3
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.707
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Moin habe Imaging Edge instaliert auf meinem Smartphone und mit der A6100 verknüpft und alles läuft prima.
Kann ich Imaging Edge( oder Option Creators App) zusätzlich auf meinem Laptop nutzen oder ist nur ein Gerät möglich mit der A6100?
Imaging Edge ist auf dem Smartphone etwas ganz anderes als auf dem PC! Du kannst problemlos beides nutzen.
Auf dem Smartphone dient es dazu, über Bluetooth deinen Fotos eine Geolokalisierung hinzuzufügen und noch ein paar andere Sachen (die ich nicht nutze).
Und auf dem PC ist Imaging Edge Desktop das Framework für Viewer, Edit und Remote, also die (etwas unergonomische) Bildbearbeitungslösung von Sony.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2024, 12:48   #4
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.389
Sorry, Ich meine IEM also Image Edge mobile (App) Zur Fernauslösung.
Also der "Platz" bei der A6100 in den Blue Tooth Einstellungen lässt nur ein Gerät zu, wie Flyppo es geschrieben hat.
Richtig?
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (21.03.2024 um 12:51 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6100: Imaging Edge Verknüpfung mit 2 Geräten?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.