Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2020, 11:59   #5021
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
@About Schmidt: Tja, hätten wir dich in der Regierung, dann wäre es ja noch viel besser gelaufen. Ich lach mich schier tot!
Eine Frage, kritisierst du nur, was du auch wirklich besser machen kannst?
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2020, 12:12   #5022
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.989
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
[...]Das war doch schon immer die Lösung von Frau Merkel.
Das ist ein Satz, der hier einfach nicht hingehört - unabhängig davon, wie man zu unserer Bundeskanzlerin stehen mag.

Über Roberts Beitrag darfst Du Dich daher nicht wundern.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 12:17   #5023
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Robert ist ein Mensch den ich schätze, ebenso seine freie Meinung. Warum also soll ich mich über seine Aussage wundern? Wieso gehst du davon aus, dass ich mich darüber wundere?
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 12:30   #5024
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Daß es unsere Angela nicht leicht hat, während dieser Pandemie, die richtigen Entscheidungen zu treffen, dürfte doch jedem klar sein.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 12:38   #5025
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.904
Angela würde sie ja evtl. treffen, aber die Ministerpräsidenten kochen ihr Süppchen.
Und in dem Süppchen wird Coronapolitik mit Wahlkampf und anderen Dingen vermischt.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2020, 12:51   #5026
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Angela würde sie ja evtl. treffen, aber die Ministerpräsidenten kochen ihr Süppchen.
Und in dem Süppchen wird Coronapolitik mit Wahlkampf und anderen Dingen vermischt.
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 13:38   #5027
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Ich denke, dass die Koalitionspolitiker, übrigens egal ob in Bund oder Land, derzeit auf dünnem Eis unterwegs sind. Nicht alles was die Pandemie bekämpfen hilft ist durchsetzbar und im Konzert divergierender Belange und auch unterschiedlicher Informationslagen die richtige Balance zwischen den Interessen aller zu finden ist nicht nur nicht einfach, ja m. M. sogar unmöglich.
Da es die eine Lösung nicht gibt, kann ich damit leben, dass die Regierung ein gewisses try and error braucht, z. B. um die gerechtesten Grenzen auszuloten.
Wir können alle mithelfen es besser zu machen, indem wir uns in der Pandemie solidarisch verhalten und z. B. konsequent an AHA-Regeln usw. halten.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 14:00   #5028
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Die (Nachrichten-)Medien haben die Aufgabe, möglichst neutral über Vorgänge zu berichten. Punkt.

Alles andere wäre äußerst bedenklich.
Das ist leider zu romantisch. Die Nachrichten Medien haben vor allem die Aufgabe, die eigene Reichweite/Auflage/... so zu steigern, dass wirtschaftlicher Erfolg sichergestellt wird. Und natürlich möglichst kostengünstig. Was da einfach voneinander abgeschrieben wird ohne weitere Prüfung ist unglaublich. Und das betrifft nicht nur die privaten Medien.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 14:05   #5029
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Angela würde sie ja evtl. treffen, aber die Ministerpräsidenten kochen ihr Süppchen.
Und in dem Süppchen wird Coronapolitik mit Wahlkampf und anderen Dingen vermischt.
Ja, aber das Virus richtet sich nicht hinreichend nach der lokalen Politik. Im Land des ausgewiesen eher scharfen Herrn Söder gibt es eine ebenso drastische Entwicklung wie im Lande des doch eher lauen Herrn Ramelow.

Ich finde es nach wie vor schwierig einzuschätzen, was wirklich hilft. Jedenfalls will es keiner gewesen sein, der den Virus verbreitet. Der VDV (ÖPNV-Verband) veröffentlich gemieinsam mit der Bahn, dass es im ÖPNV kaum eine Ansteckungsgefahr gibt. DEHOGA behauptet das gleiche von Restaurants und Hotels. Und natürlich hat auch der Handelsverband eine Studie parat, dass die Gefahr ja gar nicht vom Zusammentreffen in Geschäften ausgehe.

Wenn es also keiner war - wie verbreitet sich dann das Virus? Ein Schelm...
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 14:07   #5030
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Daß es unsere Angela nicht leicht hat, während dieser Pandemie, die richtigen Entscheidungen zu treffen, dürfte doch jedem klar sein.
Ich glaube, treffen würde sie sie. Meine (ursprünglich belorussische) Frau sagte kürzlich: Es ist doch schön, in einem Land zu leben, in dem die Regierungschefin von Haus aus Wissenschaftlerin ist.

Das mit dem zeitnahen Umsetzen und Durchsetzen ist so das Problem. Zumal alle Profilneuritker (Lindner,....) auch wieder aus ihren Löchern gekrochen kamen.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.