SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Metz Remote Betrieb an A1 - Wie gehts?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2005, 18:10   #1
j. wagner
 
 
Registriert seit: 22.11.2004
Ort: 52379 Langerwehe bei Aachen
Beiträge: 206
Metz Remote Betrieb an A1 - Wie gehts?

Hallo,
bin seit Kurzem Besitzer eines 40 MZ-3i. Laut diversen Beiträgen soll der Remote (WL) Betrieb auch mit dem SCA 3302 M4 funktionieren. Irgendwie schaffe ich das bei mir aber nicht. Mit meinen Einstellungen (Kamerablitz auf WL-Betrieb, Belichtungszeit unter 1/60s, Metz im Automatik-Remotebetrieb) löst der Blitz zwar nach Auslösen eines Blitzes der A1 aus, doch die Aufnahme bleibt dunkel bzw. stakr unterbelichtet. Also entweder kommt der Metzblitz zu spät oder deutlich zu schwach.

Wer kann helfen? Was mache ich falsch?

Grüße Joël
j. wagner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2005, 20:48   #2
korfri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
Re: Metz Remote Betrieb an A1 - Wie gehts?

Hallo Joël,

ich stelle die Dimage (D7, A1, A2) z.B. auf A-Automatik und Blende 5.6, ISO=100, oder auf M: Blende 5.6 1/100; außerdem auf drahtlos und ADI. Den Blitz stelle ich auf A oder TTL, ISO=100, Blende 5.6.

An der Kamera zünde ich zwei oder drei Probeblitze durch Drücken der AEL-Taste. Beim ersten passiert wahrscheinlich nix. Beim zweiten sollte der Mecablitz antworten, und war ca. 1/2 Sek verzögert. Wenn er das tut, ist er bereit zum Einsatz.

Bisher habe ich immer darauf geachtet, daß nach Drücken der REMOTE-Taste am Mecablitz Co-2 erscheint. Es geht evtl. aber auch ohne.

Wenn der Blitz zu stark kommt, könntest Du am einfachsten die Blende an der Kamera verkleinern, also z.B. auf 8 oder 11 gehen.
__________________
Gruß Fritz
korfri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 21:56   #3
j. wagner

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.11.2004
Ort: 52379 Langerwehe bei Aachen
Beiträge: 206
Dankeschön an Fritz - Problem konnte mit beschriebener Vorgehensweise gelöst werden
Echt ne tolle Plattform hier.

Grüße Joël
j. wagner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Metz Remote Betrieb an A1 - Wie gehts?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.