Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Zigermeet 2019
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2019, 20:57   #11
Windbreaker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Vielen Dank, Michael und Veit. Wenn ihr gesichtet habt, stellt die Bilder gerne hier ein.
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.08.2019, 07:30   #12
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.334
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich bin etwas erstaunt, das da deutsche Flugzeuge dabei sind, mit deutschen Hoheitszeichen. Ich dachte die Bundeswehr, würde seit Ramstein nicht mehr an Flugshows teilnehmen.
Flugzeuge der Bundeswehr waren schon immer auf Airshows zu sehen, Leider nicht im Flug.
Seit Ursela hat sich das Geändert, Seit 3 Jahren gibt es wieder Vorführungen mit Bundeswehr Personal und Fluggeräten.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 07:57   #13
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.750
Mensch Jens,
da sind saugute Bilder dabei.

Bin ja nicht so der Fliegerheini, aber dennoch muss ich zugeben dass einige Bilder bei mir ein "mit Dabeisein wollen" ausgelöst haben.

Folgende Bilder sind meine Favoriten: 2, 6, 8, 9
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 08:07   #14
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.982
Da ind echt super Fotos dabei!

Hat einer von euch zufällig mal den Ultraleicht-Piloten gefragt, was ein Flug mit ihm und den Gänsen kostet? Oder hat der eine Website?
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 08:36   #15
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.265
"Voler avec les oiseaux" ist seine Website siehe auch Programm auf der Website zigermeet.ch

https://www.voleraveclesoiseaux.com/...c-les-oiseaux/

Ich bin auch noch am Sortieren und am Verarbeiten der Erlebnisse:
Wenn Du auf dem Dixie Klo fast runterfliegst, weil der Pilot der F18 (oder war´s die Saab Viggen) im Vorbeiflug den Nachbrenner einschaltet - da bekommt der Spruch es soll dich der Blitz beim Sch..... treffen eine interessante Note.

Die F18 und der Viggen waren so laut, dass die Gehörschutzmaßnahmen kaum wahrgenommen wurden.....

Aber der Gipfel war echt der Mann mit den Gänsen - sozusagen das "ruhige Mittagsprogramm". Sie flogen ja nicht nur hinterher sondern auch daarüber davor etc - wie eine kleine Kunstflugstaffel, allein das war den Ausflug wert !

Ich schau mal ob ich da zwei drei gute hab.

@Jens: Respekt !
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (20.08.2019 um 08:43 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.08.2019, 08:46   #16
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.265
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Flugzeuge der Bundeswehr waren schon immer auf Airshows zu sehen, Leider nicht im Flug.
Seit Ursela hat sich das Geändert, Seit 3 Jahren gibt es wieder Vorführungen mit Bundeswehr Personal und Fluggeräten.
Und die Jungs waren sichtlich begeistert dabei zu sein, sei es am Stand wo sie den Event lobten als auch im 400M wo man uns einer einiges erklärte...es ist schon "faszinierend" welcher Aufwand für Rüstungsgerät betrieben wird...
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 08:52   #17
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.982
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
"Voler avec les oiseaux" ist seine Website
Dann ist das doch der Typ... ich dachte das muss jemand anderer sein, denn auf der Website sind andere ULMs abgebildet.

Im Programm auf zigermeet.ch sind auch Wing Suit angekündigt, allerdings nur mit "Infos folgen". Habt ihr die auch gesehen? Fotos gemacht?
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 08:55   #18
Windbreaker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Die Wing Suits waren angekündigt und sind wohl am Freitag um die Mittagszeit auch geflogen. Gesehen, geschweige denn fotografiert habe ich sie im Gegensatz zu den Fallschirmspringern allerdings nicht.
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 09:02   #19
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.982
Irgendwann muss ich auch nochmal nach dort hin ... auf dem Flugplatz war ich schon mal, im zarten Alter von 5 - eine meiner frühesten Kindheitserinnerungen. Wir haben damals in Netstal gewohnt. Ich bin von zu Hause ausgerissen und geradeaus aufs Flugfeld marschiert, weil mich die Flieger faszinierten. Meiner Erinnerung nach kam ich auf dem Weg dorthin an einen Wäldchen vorbei, wo ich fürchterlich Angst vor Räubern hatte ... aber die Faszination Flieger war stärker als die Angst. Auf dem Flugfeld wurde ich dann von einem Militär aufgesammelt und wieder nach Hause gebracht.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 11:01   #20
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Sehr schöne Bilder Jens
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Zigermeet 2019

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.