SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α6500: USB Fernauslöse- und Ladekabel gleichzeitig verwenden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2019, 07:46   #11
frb
 
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 163
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Alternative: Verwendung eines Dummy-Akkus mit USB-Anschluss.
Habe gute Erfahrungen mit dem hier (click) gemacht.
Wichtig: Die Powerbank oder das USB-Netzteil muss wirklich 5V mit 2A liefern.
Sonst gibt es ne Fehlermeldung wegen falschem Akku weil der Wandler nicht genug Saft bekommt.
Genau,
nur so geht es. Ich hatte das gleiche Problem bei der a9 (diese hat auch nur einen USB Eingang). In einem anderen Beitag hatte ich geschrieben:

Hallo,

ich verwende die Powerbanks von XT-Power und zwar die XT-20000Q3 mit einer Kapazität von 20100mAh/72,96Wh und QC3 Ladetechnik (also klar unter den geforderten max. 100Wh im Handgepäck)
Wichtig ist evtl. zu wissen:
Sollten Sie bei Kälte Ihre a7-a9 mit einem Akku/Dummy am USB Port betreiben wollen, brauchen Sie am USB Port = 3A, das können Ihnen nur ganz wenige Powerbanks liefern. O.g. kann es an einem USB Ausgang und es funktioniert mit a7RIII und a9 perfekt. Normal sind hier nur ca. 2 A bei fast allen möglich und das reicht definitiv nicht um z.Bsp. die a9 zu betreiben. natürlich können Sie am USB Port auch alle USB Ladegeräte für die Kameraakkus laden.
Interessant ist auch noch der Preis: Zur Zeit = 33,90€
Ich lade die Powerbanks mit dem Aukey PA-Y10 AUKEY USB C Ladegerät 56,5W Wandladegerät. (Leider ist das Ladegerät ca. so teuer wie die Powerbank)
Zur Ladezeit kann ich nur die Herstellerangaben beitragen:
Eingang

Ladebuchse: Micro USB QC3 Technologie
Ladefunktion: 5V/2A + 9V/2A + 12V/1,5A
Ladezeit: ca. 6 Stunden mit einem kompatiblen Ladegerät

Was hier für die a9 beschrieben wird gilt auch für die a6500, leider gibt es die Powerbank nicht mehr bei XT-Power - aber vielleicht mal anschreiben ob es noch Restbestände gibt - ist ein fantastisches Teil und hat wirklich 3A an einem USB Ausgang.
__________________
_____________________
mfg
frb
frb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.08.2019, 17:30   #12
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.849
Zitat:
Zitat von kayf Beitrag anzeigen
Die nötige „Energie“ wird wohl aus dem Kopfhöreranschluss vom Smartphone kommen.
So ist es. Das Ding braucht ja praktisch keinen Strom, nur ein paar Mikroampere, um die Transistoren am Ausgang durchzuschalten.

Das Kopfhörersignal wird zuerst galvanisch entkoppelt und gelangt dann über eine Spannungsverdopplerkaskade auf die Basis der Schalttransistoren, jeweils der eine Stereokanal für den AF- und der andere Stereokanal für den Auslösekontakt.

Der Schaltplan endet an der Klinkenbuchse, wo dann die passenden Adapterkabel für die diversen Kameramodelle angeschlossen werden.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α6500: USB Fernauslöse- und Ladekabel gleichzeitig verwenden


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.