Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α37: Sony SAL-18250 (DT 18-250 mm F3,5-6,3)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2019, 09:45   #1
wieselgudi
 
 
Registriert seit: 27.08.2019
Ort: Salzwedel
Beiträge: 1
Sony SAL-18250 (DT 18-250 mm F3,5-6,3)

Hier fragt ein Neuling

Hallo alle miteinander

Hallo alle miteinander,
bin ein relativ unerfahrener fotografierer.
Habe eine SONY Alpha SLT-A37 mit einem Kit Objektiv: 18-55mm .
Habe die Kamera schon ewig, aber nur halbherzig genutzt und wollte diese schonmal verkaufen.
Aber irgendwie hänge ich daran.
Nun will ich diese behalten und mich damit so beschäftigen, dasss ich richtig Spass bekomme mit dem fotografieren.
Das 18-55mm Objektiv war mir zu wenig und vorsichtig wie ich eben so bin, habe ich mich erst einmal nach einem neuen, gebrauchten, Objektiv umgesehen.
Dabei bin ich auf ein gebrauchtes "Sony AF 18-250 mm F/3.5-6.3 DT", gestoßen.
Habe fast nur gute Kritiken gelesen und es gekauft.
Nach den ersten Probefotos etwas enttäuscht und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Die Bilder sind einfach milchig.
Es stellt sich mir die Frage ob das Objektiv unsauber ist, oder die Einstellungen falsch, oder ist das normal!?
Oder ich zu b...d.
Kann mir da mal einer bitte Helfen?
Gruß Gerhard
wieselgudi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.08.2019, 10:17   #2
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Hallo Gerhard,
willkommen im Forum! Versuche mal bitte ein Foto hochzuladen, aber achte bitte auf die zugelassene Bildgrösse:
https://www.sonyuserforum.de/forum/f...play.php?f=142
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 19:11   #3
perot
 
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Celle
Beiträge: 175
Zitat:
Zitat von wieselgudi Beitrag anzeigen
... habe ich mich erst einmal nach einem neuen, gebrauchten, Objektiv umgesehen.
Dabei bin ich auf ein gebrauchtes "Sony AF 18-250 mm F/3.5-6.3 DT", gestoßen.
...
Die Bilder sind einfach milchig.
Es stellt sich mir die Frage ob das Objektiv unsauber ist, ...
Verschmutzte Front- oder Rücklinse könnten in der Tat die Ursache sein. Allerdings braucht das schon eine ganze Menge Dreck, unter einer hellen Lampe begutachtet würde Dir das sofort auffallen. Die entsprechende Alternative, die hoffentlich nicht zutrifft, wäre eine starke Verpilzung im Inneren. Das ist von außen manchmal nicht ganz einfach zu erkennen. Wenn Du niemanden kennst, der sich mit Optik auskennt, dann würde ich mal einen Fachverkäufer im Fotogeschäft hineinschauen lassen.

Andererseits liest man verschiedentlich, dass dieses Objektiv sehr streulichtempfindlich sein soll. Vielleicht solltest Du mal eine Gegenlichtblende versuchen. Bei dem Brennweitenbereich müsste das wohl eine Gummi-GeLi sein.
perot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α37: Sony SAL-18250 (DT 18-250 mm F3,5-6,3)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.