Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R III: Firmware Update 3.10 für A7III & A7RIII
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2019, 10:36   #41
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Würden die Hersteller aber jedes mögliche Update, beispielsweise innerhalb von 5 Jahren kostenlos bereitstellen, würden sie sich doch selber den Ast absägen auf dem sie sitzen.

Die Hersteller müssen Kameras verkaufen um im Wettbewerb bestehen zu können. Mit guten und sinnvollen Updates, erhalten sie sich die Kundschaft, übertreiben sie es aber mit der Modellpflege, werden sie nicht oder nur so grade eben überleben.

Ob sie dann noch die Qualität besitzen, neues und besseres zu entwickeln und vor allem zu bezahlen, wage ich zu bezweifeln.

Ansonsten gilt für mich immer noch, das ich das was ich habe, so gekauft habe. Weiterentwicklungen habe ich nicht bezahlt und kann sie deshalb auch nicht erwarten.

Bugs hingegen sind etwas anderes, da sehe ich eine Verpflichtung der Hersteller da was zu unternehmen, schließlich haben sie da "Mist" gebaut den ich weder bezahlen wollte, geschweige denn haben wollte.

Die Farbe des AF Punktes, oder besser nicht vorhandenen Farbe des AF Punktes, ist für mich so ein Bug, der dringend behoben werden müsste. Für mich ein absolutes no go und ein absoluter Grund so eine Kamera nicht zu kaufen. Ich würde mich jedes mal schwarz ärgern, müsste ich den AF Punkt suchen und dadurch eine Gelegenheit verpassen.

Ich finde die Erwartungshaltung so mancher User, was Updates angeht, deutlich übertrieben. Man kann nichts erwarten, was man nicht bezahlt hat. Bugs hingegen, sind wie gesagt, etwas anderes. Da muss der Hersteller handeln.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (19.12.2019 um 10:46 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2019, 11:06   #42
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Wenn Mitbewerber ........... Firmware-Updates bringen, lassen sie sich diese teilweise bezahlen.
Nicht Upgrade (z.B Log für Video) mit Update verwechseln.
Gibt es Hersteller im Fotobereich die Updates gegen Geld verkaufen? Wäre mir neu.
Wie heute üblich reifen die Produkte beim Kunden, also gibts mehr Updates als man es früher gewohnt war.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 11:32   #43
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Gibt es Hersteller im Fotobereich die Updates gegen Geld verkaufen? Wäre mir neu.
Gibt es: Panasonic hat mal Videoupdate verkauft, Nikon macht es aktuell!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 11:34   #44
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Dasaktuelle Nikon Angebot:
Zitat:
the optional upgrade to shoot ProRes RAW video over HDMI, which will cost an additional $200 fee, plus shipping.
https://petapixel.com/2019/12/16/nik...kon-z6-and-z7/
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 12:00   #45
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Richtig sind aber Upgrades keine Updates!!! Und Quasi immer für Video.

Warum Panasonic das als Update verkauft wissen die nur selber.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram

Geändert von wutzel (19.12.2019 um 12:04 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2019, 12:36   #46
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Na ja,es sieht ja eher so aus als weiß nur Nikon warum sie es Upgrade nennen, zumindest neuerdings.

Zitat:
What was initially announced as a “firmware update” back in January is now being called an “upgrade” and “paid service.”
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 13:01   #47
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Na weil man dafür zahlen muss. Ein Update gibts umsonst, ein Upgrade kostet.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 13:13   #48
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Gibt es Hersteller im Fotobereich die Updates gegen Geld verkaufen? Wäre mir neu.
Canon hat auch schon Updates kostenpflichtig angeboten.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 15:21   #49
awrad
 
 
Registriert seit: 08.05.2019
Beiträge: 20
Ich komme aus dem MFT-Lager und war lange mit Panasonic unterwegs. Dort war die Update- bzw. Upgrade-Politik durchaus mit der von Sony vergleichbar.

Parallel habe ich (mit einigem Neid) beobachten können, wie der MFT-Partner Olympus das Thema bei seiner E-M1 und vielen weiteren Modellen gehandhabt hat und auch aktuell noch handhabt. Da wurde/wird der Funktionsumfang im Rahmen von Upgrades erheblich(!) erweitert:

https://www.olympus.de/site/de/c/cam..._download.html

Da erkennt man seine Kamera nach dem Upgrade (im positiven Sinne) teilweise garnicht wieder. Nikon und Canon sind hinsichtlich dieser Thematik (wie auch bei anderen Aspekten) aus meiner Sicht nicht gerade das Mass der Dinge.

Ich wäre im Übrigen auch durchaus bereit, für Verbesserungen wie Fokusstacking zu zahlen. Was spricht (auch im Sinne der Nachhaltigkeit) dagegen, das vorhandene Hardwarepotential auch für (kostenpflichtige) Weiterentwicklungen zu nutzen? Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es sich auch für einen Kamerahersteller wirtschaftlich durchaus rechnen könnte, einen solchen Zweig neben der regelmäßigen Modellerneuerung zu pflegen.

Gruß


Andreas
awrad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 15:23   #50
awrad
 
 
Registriert seit: 08.05.2019
Beiträge: 20
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Na weil man dafür zahlen muss. Ein Update gibts umsonst, ein Upgrade kostet.
Nicht immer!
Siehe oben.
awrad ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R III: Firmware Update 3.10 für A7III & A7RIII


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.