Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Verbindung zu SonyUserforum nicht sicher?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2019, 14:04   #51
traeumerle
 
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Wallenhorst
Beiträge: 488
Ich habe erstmal den Thread grob überflogen, entschuldigt ggf. wenn ich etwas wiederhole, was schon gesagt wurde.

1. Ja, es ist meines Wissens "Pflicht" die Verbindung zu Verschlüsseln (=SSL-Zertifikat), sobald personenbezogene Daten verarbeitet werden (Wie eMail-Adresse, Benutzername, Passwort)
2. Ja, mit Let’s Encrypt ist das in vielen Fällen schnell und kostengünstig gemacht.
3. ABER: Von außen kann niemand den tatsächlichen Aufwand abschätzen, absolute Links in der Programmierung der Webseite, das Betriebssystem wird von Let’s Encrypt nicht unterstützt, ein Update würde eine Kettenreaktion (neues OS hat neue PHP-Pakete, Forensoftware unterstützt nur altes PHP etc) nach sich ziehen etc.

In solchen Fällen kann es ggf. sinnvoll sein, eine Security-Appliance vor die eigentliche Webseite zu schalten (Die dann neben der SSL-Verschlüsselung auch Sachen wie Intrusion-Detection machen kann). Aber wie gesagt: Ob das sinnvoll ist, kann nur ein "Insider" beantworten.

Falls das Forenteam noch (technische) Mitstreiter braucht: Ich mache Web-Zeugs seit 2001 und würde ggf. mithelfen.

Grüße

Christian
traeumerle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2019, 15:30   #52
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
man könnte einen SSL proxy vorschalten das ginge in der Tat netcup bietet das standardmäßig sogar an

schockiert bin ich nur über Felix der anscheinend nur bis zu den 2 Metern Feldweg denkt und es nicht weiter schafft.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 16:27   #53
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen

schockiert bin ich nur über Felix der anscheinend nur bis zu den 2 Metern Feldweg denkt und es nicht weiter schafft.
Ja, ich hab halt ein sonniges Gemüt. Für mich ist der ganze Internetplunder solange interessant, solange ich mir mein Leben davon nicht bestimmen lasse.

Ich denk schon auch (manchmal) 2 Meter über den Feldweg, aber ich fürchte mich halt nur bedingt vor missbräuchlicher Datenverwendung. Spätestens beim dritten Meter denk ich mir, dass im schlimmsten Fall meine Daten „gehackt“ werden - dann melde ich mich halt neu an oder ich besuche im Extremfall halt das Forum nicht mehr. Ich befürchte, dass auch dann mein Leben weiter verläuft - möglicherweise sogar ohne grossen Einschränkungen.

P.S.: ich weigere mich auch mein Leben lang zu grübeln, wie irgendwelche dunklen Mächte oder Konzerne mit meinen Daten Profit machen können - dafür ist mir das Leben zu kurz und das möchte ich nicht mit Fürchten verbringen...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 17:15   #54
Gerhard12
 
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 389
Moin,

ich bin da eher der Pragmatiker.

In meinem persönlichen Bekanntenkreis hab ich einen lieben Kollegen, der sein Geld u.a. mit Xenforo verdient, der auch vorher freiberuflich bei Vbulletin war.

Wenn Interesse besteht, kann ich den Kontakt herstellen.
Er kann uns fachliche Unterstützung in diversen Abstufungen anbieten.

Bei den aufgerufenen Preisen für die Xenforo Software sollte ein Update machbar sein.
An einer Sammlung dafür würde ich mich beteiligen.

Gruß aus dem Norden

Gerhard
Gerhard12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 19:33   #55
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
XENFORO hab ich schon vorgeschlagen ist aktuell wirklich die Bulletin Software auf dem markt aber da kostet halt jeder Furz extra - IPB wäre auch ne alternative is aber auch nicht billig. vom WBB sollte man aber die Finger lassen
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2019, 21:40   #56
suchm
 
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 891
Über wieviel reden wir denn bei xenforo?
__________________
Beste Grüsse
Christin (Hastedt-Marckwardt)

cphoto.gallery
suchm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 21:56   #57
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
Zitat:
Zitat von suchm Beitrag anzeigen
Über wieviel reden wir denn bei xenforo?
ca 280 DOllar mit der Forensuche und der Media gallery dazu noch 100 EUR um ein Plugin so umzuschreiben das es als Objektiv Datenbank genommen werden kann

das wären die reinen xenforo Kosten

eventuell könnte man aber auch ein Vbulletin Update kaufen das wäre erheblich günstiger
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 22:19   #58
Smurf
 
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 485
Frage duerfte dann sein ob man denn alles problemfrei migriert bekommt. Waer nicht das erste Board bei dem sich ein Unzug hinzieht und dann alte Postings verschwinden / Neuanmeldungen notwendig sind / etc. das hat schon oefter mal alle Leute vertrieben
Smurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 22:49   #59
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
die Foren haben mittlerweile alle Importer

bedeutet man legt eine zweite Datenbank an und teilt dem Importer Datenbank 1 und 2 mit dann überspielt der Importer die Datenbank 1 auf Datenbank 2 und konvertiert dabei die User etc auf das neue Forum, eventuell müssen User sich ein neues Passwort generieren lassen aber da schickt man dann ne Mail raus

alternative sind importer die in der Forensoftware sind und nur ein zip file der alten db wollen

aber das migrieren ist heute eigentlich einfach
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2019, 10:40   #60
Smurf
 
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 485
Dann spricht wohl nur noch der zeitliche Aufwand dagegen
Smurf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Verbindung zu SonyUserforum nicht sicher?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.