Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7S II: Belichtung ist fixiert im A-Modus - timelapse - Hilfe!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2024, 17:29   #31
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.281
Eigenartig, denn bei mir funktioniert es seit Jahren mit einigen Kameras (A7; A7S und A7R) ohne Probleme. Aber ein Bleigel-Akku und auch die 12V-netzgeräte können halt höhere Ströme liefern...
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.02.2024, 10:29   #32
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.316
Ich habe inzwischen noch mehrere Tests gemacht:
Im Lautlosmodus der A7S läuft sie sicher mit Akkudummy und Powerbank. Der Verschluss scheint wirklich punktuell zu viel Energie zu ziehen. Aber die Kamera geht im Lautlosmodus auf ein 12-Bit RAW zurück, was ich nicht haben möchte.

Nachdem alle Apps, ausser der Timelapse App, von der A7S gelöscht wurden, läuft sie in mehreren Versuchen bisher zuverlässig mit dem Batteriegriff, deshalb habe ich mir jetzt 2 neue Akkus gekauft (Jahrgang 2023) und im ersten Test sind damit (allerdings bei Zimmertemperatur) weit über 1000 Aufnahmen möglich gewesen (alle 20 Sekunden eine Langzeitbelichtung von 10 Sekunden). Wenn sie bei kalten Temperaturen damit nur die Hälfte schafft, bin ich es zufrieden. 6 alte NP-FW50 habe ich aussortiert.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7S II: Belichtung ist fixiert im A-Modus - timelapse - Hilfe!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.